Deore Vierkantkurbel rechter Kurbelarm demontieren

Habe eine alte Deorekurbel mit Vierkant und mein rechter Kurbelarm ist kaputt (Pedalgewinde kaputt). Nun wollte ich den Kurbelarm demontieren und bin gescheitert:
Linker Kurbelarm ging mittels Abzieher wunderbar. Beim rechtern Kurbelarm passt mein Abzieher nicht, da er innen keinen Platz hat (vor dem Gewinde zum Einschrauben ist noch ein Sechskant für was weiß ich was...). Nun meine Frage:
Mache ich was Grundlegendes falsch (bekommt man den rechten Kurbelarm irgendwie anders weg), oder ist mein Abzieher ungeeignet?
Danke für eure Hilfe

Habe eine alte Deorekurbel mit Vierkant und mein rechter Kurbelarm ist kaputt (Pedalgewinde kaputt). Nun wollte ich den Kurbelarm demontieren und bin gescheitert:
Linker Kurbelarm ging mittels Abzieher wunderbar. Beim rechtern Kurbelarm passt mein Abzieher nicht, da er innen keinen Platz hat (vor dem Gewinde zum Einschrauben ist noch ein Sechskant für was weiß ich was...). Nun meine Frage:
Mache ich was Grundlegendes falsch (bekommt man den rechten Kurbelarm irgendwie anders weg), oder ist mein Abzieher ungeeignet?
Danke für eure Hilfe

Könnte dieser Sechskant evtl. die Kurbelschraube sein?
Ansonsten hilft ein Foto von Deiner Kurbel oder die Flex...;)

Wenn es die Kurbelschraube sein sollte..., da passt eine Standartsechskantnuß nicht rein. Der Shimano Kurbelabzieher hat deshalb auf der Rückseite so etwas dran.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du den Kurbelabzieher für dem Einschrauben ganz zurück geschraubt sonst kriegst Du diesen nicht eingeschraubt?
Falls das Gewinde für den Kurbelabzieher kaputt ist kannst Du den Kurbelarm im Bereich des Vierkantes auch aufflexen. Falls Du Anleitungen brauchst siehe Innenlager-Workshop.

Zurück