der AUFBAUTHREAD

hannes<< schrieb:
so meine olle is in den nächsten wochen fedisch mit lackieren wurd nix mehr

wird aber im sommer oder in der winterpause nachgehlt :love:

cheers

Wirklich schön :daumen:

Der alte Racer X hatte schon Style. Mavics gefallen auch das wird ein schönes Fahhrad :daumen:

Crossie meins wiegt auch schon 14,5 ich hoffe ich bekomme es unter 15
:heul:

Also endlich ist es da mein Bike…
Es war der 23.02.2005, als der Postmann klingelte…

“Haben sie das Geld daheim?“ sprach er zu mir. „Aber sicher“ ,antwortete ich ihm.
Mit zitternden Händen überreichte ich ihm das Geld. „Besten Dank junger Mann“ hallte es aus seiner Mundöffnung, die böse schwarze Zähne offenbarte. Pfui mach dich erst mal grade scheiß Postfuzzi…

Gut da lag es also.

Natürlich hat es mir in den Finger gejuckt, also auf das Ding.

Kontrolliert ob alles da ist. Und oh Schreck die haben meine BMX-Griffe die ich wollte nicht mehr gehabt. Solche Penner jetzt muss ich tatsächlich mit den ollen DMR - Zip Grips fahren! So ein Schnodder.

Die Teile fein säuberlich aufgestellt…

Bremsscheibe dran und Reifen rübergehangen, noch ohne Felgenband und Schlauch

Mal provisorisch alles zusammengesteckt, Steuersatz und Innenlager erstmal behelfsmäßig reingemacht, mangels passendem Werkzeug…

Bremse dran, Schaltwerk dran und mit dem genialen Schalthebel am Rahmen, damit Barspin und Co klappen. Ist ein Sachs Schalter von einem alten Rad, das im Keller stand, das hat jetzt den Bremshebel mit integriertem Schalthebel von meinem alten Bike spendiert bekommen. Klappt einwandfrei. Auch der Hebel am Sidekick funktioniert einwandfrei, nur halt schade das das Ding rasterlos ist und man nach Gefühl schalten muss, wenn es soweit ist, aber das ist ja nicht wirklich schlimm, soll ja eh nicht viel geschaltet werden… Außerdem ist noch die Reifenschrift weiß gemacht (also das MOTO auf den Reifen)
am Anfang erstmal mit Vorderradbremse gefahren, um nen paar Nosewheelies/Stoppies zu machen, kommt dann aber weg, bis ich mal Lust habe mir ne Hohlkralle zu

Hier ne Nahaufnahme (Tut mir leid wegen der Qualität, aber digitaler Zoom, Blitz und billige Digicam haben ihren Teil dazu beigetragen)

Hier noch eine kleine Gesamtansicht

Weiter geht es nach der Werbung (bzw. am Montag wenn ich bei uns im Fahrradladen war und die mir den Steuersatz und Innenlager montietr haben 12 Euro kost der scheiß ABZOCKE!!!)

Und noch mal ein Bild mit STYLE
http://botcha.s01.user-portal.com/gallery/data/media/13/IMAG0247.jpg[/IMG]

Mittlerweile ist es fertig und ohne VR Bremse...
Bilder gibbet morgen vom fertigen

ich starte hiermit den frühjahrskalender. alle paar tage ein neues bild vom aufbauen. diesmal alles mit fakten, gewichten, also total durchsichtig. heute leider noch ohne waage wird aber nachgeholt

die ersten teile sind schon eingetrudelt, jetzt warten wir noch auf rahmen und dann kommt hoffentlich montag das nächste bild.

DSC00170.JPG

hey cool, ma was neues: nen rad mit zwei vorderrädern. oder verschweisst du die andere gabel noch mit dem rahmen? :lol:

aber sieht schon :daumen: aus. bin gespannt.

cheers
crossie

ui was is den das für ne kiste?

gleich das alte bike ausgeschlachtet und teile dran...

sattel zu Hause vergessen.... egal

gestern zu singlespeed ohne kasette umgebaut

heute noch den .243 Lenker drauf gehauen... wenn der Schnee weg ist mach ich mir dann noch Streetreifen drauf.

fahren kann man auch damit...

croissant schrieb:
hey cool, ma was neues: nen rad mit zwei vorderrädern. oder verschweisst du die andere gabel noch mit dem rahmen? :lol:

aber sieht schon :daumen: aus. bin gespannt.

cheers
crossie

wie braucht man für n full suspension keine federgabel hinten?????

so ein shit wenn der verkäufer mich verarscht hat. na wartet der kann was erleben :mad:

ich hab kein dmr. da kommt keins von den alten rädern dran. die sind alle komplett. das revell kommt nächste woche vom schweißer. dann gibts noch nen aufbau vom revell.

lass dich überraschen, eins kann ich verraten, beide dürfen in den leichtbau thread.

ach es gibt da sone firma die wollte mir die gabeln zukommen lassen, die laufräder hab ich vom ausverkauf von nem namhaften hersteller

rex_sl schrieb:
ich hab kein dmr. da kommt keins von den alten rädern dran. die sind alle komplett. das revell kommt nächste woche vom schweißer. dann gibts noch nen aufbau vom revell.

lass dich überraschen, eins kann ich verraten, beide dürfen in den leichtbau thread.
mhm ok dann hab ich da was verwechselt. irgendwas war doch beim pulvern, was war das noch mal? das revell?

ja das revell ist beim pulvern und rahmen ändern.

muss hier erstmal jemanden danken für die gabeln. wenn du das liest, danke :D

hpcracker schrieb:
@crossie

ich meine die bomber aufkleber ala 66.

mfg
achso. die warn schon auf der gabel drauf. ruf doch einfach mal bei cosmic sports an... die haben die bestimmt. wenn du denen geld schickst, schicken dir die bestimmt auch aufkleber :D

Die Zutaten zu meiner neuen Rakete:

Leicht+SPV:
minute.jpg

Leicht, schön, gut:
monomini.jpg

Billig, akzeptables Gewicht, vielleicht müssen sie aber noch Crankbrothers weichen:
pedale.jpg

Edel und gut:
xtrshifter.jpg

Leicht, noch im Prototypenstadium, wird noch leichter:
carbonkf.jpg

the one and only:
chris_king_steuersatz.jpg

Für die Ewigkeit:
cknabeh.jpg

cknabev.jpg

Hoffentlich bald gibts mehr ;)

Hallo
Ich lese hier schon seit einiger Zeit einiges mit, aber dieses Thema find ich besonders klasse. So wie das bei Euch auf den Fotos immer aussieht ist das gar nicht so schwer ein eigenes Bike zusammen zu bauen. Bis jetzt war für mich immer klar: Ich kaufe mir ein Komplettrad. Aber nach dem lesen Eurer Texte werde ich wohl doch mal bei ebay & Co etwas genauer suchen....

Gruß, Karsten

boaR BONSE :D

also ich wär froh wen ich einfach so nen ck bei mir liegen hätte
(würde den wert unseres autos um 10x faches überschreiten :lol: :heul: )

aso die anderen parts sind da aber zirka 100km entfernt in der werkstadt :)
jetzt fehlt nur noch das schaltwerks gedönz ....

solangsam kribellts nach 5monaten ohne bike :(

cheers

ja im jonas sein keller ist ne reine wundertüte :D
das rad wird einfach geil. kannst mir ja per pm sagen was es für en rahmen wir. ich sags im clemens auch nicht weiter ;)

Intenserider schrieb:
Die Zutaten zu meiner neuen Rakete:

Leicht+SPV:
minute.jpg

Leicht, schön, gut:
monomini.jpg

Billig, akzeptables Gewicht, vielleicht müssen sie aber noch Crankbrothers weichen:
pedale.jpg

Edel und gut:
xtrshifter.jpg

Leicht, noch im Prototypenstadium, wird noch leichter:
carbonkf.jpg

the one and only:
chris_king_steuersatz.jpg

Für die Ewigkeit:
cknabeh.jpg

cknabev.jpg

Hoffentlich bald gibts mehr ;)

Wenn jetzt noch der Rahmen passt wird es eins der schönsten im Forum :daumen:

hannes<< schrieb:
boaR BONSE :D

also ich wär froh wen ich einfach so nen ck bei mir liegen hätte
(würde den wert unseres autos um 10x faches überschreiten :lol: :heul: )

aso die anderen parts sind da aber zirka 100km entfernt in der werkstadt :)
jetzt fehlt nur noch das schaltwerks gedönz ....

solangsam kribellts nach 5monaten ohne bike :(

cheers
der Steuersatz geht ja noch vom Preis her, aber die Naben... allein die hintere hat nen UVP von ca. 500€... andere Leute kaufen sich dafür nen ganzen Laufradsatz!

Zurück