Der 29er Reifen-Thread

WTB Moto finde ich einen interessanten Reifen fürs weiche Geläuf...als 29er scheinbar nur bei CRC lieferbar und auch nicht billig, um 45 Euro meine ich. Ggf. würde ich mich einer Bestellung anschließen.
 
WTB Moto finde ich einen interessanten Reifen fürs weiche Geläuf...als 29er scheinbar nur bei CRC lieferbar und auch nicht billig, um 45 Euro meine ich. Ggf. würde ich mich einer Bestellung anschließen.

Scheint mir eher in Richtung Beaver zu gehen und damit auch nicht "der" Spezialist.
Gute Kompromiss-Reifen gibt es Einige.
Ich such eigentlich "den" Spezialisten, weil richtig Matsch das Einzige ist, was die Kompromiss-Reifen nicht ordentlich können.
Hier im relativ Flachen ist halt wenn Alles versumpft und da macht so ein Spezialist schon Sinn.
Gestern war schon relativ feucht. Da noch nicht wirklich tief, hat mein Gato recht gut funktioniert. Wenn es dann nach Frost oder längerem Regen richtig tief wird, bleibt es auch mind. 2 Wochen so. Da kann man dann auch mal nen Spezialisten einsetzen.
Mein Crossride steht halt zur zeit einfach nur rum. Verkaufen macht bei dem Preis keinen Sinn. Als reiner Ersatz-LRS mit den gleichen Reifen steht er auch nur rum Mit nen paar Spezialisten drauf, kommt er dann schon 4-8 Wochen zum Einsatz.
 
SKS Airchecker

Mehr elektrisch als mechanisch.
Aber wiegt nicht viel (45 g), schaut gut aus.


Den nehme ich, und manchmal auch mit ...

Danke nochmal für den Tip. Hab ihn mir jetzt zugelegt - obwohl er überhaupt nicht meinen Anforderungen entspricht :p

Hab mal die Drücke meines SKS Airkompressor mit dem Airchecker verglichen, diverse Abweichungen festgestellt. Ebenso eine manchmal schlecht lesbare Anzeige. Die wird wahrscheinlich mit abnehmender Temperatur draußen noch schlechter.
Aber im Gelände stehen und auf Anhieb seine geliebten und erprobten Drücke auf seinen Reifen wiederzufinden - ist schon sehr toll.
Gruß,
CC.
 

Das ist der Vorgänger, mit anderen Mittelstollen - die neuen sollen mehr Bremstraktion bieten - und härteren Seitenstollen. Der neue hat 50a.

vielleicht der XR Mud von Bontrager?
Was ist an dem Design so grundlegend unterschiedlich zum Beaver? Erscheint doch recht ähnlich.

Mir gefallen u.a. die höher gezogenen, weichen Seitenstollen vom Moto zum verbeissen in Kurven mit weichem Untergrund, gerade jetzt *zum Fenster rausguck*....bestellt! :daumen:
 
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Hei zusammen,

...
Was ist an dem Design so grundlegend unterschiedlich zum Beaver? Erscheint doch recht ähnlich.
Ich hatte keinen der beiden selber, nach Fotos und Berichten im Netz habe ich den Eindruck, der Beaver sei etwas breiter und weniger rund, die Stollen etwas dichter, und ich lese ab und an, er setze sich leichter zu als der Mud X. Natürlich ist das alles Hörensagen, und vermutlich auch immer auch unterschiedlichen Untergrund bezogen - schlecht vergleichbar, halt.

Dir viel Spass mit dem Moto, ich bin auf deinen Bericht darüber neugierig. :)

Gruss, Tobi
 
Werd ich gerne tun :) habe z Zt den Beaver hinten und er hat sich soweit tapfer durch den Modder gewühlt. Selbstreiningung sehr gut. Der Moto wird aufgrund seiner Seitenstollen vorne die bessere Wahl sein. Einer muss es ja tun;)
 
Eine Frage zu Specialized Reifen:

Ich hab derzeit den Fast Trak Control (also die "zweitbeste" Version) mit NoTubes Arch EX Felgen auf dem Salsa und das funzt ganz gut tubeless.

Kann jemand berichten, ob die S-Works Verianten genau so problemlos tubeless laufen? Da die deutlich leichter sind, hab ich da Bedenken, dass sich das zu ungunsten der Dichtigkeit auswirken könnte...

Danke für Infos!

0problemo! Für mich die besten Reifen wenn es um problemloses abdichten geht.

btw. hab einen neuen X-King 2.2 gekauft. Wurde da irgendetwas zu 2012/13 verändert? Deutlich dichtere Karkasse, aber wesentlich schmäler, und mir scheint er rollt nicht mehr "so wie früher". Gewicht: 547g
 
der 2.4 ist gleich dem 2.25 von Schwalbe ??

Habe momentan den Rocket und überlege mir als nächstes den X-King.
Nur mit der Breite bin ich mir eben noch nicht so sicher.

Habe vor ein paar Tagen RocketRon 29x2,25 Evo mit neuen Conti X-King 29x2.4 RaceSport ersetzt. Der X-King ist auf meiner Felge (Arch EX) ca. 2-3 mm breiter als der RocketRon!
Vorne (RockShox Reba) ist das bei mir kein Problem.
Aber an den Kettenstreben wird's bei meinem Radl (Simplon Razorblade 29) seeehr eng. Unbelastet streift zwar nix, aber nach einer kleinen 50 km Tour hatte ich Schleifspuren an der Kettenstrebe. Habe deswegen hinten jetzt Conti RaceKing 2.2 montiert - is für Powerslides eh besser :lol:
 
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....und beim Hardtail umkomfortabler.
Hatte das mal probiert....Auf ebenen Bahmen schon nicht schlecht aber sobald es etwas ruppiger wird, wünschst Du dir hinten was die Schläge ein bissl mehr dämpft.

Beim Fully sind 2.1er eh nix, weil man da bei sog. artgerechter Haltung eh gröbere Pfädchen fährt.

Ich geh jetzt auch von einem 'normalen' 2.1er aus a la RaRa......2.1 Ground Control haben mehr Volumen, aber selbst Spezialized hat ja auf 2.3 umgestellt bei den Stumpis.
 
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