Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen

Anzeige

Re: Der [A]ttaché will‘s einfach mal wissen
Danke Leute, ich mag euch auch 🖤
So, genug Internet für heute.
IMG_0082.jpeg
 
Watt denn hier los Stillstand ???
Ist ja im Prinzip nur ein einfaches umstecken.
Vom CdF kommen die Laufräder
IMG_3259.jpeg
IMG_3261.jpeg

IMG_3262.jpeg
die Bremsen
IMG_4508.jpeg

Bremshebel
IMG_3095.jpeg
IMG_3094.jpeg

und die Sattelstütze.
IMG_4004.jpeg

Da kommt noch eine schlichte schwarze Speedneedle drauf.

Vorbau von Cane Creek ist neu.
IMG_5244.jpeg
Ebenfalls die Kurbel, eine Truvativ Rouleur mit 130LK.
IMG_7293.jpeg

Die bekommt ein 46er KB von Stronglight
IMG_5247.jpeg

und sieht dann so aus.
IMG_5297.jpeg
Dazu ein paar neue Eggbeater 2.
IMG_5295.jpeg
Der Freilauf bekommt ein paar Spacer und ein 19er Ritzel.
IMG_5268.jpeg

Ist alles schon mal locker zusammengesteckt. Nur noch die Bremsen montieren und dann kann die Probefahrt auch schon kommen.
 
Aber bitte mit silbernem Lenker!

Schwarzes Band.

Wird nice.
Momentan bin ich bei schwarzem Lenker und schwarzem Band.
Recht stramme Übersetzung
Am Peregrine habe ich eine Übersetzung von 2,24. Da komme ich hier gut zurecht.

Da ich mit dem 8bar deutlich schmalere Reifen fahre und die Kiste insgesamt auch leichter wird, probiere ich es mal mit einer Übersetzung von 2,42 aus. Hört sich in der Theorie für mich schlüssig an. Mal gucken was die Praxis zeigt.
 
Glaub es wurde noch nicht erwähnt: Ich würde zum schwarzen Lenker tendieren.

Sieht aus als wäre er schon geschlitzt? So wegen schwarz an der dann eben nicht Bruchkante?
Ich hatte mich schon gewundert, da ich mich nicht daran erinnern konnte, jemals einen Konus an einem WI geschlitzt zu haben... Aber hast ja selber gemerkt, etwas zu spät vielleicht, aber du hast es gemerkt! ;)
 
Ich hatte mich schon gewundert, da ich mich nicht daran erinnern konnte, jemals einen Konus an einem WI geschlitzt zu haben... Aber hast ja selber gemerkt, etwas zu spät vielleicht, aber du hast es gemerkt!
Ich würde ja gerne behaupten: beim nächsten Mal bin ich schlauer. Aber ich habe ja gerade erst letztes Jahr am Peregrine auch einen WI Steuersatz verbaut. Hatte den geschlitzten Konus aber nicht mehr auf dem Schirm.
 
Ist ja im Prinzip nur ein einfaches umstecken.
Im Prinzip ja, aber…

1. die hintere Bremsleitung ist einen Tick zu kurz. Neue Leitung habe ich hier, aber Hope Olive und Pin fehlen. Hab gerade welche bestellt. Fürs erste habe ich die Leitung links am Steuerrohr vorbei verlegt.
IMG_5335.jpeg

2. der Hope Sattel ist +20mm, der Rahmen aber schon für 160 ausgelegt. Da is‘n büsch‘n viel Luft.
IMG_5331.jpeg

IMG_5333.jpeg

Ob da eine 180er Scheibe optisch groß auffällt?

Ansonsten sieht es aber schon sehr nach Fahrrad aus.
IMG_5330.jpeg

IMG_5328.jpeg
IMG_5327.jpeg

IMG_5325.jpeg
 
Im Prinzip ja, aber…

1. die hintere Bremsleitung ist einen Tick zu kurz. Neue Leitung habe ich hier, aber Hope Olive und Pin fehlen. Hab gerade welche bestellt. Fürs erste habe ich die Leitung links am Steuerrohr vorbei verlegt.
Anhang anzeigen 2090515
2. der Hope Sattel ist +20mm, der Rahmen aber schon für 160 ausgelegt. Da is‘n büsch‘n viel Luft.
Anhang anzeigen 2090513
Anhang anzeigen 2090514
Ob da eine 180er Scheibe optisch groß auffällt?

Ansonsten sieht es aber schon sehr nach Fahrrad aus.
Anhang anzeigen 2090512
Anhang anzeigen 2090511Anhang anzeigen 2090510
Anhang anzeigen 2090509
Hat das Ritzel einen breiten Fuß? Kann ich für die Langlebigkeit des Freilaufs nur sehr empfehlen.
Sieht top aus, das Ding. Die Farbe ist Klasse 😍
 
Ich komme gerade nur in kleinen Schritten voran. Jetzt habe ich zumindest mal eine 180er Scheibe an‘s HR gedübelt.
IMG_5459.jpeg

Optisch für mich schon auffällig.
IMG_5460.jpeg

Muss ich mich erst noch daran gewöhnen oder bemerkt man das als neutraler Beobachter gar nicht?
 
puh. würde mich massiv stören, ehrlich gesagt. Aber ne andere Lösung sehe ich in der Kombi nicht. Außer die Slider runterzufräsen. :ka:
 
Zurück