Durchtourer
Staatlich geprüfter Hänger
Hallo Ihr lieben
heute bin ich einen Berg hochgeradelt und musste einen LKW überholen... (Zeitdruck)
und da passierte was bitte immer gerade bei Zeitdruck passieren muss
kette gerissen...
ich habe schon lange vor mein Fahrrad (26 Rahmen, Mountainbike/ Tourenmix) nun endlich vollständig auf Hochwertige Komponenten umzurüsten und wollte warten bis sich am Antrieb etwas verabschiedet um zu investieren
Ich möchte nun hinten bei 9 Gängen bleiben, weil 10 Gänge haben auch kein kleineres Ritzel oder?!
und das Ganze Packet auf Xt umrüsten (Derzeit Deore)
Also FRAGE
1. Gibt es verschiedene XT Ketten für 9 Gang oder da nur die eine?
2. Welches Schaltwerk benötige ich von XT
---> langer oder Kurzer schaltarm (was ist der unterschied)
3. Was ist der Unterschied zwischen XT und XT Shadow, habe da was von Stabilisatoren gelesen
4. Bedeutet mehr Technik (Stabis) nicht auch das schneller mehr kaputt geht?
5. Ich lege sehr viel wert auf Qualität und Robustheit was eignet sich da mehr? (siehe 3.)
6. Wo bekomme ich die Teile (Kette, Ritzelblock, Schaltwerk und Schalthebel) am günstigsten und dennoch sehr seriös ?!
LG Und schon mal Danke
Durchtourer
heute bin ich einen Berg hochgeradelt und musste einen LKW überholen... (Zeitdruck)
und da passierte was bitte immer gerade bei Zeitdruck passieren muss
kette gerissen...
ich habe schon lange vor mein Fahrrad (26 Rahmen, Mountainbike/ Tourenmix) nun endlich vollständig auf Hochwertige Komponenten umzurüsten und wollte warten bis sich am Antrieb etwas verabschiedet um zu investieren
Ich möchte nun hinten bei 9 Gängen bleiben, weil 10 Gänge haben auch kein kleineres Ritzel oder?!
und das Ganze Packet auf Xt umrüsten (Derzeit Deore)
Also FRAGE
1. Gibt es verschiedene XT Ketten für 9 Gang oder da nur die eine?
2. Welches Schaltwerk benötige ich von XT
---> langer oder Kurzer schaltarm (was ist der unterschied)
3. Was ist der Unterschied zwischen XT und XT Shadow, habe da was von Stabilisatoren gelesen
4. Bedeutet mehr Technik (Stabis) nicht auch das schneller mehr kaputt geht?
5. Ich lege sehr viel wert auf Qualität und Robustheit was eignet sich da mehr? (siehe 3.)
6. Wo bekomme ich die Teile (Kette, Ritzelblock, Schaltwerk und Schalthebel) am günstigsten und dennoch sehr seriös ?!
LG Und schon mal Danke
Durchtourer