Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Die (vorerst) letzten Teile sind da. Das Reverse Kit habe ich vor Begeisterung gleich eingebaut. Hier die Reste.
379A0A02-DF5F-4833-90CA-A980B8E48ED7.jpeg
Die Kettenlinie misst so um die 50mm. Das hätte ich mit den Double Six Spacern nicht hinbekommen.
06990958-2E6D-4415-908E-BA789A748230.jpeg

Flaschenhalter braucht man ja auch. King Cage Edelstahl.
45E0D96D-EA0D-4508-BC61-9798541CF0B5.jpeg

B4688BAA-AC8E-485E-AA51-F03DF36CB102.jpeg

Und dann noch schraubbare Lenkerstopfen von ODI.
3F171D9F-5420-47A5-B804-E05EC15C7173.jpeg

Kette von Izumi in schwarz/silber
7E282B9E-D0E0-4350-8BEE-DE789AE41728.jpeg

und die Eggbeater sind auch montiert.
36C80307-9F03-4FEB-A2B3-9DA1D3F2F4E4.jpeg

Eigentlich bereit für die erste Probefahrt,
3B2D2E0B-E281-4CC4-A12F-6B94986ED88B.jpeg

aber hier ist zur Zeit Dauerregen angesagt. Ich hoffe, dass es am Wochenende klappt.

Apropos klappt: Hat bisher gut geklappt. Ich habe sogar ein Teil übrig😙 . Ich hatte mir einen 140 zu 160 Flat Mount Adapter für die hintere Bremse gekauft. Hätte natürlich vorher mal lesen können, dass der Rahmen für 160er Scheiben gemacht ist.
BBF4D715-15BE-4583-BF1F-E2D2C9417DC8.jpeg

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Die (vorerst) letzten Teile sind da. Das Reverse Kit habe ich vor Begeisterung gleich eingebaut. Hier die Reste.Anhang anzeigen 1740468Die Kettenlinie misst so um die 50mm. Das hätte ich mit den Double Six Spacern nicht hinbekommen.Anhang anzeigen 1740475
Flaschenhalter braucht man ja auch. King Cage Edelstahl.
Anhang anzeigen 1740476
Anhang anzeigen 1740470
Und dann noch schraubbare Lenkerstopfen von ODI.Anhang anzeigen 1740474
Kette von Izumi in schwarz/silber
Anhang anzeigen 1740472
und die Eggbeater sind auch montiert. Anhang anzeigen 1740471
Eigentlich bereit für die erste Probefahrt,
Anhang anzeigen 1740473
aber hier ist zur Zeit Dauerregen angesagt. Ich hoffe, dass es am Wochenende klappt.

Apropos klappt: Hat bisher gut geklappt. Ich habe sogar ein Teil übrig😙 . Ich hatte mir einen 140 zu 160 Flat Mount Adapter für die hintere Bremse gekauft. Hätte natürlich vorher mal lesen können, dass der Rahmen für 160er Scheiben gemacht ist.
Anhang anzeigen 1740469
Was kommt als Lenkerband? Das ist schon jetzt richtig fein! (Die Laufräder genau so sind Hammer, auch mit den schwarzen Speichen und den schwarzen Reifen)
Finde auch den Silber/Schwarz-Mix echt gut am Rad

In schwarz nehme ich bevorzugt das BBB-BHT 14. Eines der besten Bänder bisher.
Das ist schon jetzt richtig fein! (Die Laufräder genau so sind Hammer
Gefallen mir auch ganz gut.
auch mit den schwarzen Speichen
Einen LRS mit silbernen Hope und Speichen werde ich mir wohl noch gönnen.
und den schwarzen Reifen)
Finde auch den Silber/Schwarz-Mix echt gut am Rad
:daumen:

Glaube dem könnten so Schkinwalls ganz gut stehen 🫣

Anhang anzeigen 1740619
Oder auch Purple/Pinke Hingucker wie Lenkerband oder Ventile oder …

@Stefan090801
Sehr schöner Aufbau. Viel Liebe zum Detail und mit viel Geduld entsteht ein Bike zum Verlieben. Spitze👍

Bei mir wird heute im MTB Bereich wieder was mit Plaste aufgebaut. Und irgendwelche Teile fix ans Bike geschmissen, damit ich schnellstmöglich damit fahren kann🙈 Ich und Geduld….

hat das einen Grund warum das Kettenblatt verkehrt herum drauf ist?
also zumindest kann ich lesen: this side facing towards the frame..
Ach wie geil😂
Ich habe ja schon nicht gelesen, dass der Rahmen 160er Flat Mount Bremsen aufnimmt. Da kannst Du doch nicht erwarten, dass ich mir das KB durchlese.🤓
Und die „Nase“ befindet sich auch gar nicht hinter dem Kurbelarm 🤔
Hinter dem Kurbelarm musste ich ja den Rotor Schriftzug verstecken. KB umdrehen wäre natürlich auch eine Möglichkeit…💡

Deshalb mag ich ja die SRAM DM Kettenblätter, da kannste nix verkehrt machen.

Richtig schönes Bike.
Danke.
Der Sattel sagt mir nicht so zu, Aber muss er ja auch nicht. 😊👍
Die Speedneedle passt mir perfekt, aber optisch fand ich sie ja auch nicht so passend und hatte mir vorsorglich einen Brooks C15 besorgt. Die Probefahrten mache ich zuerst mit dem vertrauten Sattel, dann teste ich den C15.

Das wird dann aber auch der einzige Test bleiben. Ich habe keine Lust nochmal diverse Modelle durchzutesten. Und je länger ich mir die Nadel anschaue, desto weniger störend finde ich sie.
Wenn du den Turm dran lässt kannste bequem Lampe, Klingel usw. daran montieren. 😉
Gute Idee. Ich glaube die Bremszüge lasse ich dann auch so lang. Kann man prima Sachen rantüddeln.

Die Speedneedle passt mir perfekt, aber optisch fand ich sie ja auch nicht so passend und hatte mir vorsorglich einen Brooks C15 besorgt. Die Probefahrten mache ich zuerst mit dem vertrauten Sattel, dann teste ich den C15.
Hast schon mal probiert dich an ergonomische Sättel zu gewöhnen, wo Mann auf seinen Sitzknochen sitzt statt voll auf den Weichteilen?

Das Rad sieht bisher super aus, richtig schön! Zum Speedneedle kann ich nur sagen, lass ihn drauf, wenn er dir passt. Finde ich optisch auch passend.

Danke für den Tipp mit dem Lenkerband, hab mich gestern Abend wieder mit dem Syntace Korktape abgequält. Aber bin da auch kein Experte im Wickeln…

Freue mich auf das fertige Ergebnis inkl finalem LRS!

Zurück