Wenn Profilierung und Gummimischung gut funktionieren (wie bei meinen 2,4" Ardents), ich aber wegen der Starrgabel noch 'n paar Millimeter herauskitzeln will, bleibt als einzig interessanter Wert Breite/Höhe = Volumen übrig.
Ich hab jetzt übrigens den On One Chunky Monkey und den Smorgasbord über Nacht mit 3 bar stehen gelassen - und er hat sich im Gegensatz zu vielfältigen Berichten von über Nacht gewachsenen Reifen um keinen einzigen Millimeter verbreitert.
Hier die Werte:
Chunky Monkey @ 3 bar: 58 mm Karkasse, 59,5 mm Stollen
Smorgasbord @ 3 bar: 57 mm Karkasse, 57,5 mm Stollen
Alle Werte wohlgemerkt auf ner P35 Felge mit 29 mm Innenbreite.
Beim Smorgasbord sind die angegebenen 2,25" in Ordnung. Die 2,4" Beim Chunky Monkey sind glatt gelogen - wie leider in der Reifenbranche üblich
Meine Ardents haben 2 mm mehr Breite und Höhe und bleiben deshalb mein Favorit
Und trotzdem verkaufst Du die Reifen gleich wieder ohne sie gefahren zu haben. Im Grunde weisst Du nicht ob sie nicht doch besser funktionieren. Also definierst Du erstmal nur über die Breite. Jeder hat ja seinen Spleen und Du bist ja immer voll des Lobes für die Ardents, aber gib doch den anderen auch mal eine Chance und entscheide nicht nur nach Taille. Vielleicht haben sie ja nen prima Charakter .
Ich wollte ja schon bei den Geax mitbieten, hab aber noch zu viele Reifen rumliegen, die gefahren werden müssen .