Der "Alpen-Touren ab 800 Hm"-Thread

Zitat Sundance: Ihr müßt mir nur sagen ob es für Euch ein Problem ist einen "Langsamfahrer" dabeizuhaben.

Ich möchte ja schließlich Euren Vortrieb nicht aufhalten.

Also ich find's prima ein paar etwas langsamere dabei zu haben...

viele Grüße

Uli

@jagus
Aber ich bin gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lannnnngsaaaaaaaaaaaaaaaaam....
;)
Da Al Mountain gesagt hat man kann die schnellen nur bremsen indem man konsequent Pause macht, nehme ich diesmal meinen Esbitkocher und Serbische Bohnensuppe mit. :eek:
Es wäre ganz gut wenn einer von den anderen langsamen Brot und Cayenne Pfeffer zum würzen mitnimmt. :daumen:
Ich finde nach so ner Suppe fährt es sich dann wieder viel besser. :)
Da die schnellen ja vorne sind, werden sie auch nicht durch ausströmende Abgase gestört. :confused:

Ob Samstag oder Sonntag würde ich mal vom Wetter abhängig machen, und das sieht momentan für Sonntag noch etwas besser aus.
Aber da kann man wohl erst so am Donnerstag genaueres sagen.
Grüße
Tom

und steht die Tour am Sonntag ?

Ich hab inzwischen die Reifen andersrum montiert, hab gehört das das zusätzlich 5kmh speed gibt.

Hab ganz schön lang gebraucht, bis ich das Ventil durch den Reifen gedrückt hatte.

Na ja was solls, hauptsache es hält.

:daumen:

Da lt. Kachelmann der Sonntag eindeutig der bessere Tag des WE's werden soll, möchte ich Euch folgende Tour vorschalgen:
Vom Rißtal zur Falkenhütte
Moser 2, Tour 29
30,4 km; 3:50 Std (Moserzeit); 1123 Hm

Start:
Sonntag 3. Juli, 10 Uhr

Anfahrt von München:
B13 von München über Holzkirchen, Bad Tölz (alternativ Landstraße über Bad Tölz) und Lenggries zum Sylvensteinsee. Dort rechts in Richtung "Fall, Vorderriß" auf die B307. Über Vorderriß über die Grenze und der Straße nun bis kurz vor Ortseingang Hinterriß folgen (Achtung: abweichend vom Moser Startplatz!!!) Links vor dem Ortseingang ist zwischen der B307 und einem Flußlauf ein Parkplatz. Hier parken (so spart man sich die Maut an der Mautstelle hinter Hinterriß). Das sind von München aus 95 Km und ca. 1:30 Stunden Fahrzeit.
Grüße
Tom aka All-Mountain

also ich komm mit .... wie schaut es mit einer Fahrgemeinschaft aus ?

Bei den Benzinpreisen vielleicht keine schlechte Idee.
:cool:

Also ich bin dabei :daumen:

Sundance - Fahrgemeinschaft:

Finde ich eine gute Idee :daumen:
Ich komme zwar aus Augsburg, fahre aber über München.
Also Sundance oder wer sonst noch mit will, kontaktiert mich am besten heute Abend unter 0821/24 17 882, Handy 0179/50 923 90

Mit Dachträger kann ich max. 4 Bikes transportieren.

viele Grüße

Uli

Ich komme auch mit.
Allerdings werde ich wieder alleine anreisen, da ich um 17 Uhr in München sein muss, euch aber nicht um einen erholsamen Hütenaufenthalt bringen möchte :p

Bis Sonntag!

Es sieht zwar momentan nicht danach aus, aber morgen solls tatsächlich wunderbares Bergwetter geben:)

Wer ist den nun bis jetzt mit dabei?
All-Mountain
Kwasi
Jägus
Sundance
FrauAntje
BergziegeMJS?
Pfadfinderin plus Freund?
dime111??
plus ein paar alte Bike-Freunde/innen von mir aus dem Frankenforum:)
.....

Nachdem das Wetter jetzt gar so toll werden soll habe ich mich umentschieden und werde zum Solsteinhaus fahren. Das ist eine lange Tour, wo man stabiles Wetter braucht und das möchte ich gerne ausnutzen. Aber das nächste Mal bin ich gerne dabei! :daumen:

All-Mountain schrieb:
Es sieht zwar momentan nicht danach aus, aber morgen solls tatsächlich wunderbares Bergwetter geben:)

Wer ist den nun bis jetzt mit dabei?
All-Mountain
Kwasi
Jägus
Sundance
FrauAntje
BergziegeMJS?
Pfadfinderin plus Freund?
dime111??
plus ein paar alte Bike-Freunde/innen von mir aus dem Frankenforum:)
.....

Hi Leute,

bin morgen leider (wieder) noch nicht dabei, ich laboriere jetzt schon die 3. Woche an meiner Erkältung, ist einfach noch nicht ganz o.k. und ich will's lieber nicht versauen.

Wünsch Euch viel Spaß
Christian

Hi Leute,

hier mal ein kleiner Touren-Tip für euch:
Moser Band 2 Tour 30
"Von Garmisch ins Reintal"
Eine absolute Traumtour (sobald man die ersten Meter hinter sich gebracht hat!) :daumen: :daumen: :daumen:
Landschaftlich einfach fantastisch (mitten im W.-Gebirge mit tollen Ausblicken) und die Trails machen auch verdammt viel Spass.
Angegeben sind 38,8 Km und 1.336 Hm, welche man laut Herrn Moser in 4:18 Std. fahren kann - wir haben viel länger gebraucht :D
Waren aber mit FR-Bikes unterwegs und haben immer mal wieder kleine Stellen zum "Droppen" gefunden :love:

Ein paar Bilder sind in meiner Galerie...KLICK...wer gerne in den Alpen unterwegs ist, sollte diese Tour auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, wir können sie nur wärmstens empfehlen.

Cheeers,
Straw.

StrawberryIn schrieb:
Hi Leute,

hier mal ein kleiner Touren-Tip für euch:
Moser Band 2 Tour 30
"Von Garmisch ins Reintal"
Eine absolute Traumtour (sobald man die ersten Meter hinter sich gebracht hat!) :daumen: :daumen: :daumen:
Landschaftlich einfach fantastisch (mitten im W.-Gebirge mit tollen Ausblicken) und die Trails machen auch verdammt viel Spass.
Angegeben sind 38,8 Km und 1.336 Hm, welche man laut Herrn Moser in 4:18 Std. fahren kann - wir haben viel länger gebraucht :D
Waren aber mit FR-Bikes unterwegs und haben immer mal wieder kleine Stellen zum "Droppen" gefunden :love:

Ein paar Bilder sind in meiner Galerie...KLICK...wer gerne in den Alpen unterwegs ist, sollte diese Tour auf jeden Fall mal in Angriff nehmen, wir können sie nur wärmstens empfehlen.

Cheeers,
Straw.
Servus Straw,
sicher gut gemeint von Dir, aber das Reintal sind wir erst vor 2 Wochen gefahren. Damals noch über den "Südlich von München-Thread". Bilder von der Tour kannst Du dir ebenfalls in meiner Galerie anschaun klick.
Stimme Dir übrigens vorbehaltlos zu: diese Tour sollte tatsächlich jeder mal gefahren sein:)
@Dime111
Mensch Christian, so langsam machen wir uns aber ernsthafte Sorgen um Dich :(
Guts Nächchtle
Tom

Das Wetter scheint richtig gut zu werden. :daumen:
Karwendel ist total Wolkenlos (zumindest das, was ich aus dem Fenster sehen kann).
Nur an der Zugspitze hängt der letzte kleine Rest von Wolken, aber das verschwindet sicherlich auch bald.
Ich freu mich schon auf die Tour
Gruß
Sergej

sorry, bei mir gings heute gar nicht und ich hatte leider von niemandem die Tel.Nummer...
Hoffentlich habt (und später hattet) Ihr viel Spass.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal,

Niki

Soo, wieder daheim in Giesing und frisch geduscht .
Muss sagen das war heute eine sehr relaxte Tour mit Euch bei herrlichsten Bergwetter (da hat der Kachelmann wieder mal ins schwarze getroffen).

Besonders gefreut hat mich, dass das Nachbarforum Frankenland, Oberpfalz und Fichtelgebirge heute so zahlreich vertreten war. Showmann, Blacksuf und Freunde - ich fand's heute richtig nett mit Euch (endlich mal wieder Menschen um mich die normal reden;)). Da hammer heute wieder einen Beitrag zur Fränkisch-Bayuwarischen Völkerverständigung geleistet :).

Meine, leider diesmal nicht so zahlreichen, Bilder findet Ihr hier.

@Kwasi
War nicht so tragisch. Wir hatten uns schon sowas gedacht und sind 20 nach losgefahren. Aber Du hast echt ne feine Tour verpasst...

Super-Tour!!! :)
Nach einer erfrischenden Dusche, einem Teller Nudeln und einem Glas Rotwein fühle ich mich jetzt angenehm müde.
So, muss ein Sonntag aussehen! :daumen:

Wünsche euch allen einen guten Start in die kommende Woche. Bis zum nächsten Mal!
Grüße Britta

..yes,spitze war`s!!nicht nur,dass die quäldich-muskeln beansprucht wurden auch die lachmuskeln(ich glaub so ca.80) und das nicht zu kurz :) :) :)

have a nice week!!

grüezi antje

All-Mountain schrieb:
Meine, leider diesmal nicht so zahlreichen, Bilder findet Ihr hier.

Hallo Tom, das war eine spitzen Tour - Danke nochmals für die herzliche Einladung!
Ihr seid ein netter Haufen, vielleicht geht mal wieder was zusammen!
Der versprochene link zu den Bildern:
http://www.blacksurf.de/Falkenhuette1/
den Header nicht beachten da steht noch Pfingsttour…

Hi,

super Tour gestern. Praktisch nicht zu überbieten.
Absolut super Gruppe und nicht zuletzt super Pausen :D . Besser kanns nicht klappen. :daumen:

Allerdings einen kleinen Nachteil hatte die Tour gestern schon !!!!!

Ich halts hier zuhause nicht mehr aus. Ich mag losfahren... Schnell aufs bike.

Wer kriegt mich?

@Blacksurf + die anderen aus Nürnberg

Ich hoffe ihr schaut bald wieder mal bei uns vorbei, damit wir zusammen fahren können.

Gruß Sundance

Mahlzeit,

hab auch ein paar Bilder gemacht. Allerdings sind die meisten nix geworden weil seit dem letzten Abflug die Cam rumspinnt. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. War ne tolle Tour mit tollen Leuten. Normalerweise fahr ich ja net bergauf aber euch zuliebe hab ich mich mal gequält :lol:

Gruß Showman

PS: Dou gibbds nu a weng frängisches Gschmarri :lol:

Super Tour vorgestern :daumen:

hat mal wieder riesig Spaß gemacht :hüpf: :hüpf: :hüpf:

Ich habs jetzt auch geschafft die Bilder auf meiner Homepage zu "verwursten".

www.uli-suess.de

viele Grüße an, auch an die frängische Fraktion...

bis zum nächsten Mal!

Zurück