Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

Ich kann dieses Wochenende leider nicht :heul:

aber an den kommenden Wochenenden will ich auf jeden Fall wieder dabei sein :) :)

viel Spaß und gutes Wetter :daumen: .

cebe schrieb:
Hallo,

wer hat Lust auf eine Tour am Samstag.

Mir schwebt da im Chiemgau eine Kombinationsrunde von Nr 20 "Von Bergen um den Hochfelln" und Nr. 25 "Von Bergen auf den Hochfelln" vor. Die Tour ist sehr variabel und kann sehr gut auf die Wetterverhältnisse angepaßt werden.

Hi Claudia,

hätte auch Lust mit meiner Freundin mitzukommen. Wir müßten allerdings mit dem Zug aus München kommen und der wäre erst um 10:07 Uhr in Bergen. Aber die obligatorische Viertelstunde Verspätung läßt sich sicher einplanen, oder? ;)

Gruß Hans

Hero1958 schrieb:
Aber die obligatorische Viertelstunde Verspätung läßt sich sicher einplanen, oder? ;)

Gruß Hans
Hallo Hans,

viertel Stunde hin oder her ist schon ok, insbesondere wenn wir Bescheid wissen. Meine Handy-Nr. ist per PN gleich unterwegs.

Bis dann
Claudia

Alp-Xer_Rookie schrieb:
sorry, werd am samstag doch nicht mitkommen - 70%ige regenwahrscheinlichkeit sind bei einer anreise von 180km und 3h fahrt doch zuviel, ein anderes mal gerne.
ciao und viel spass
Ich will Dich ja nicht überreden, aber bei Wetter.de wird für Bergen eine Wahrscheinlichkeit von 40 % angegeben mit einer Regenmenge von 1-3 l/qm, was nicht wirklich viel ist. Auch B5 aktuell ist für Oberbayern nicht sooo schlecht: Am Samstag ist es teils sonnig, teils bewölkt, zwischendurch gibt es einzelne Schauer oder Gewitter. Es bleibt weiterhin warm.

Bei den Schauern und Gewittern sind wir natürlich zufällig in irgendeiner Kneipe ;)

Aber ich verstehe auch, daß der Anfahrtsweg für eine evtl. Regenrunde ein bischen lang ist.

Vielleicht sehen wir uns dann beim nächsten Mal.

Seeervus !!
habe Freitag frei und möchte den Tag ausnützen um ne schöne Tour zu realisieren um die 1500 + Hm.
Denke zum Beispiel an die Reintaltour oder eine Strecke Richtung Chiemgau oder Berchtesgaden, da bin ich rel. flexibel.
Wer lust hat zeitig zu starten (früher Vormittag) und generell Zeit hat, soll sich melden.
Grüße

So nachdem ich nun auch endlich Semsterferien hab kann ich endlich auch mal MTB biken in den Bergen gehen !

Werd morgen nee Tour fahren. Hat wer Lust bzw Zeit ?
zwegs tour bin ich noch relativ offen (werd nachher mal den Moser durchschauen) sollte aber schon so um die 40 km sein

MFG URS

Hallo,

will am Sonntag eine Tour machen, eventl. von Eschenlohe auf die Hohe Kisten (1200hm) im gemütlichen Tempo raufkurbeln (ca. 2 std.), dann entweder auf der Kuhalm oder Jagdhütte Rast und dann wieder auf dem selben Weg runter nach Eschenlohe (30min). Wer hast Lust mitzufahren ?

wie schaut es aus ?

Morgen am Sonntag auf den Schachen.
Startpunkt Mittenwald an der Tennisanlage (darf man da noch Parken)?

Mittelschwere Tour

Fahrtechnik mittelschwer

Fahrtempo ganz laaaangsamm

oder so ungefähr.....

Start um 10.00 Uhr....

Jetzt fehlt nur noch einer mit dem Moser

Gruß Sundance

Hi,

auf den Schachen bin ich dabei.
Als Startpunkt würde ich den Parkplatz von der Karwendelbahn in Mittenwald vorschlagen, da die Parkmöglichkeiten an der Tennisanlage sehr begrenzt sein sollen.
Moser Band 2 hab ich.
Also bis morgen um 10 Uhr

Hallo,

bin morgen zum Schachen auch mit dabei...

Die Parkzeit beim Parkplatz an der Isararena ist neuerdings auf 4 Stunden begrenzt. Von da her ist der Karwendelbahnparkplatz vielleicht eine gute Alternative...

@sundance
was meinst du???

Also denn bis morgen.
Gruß
Lars

Hi Leute,

kann ich bei euch auf den Schachen mitfahren ? Da ich niemanden von euch kenne, kann mir jemand seine Handynummer geben, falls ich euch am Karwendelbahn-Parkplatz nicht finde ?

ok also dann....

Treffpunkt: Karwendelbahnparkplatz in Mittenwald

Uhrzeit: 10.00 Uhr

----------------------------

Sundance :daumen:

Super Tour heute einmalig....

Nach der Moserverlängerung auf dem hohen Kranzberg gabs dann auch noch ein Schnitzel.

Was will man mehr?

Gruß Sundance :daumen:

Hallo Zusammen,
komme gerade frisch zurück vom Gardasee und schon wirft der 7. August seine Schatten voraus.
Unsere fränkischen Mitbiker von der Falkenhütten-Tour kommen wie angekündigt wieder ins schöne Oberbayern um mit uns die Reintal-Tour zu fahren.

Hier die Eckdaten der Tour:
7. August 2005
Von Garmisch ins Reintal,
Moser 2, Tour 30: 38,8 Km, 4:18 Std. (Moserzeit), 1336 Hm.

Im Frankenforum gibt's auch einen eigenen Thread dazu: klick

Grüße
Tom

Hallo All Mountain :winken:

das hört sich doch sehr gut an :daumen: .

Hoffentlich spielt das Wetter dann auch mal wieder mit.

Hab mir den Termin jedenfalls dick in den Kalender eingetragen!

viele Grüße

Uli

@All Mountain

ist doch klar dass ich dabei bin.....

Gruß Sundance

P.S. Ich weis allerdings immer noch nicht wie ich die Rampe hochkomme.

P.P.S. Wie machen das die Rotwildfahrer ? Rückwärts raufschieben?

Zurück