Deore XT ST-M765 Dual Control Disc & Winkeladapter

Hey Guys,

Ich habe folgendes Problem und bräuchte bitte euere Erfahrungen, oder Meinungen dazu:

Ich besitze im Betreff genanntes Bremssystem. (Das ist noch nicht das Problem an sich ;) ) Nun möchte ich die beiden Brems-/Schaltgriffe auf Grund meines schmalen XC-Lenkers näher zusammenbringen. Hierbei stehen mir die Bremsleitungen, die sich gegenseitig berühren, im Weg.

Würden die Bremsleitungen nun im 90°-Winkel nach unten verlaufen, wäre mein Problem gelöst.

Gibt es also genau solche Winkel-Adapter, wie sie am Bremssattel angebracht sind, einzeln, um sie am Bremshebel anzubringen.

Vielleicht hat jemand von euch so etwas im Keller liegen, oder kann mir das ganze genauer beantworten...

Ich wäre sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Flo

Ist der Anschluss, bzw. das Gewinde am Bremshebel das selbe wie am Sattel?
Dann sollte ein einfaches Ersatzteil, sprich der 90°-Winkel wie am Sattel, reichen.

Alternativ kommen die Stahlflex-Leitungen von Alligator mit 0° und 90° Anschlüssen, ob das jetzt nur für den Sattel, oder auch für die Hebel gilt, weiß ich aber nicht.

nein sind unterschiedliche schrauben.
die geraden gehen viel tiefer rein wie die 90 grad schrauben.
hol dir bei ebay die xtr 965er , die haben den 90grad abgang und bekommt man dort mit ein bißchen glück für unter 50 euro.

Die 965 hat es als Set zu letzt dei Zweirad Stadler für 33.33 Euro gegeben. Also wenn du da einen in deiner Nähe hast schau da mal vorbei. Aber das dort die Leitung anders geführt wird ist mir neu.

bei der xt wird die leitung gerade reingeschraubt , wie auf seinen bild zu sehen ist.
die 965er xtr haben einen 90grad anschluß unten drunter.
die leitungsführung sieht ähnlich aus , ist aber viel kompakter.

Hi,

Vielen Dank euch für die guten Antworten. Jetzt bin ich wieder ein bisschen schlauer.

Trotzdem hat sich das jetz erst mal erledigt, denn mein Rahmen ist einen Tag vor dem Rennen gebrochen....

Shit happens.

Freundliche Grüße
flo

Zurück