Habe auch ein paar Erfahrungen
Diese sind natürlich immer vom Einsatzgebiet und der Fahrweise abhängig selbst vom Lufdruck 0,2 Bar mehr oder weniger machen hier schon eine kleine Welt im farverhalten für mich aus,fahre mit 80 Kg Körpergewicht tubless mit Milch je nach Reifenbreite zwischen1,3 und 1,6 Bar.
Der Ikon ist bei mir in 2 Versionen am Hinterrad verbaut Trainingsbike/Racebike
1 X Protection Version 610 Gramm
1 X mit leichteste Gummimischung 540 Gramm
Verschleis ist beim Ikon in der Norm würde sagen besser als der Racing Ralph aber schlechter als der Ardent wobei dieser eine andere Gummimischung hat und der Ikon mehr Stollen als der Ralph so sollte man das sehen beim Ikon als leichteste Version hatte ich schon einen seitlichen schlitzer hier ist die Seitenwand schon recht Dünn und anfällig gegen Seitenwandschlitzer(Steine) die Protection Version ist dafür super und hat schon einige Hochalpine Touren mit Steinen schadlos überstanden auch der Luftverlust ist beim Ikon Protection (fahre mit Milch)gleich gegen Null zum Vergleich verliert dir Raceausführung so alle 3 Tage ca.0,2-0,4 Bar
Das Einsatzgebiet würde ich beim Ikon recht weit sehen ausser feucht und schmierig (da setzt er sich schnell zu) ist es ein guter Allrounder mit wenig schwächen und guter Kontrolle und Pannenschutz an den Laufflächen ,Seitenwand wie erwähnt!
Rollwiederstand geht auch in Ordnung und ist meiner Ansicht ähnlich dem Ralph Asphalt eher schlechter
Ardent bin ich auch schon gefahren ist für hinten ein super
Reifen für die Tour wenig Verschleis guter Pannenschutz super Kontrolle in jedem Gelände!!
für Rennen aber für mich zu schwer
der 2.4 hatte bei mir 780 Gramm
der 2.25 war gleich schwer also würde ich lieber zur breiteren Variante tendieren wenn er den in den Rahmen passt ,-)
Am Vorderrad mochte ich den Ardent gar nicht da fahre ich lieber
Schwalbe im Rennen den Rocket Ron und führ Tour und Training den Nobby Nic Snake Skin die sind für mich bisher beste Wahl in 2 Jahren kein Platten bei ordentlich traktion und akzeptablem Rollwiederstand,muß halt jeder für sich entscheiden ob er unterschiedliche
Reifen auf seiner Semmel fährt.
was mir noch an 29er
Reifen fehlt ist der
Hans Dampf(ist ja auch Neu)und Conti
Mountainking 2 wenn die schon einer gefahren hat?? bitte um Erfahrungsberichte
sportliche Grüsse