Deore Octalink Grosses Blatt..?

bluetoons

willschon aber tunicht
Hi,
habe eine o.g. Kurbel verbaut und habe nun eine Frage...
fast jedes Mal wo man vom mittleren KB aufs große schaltet kommt die Kette auf die richtige hoehe(aufs große KB) aber die Zaehne verschwinden in den laschen der Kette erst nach einer Umdrehung....
Meine Frage jetzt ist dies normal Bzw wird sich dieses "Problem" setzen wenn die Teile eingefahren sind???

ciao

natürlich ist die Schaltqualität bei Deore nicht so flott wie bei XT, aber meiner Meinung nach noch ausreichend, daher kann ich nicht ganz folgen

kannst du erst nach einer Umdrehung wieder voll belasten? dann ist vermutlich was faul

dazu muss man aber KB, Kette und Umwerfer Konfiguration kennen

MfG Heizerer

bluetoons schrieb:
Hi,

fast jedes Mal wo man vom mittleren KB aufs große schaltet kommt die Kette auf die richtige hoehe(aufs große KB) aber die Zaehne verschwinden in den laschen der Kette erst nach einer Umdrehung....

ciao

also für mich hört sich das so an, als ob die schaltung einfach nicht richtig eingestellt ist. eventuell stimmt der obere anschlag nicht. einfach mal die äußere schraube auf dem umwerfer ein halbe umdrehung rausdrehen. wenns besser wird, so weit drehen bis es passt. aber vorsicht. nicht zu weit. sonst wirfst du die kette übers blatt drüber!
vielleicht ist sie auch sonst noch verstellt. auf dem kleinen baltt sollte der schaltzug leicht unter spannung sein und nicht locker sein. mal kontrollierenä. vielleicht hilfts!

habe 9-fach...wusste gar net dass Octaling auch mit 8-fach gibt...:D
die Schaltung ist schon richtig eingestellt. Es schaltet durch und praezise bis auf dieses Detail...!
vielleicht muss sie auch nur ein bisschen eingefahren werden aber es ist so dass man die Zaehne noch gut sehen kann waehrend der ersten Umdrehung der Kette auf dem grossen Ritzel...! dann geht sie in die richtige Position und die Zaehne sind net mehr zu sehen...;)

das passiert auch nur bei dem grossen Blatt....
Danke schon mal fuer eure Muehe!:bier:

Zurück