Der 29er Reifen-Thread

Habe gerade antwort von meinem kollegen und händler bekommen. Er hat schon bestellt und sollten bis ende woche da sein.:D

Sorry, die rede ist von den Onza Canis Skinwall

Hab da ja eventuell was neues am laufen...könnten dazu passen...

Das tut weh - ich brauch die Dinger.

Falls er 2 mehr - würd sie sofort nehmen.
Ich habe bis dato noch kein Glück gehabt.

Das tut weh - ich brauch die Dinger.

Falls er 2 mehr - würd sie sofort nehmen.
Ich habe bis dato noch kein Glück gehabt.

Machen wirs so, falls er nur zwei bestellt hat für mich und er nochmals bestellen kann werde ich dir meine zwei abtreten. Ist halt mit dem versand nach deutschland bischen teuer aus der schweiz. Aber wenn du sie unbedingt brauchst können wir ja schaun.

Grüsse Jens

Nachtrag betreffend michelin wildracer advanced 2.0er...

es hat nun bei der BOR388 felge funktioniert. Musst aber auch da heftigst mit dem heber ran. bauen ungemein schmal...

Hier mal ein bild mit den neuen reifen...

Machen wirs so, falls er nur zwei bestellt hat für mich und er nochmals bestellen kann werde ich dir meine zwei abtreten. Ist halt mit dem versand nach deutschland bischen teuer aus der schweiz. Aber wenn du sie unbedingt brauchst können wir ja schaun.

Grüsse Jens

Vielen Dank für das Angebot.
Hab gerade eine sehr schöne email bekommen.
2 Exemplare sind auf dem Weg zu mir.

@DoC: kannst du schon etwas zu den michelin wildracer advanced 2.0er reifen sagen, bzw. wo du ihn mit bekannten reifen einordnen würdest? was kann er besser oder schlechter z.b. als ein conti rk 2.2" ?

danke

Da ich den Conti noch nie gefahren bin kann ich nur was über den michelin erzählen.
Positiv:
er ist schnell, hat guten gripp auch bei feuchtem boden, bin ihn mit rel wenig druck gefahren, ist um die 470g. Auf der ertsen fahrt keine panne:daumen:

Negativ:
Schwer draufzukriegen und auf die crest hab ich ihn ned draufgekriegt.
sehr schmal, wenig volumen.

Für mich ein racereifen oder für den marathon bei trockenem wetter geeignet. Wenns nass wird...na ja.

Ich denke gegenüber dem raceking keine grossen vorteile...

Moijos...
Hat schon jemand die 2013er Conti RQ 2.2 Racesport (also die ~680g Version) mit Milch dicht bekommen? Der Reifen gefiel mir am 26" Bike immer sehr gut...

Danke Dir......werde es die Tage ausprobieren wenn meine neuen LR angekommen sind.
Was fährst Du momentan aufm Bandit?

Auf dem Hardtail hab ich zur Zeit den Speci GroundControl S-Works in 2.3 drauf. Wiegt auch ~680g, gefällt mir gut bei den momentanen Bodenverhältnissen.
Baut allerdings für 2.3 auch etwas schmal.

Aufm Bandit vorne HD trailstar, hinten MK 2.2 rs. Werde jetzt mal hinten X-King 2.4 rs , vorne Ardent 2.4 testen

So...
die neuen X King 2.4 Racesport sind da.
Wiegen beide 640 Gramm... gefahren bin ich nur mal kurz um Block...
Fahrgeräusche nahezu Fehlanzeige.

Anhänge

• IMAG0705.jpg
    IMAG0705.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 116
  • IMAG0707.jpg
    IMAG0707.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 127
  • IMAG0708.jpg
    IMAG0708.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 108
  • IMAG0711.jpg
    IMAG0711.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider vergessen die Rocket Ron zu messen vorher...aber sooo groß ist der Unterschied erwartungsgemäß nicht zu den neuen 2.4 X King.
Sonst hätte ich die auch nicht montiert.

Mein Hobel hatte noch die Performance Version vom RR montiert und ich wollte mir mal ein paar vernünftige Reifen holen. ich hab dann auf die 2.4er gewartet, da mir die 2.2er optisch echt zu schmal waren.

Die Alternative wären sonst RR Evo 2013 gewesen...Die wären zwar wesentlich leichter gewesen, aber da ich weder Profifahrer bin, noch ein 5000.-€ Bike habe, brauch ich jetzt auch nicht auf 200 Gramm schielen.
Da ist mir das sichere Fahrverhalten doch wichtiger... :daumen:
Außerdem passen die auch noch optisch zu meinem Bike :D

Hallo,

such neue Reifen für den Renneinsatz. Fahre zur Zeit auf dem 26er vorne RoRo 2.1 und hinten RaRa 2.1...taugt die Kombi auch in 2.1 was auf dem 29er (Felge wird ne Crest)? Alternativen?

Gruß

Zurück