Der ADFC - mit dem Rad zur Arbeit

Man gewöhnt sich daran. Am Anfang bin ich Montag - Dienstag gefahren. Dann Mittwoch mit dem 50ccm Roller. Donnerstag - Freitag wieder.

Irgendwann komplett mit dem Rad. Nach paar Monaten fängt man an Umwege zu fahren, weil der kürzeste Weg dann halt auch langsam langweilig wird.
Bin dieses Jahr bei der Aktion mdRzA von der AOK an 43 Tagen gefahren. War aber den kompletten August schon in Elternzeit. Bin an den 43 Tagen ingesamt 2644,5km, nur in die Arbeit und zurück, gefahren.
Waren halt auch paar Rennradtouren direkt nach der Arbeit dabei.

Leider nicht, nur im Büro. Ich korrigiere meine Aussage.. Der Schnee kam mit ca. 45 Grad durch den Wind runter. Daher die Wortwahl "Schneesturm", auch wenn es kein echter war.

Ohne den Luxus einer Umkleide und Dusche könnte ich keine 32km einfach fahren. Wäre bei mir sogar schon bei 10km problematisch.
Wechsel meine Büroklamotten immer so wöchentlich aus im Spint.
Heute zum ersten Mal die 32km gemacht. Puh ist schon eine andere Hausnummer mit hin 250hm und zurück 420hm.
Davor waren es brettebene 21km mit 90hm.
Hatte dazu am Heimweg noch Gegenwind, Schnee, kam über 45° von vorne (ist das jetzt ein Schneesturm gewesen?)

Habe 35km als einfachen Weg und versuche zumindest regelmäßig einmal die Woche mit dem Rad zu fahren. Dusche gibts natürlich, ohne geht nicht. Schuhe, Gürtel, Handtuch und Badsachen sind immer in der Umkleide deponiert. Hose, Shirt und Unterwäsche nehme ich dann im Rucksack mit.
Auch eine schöne Sache: Wir haben seit Kurzem die "CD des Monats" - eine inoffizielle Absprache der regelmäßigen Umkleide-Nutzer, eine CD mitzubringen. Langsam aber stetig wächst die Auswahl :-)

Habe 35km als einfachen Weg und versuche zumindest regelmäßig einmal die Woche mit dem Rad zu fahren. Dusche gibts natürlich, ohne geht nicht. Schuhe, Gürtel, Handtuch und Badsachen sind immer in der Umkleide deponiert. Hose, Shirt und Unterwäsche nehme ich dann im Rucksack mit.
Auch eine schöne Sache: Wir haben seit Kurzem die "CD des Monats" - eine inoffizielle Absprache der regelmäßigen Umkleide-Nutzer, eine CD mitzubringen. Langsam aber stetig wächst die Auswahl :)
CD?! Arbeitest du im Altenheim? Wir machen das über die Soundserver-Cloud, TCP/IP gestützter Bluetooth-WLAN-Hub. Das allerneuste. Wir sind ein junges und dynamisches Start-up aus Berlin. Die Experten wenn es um virales, high-profile Event-Marketing geht. Wir benutzen übrigens nur nachhaltiges, wertvolles Wasser aus nachwachsenden Quellen in unseren Duschen. Die wurden übrigens von genderfluiden, benachteiligten Jugendlichen aus Vorstandsfamilien eingebaut. Bisschen Offtopic, aber das muss ja wohl mal angesprochen werden!

wenn ich zur arbeit fahre,fahre ich mit dem rad zur arbeit,wenn ich nicht mit dem rad zur arbeit fahren kann,habe ich entweder die falsche arbeit,oder ich ich wohne zu weit weg von der arbeit,wenn ich zu weit weg von der arbeit wohne,aber nicht umziehen will brauch man oft ein auto,wenn aber alle auto fahren,weil sie nicht umziehen wollen oder können ,sind staus die regel,mal abgesehen von den parkplätzen.

fazit: 10 stöckige parkplätze mit integriertem gemüseanbau und wlan anschluss.:hüpf:

Zurück