Deore XT M739 + Mavic XM 719 - welche speichenlänge?

Habe nen Satz XT 739 Naben und Mavic XM 319 Speichen (für Canti) aber keine ahnung welche speichenlänge ich nehmen muss...

Werde den LRS selbst einspeichen da im moment das Geld für die Arbeit vom Händler fehlt (der will 40€ für den LRS) / ich es lieber in bessere speichen investieren möchte ;)

naja ich hab mal 20 speichen tauschen müssen weil jemand mutwillig mein rad zerstört hat; ich denke dass ich mit viel geduld und genauem nach anleitung vorgehen das schon hinbekomme :)

Moin!
Also ich kann mir hier immer schwer vorstellen, das einer einspeichen kann, wenn er noch nicht mal selbst rausbekommt wie er die Speichenlänge ausrechnet. ;)
Bei dieser Kombi würde ich 260mm auf der Kassettenseite und 262mm auf der gegenüberliegenden nehmen. Vorne 264mm, das sollte gut passen. Alles bei 32loch und dreifach gekreuzt!!

der Transo

hab mich selbst gesten hingestzt und bin eigentlich auf 259 gekommen beim rechnen; aber kann sein dass ich falsch gelegen bin :)

Nabe ist leider noch nicht hier; werde aber alles nochmal nachmessen sobald die teile da sind

Zurück