der AUFBAUTHREAD

Mr.Radical schrieb:
@tazer/intenserider

Ein Chameleon? :)

Unglaublich, jetzt weiss das schon die halbe Welt oder was? Ja, ein Chameleon, wenns dann mal kommt und dran kommen neben dem bisher gezeigten ein Flite TT, Easton EA70 oder Monkey Light DH, eine Ultegra-spezial-Kassette 14-23, Salsa-Schnellspanner und Middleburn-Kurbeln. Und natürlich noch viele andere Teile.

DSCF4016.JPG
[/IMG]
jetzt mit schaltung
und einer sattelstütze die eigentlich passen müsste, aber nicht passen will

fashizzel schrieb:
DSCF4016.JPG
[/IMG]
jetzt mit schaltung
und einer sattelstütze die eigentlich passen müsste, aber nicht passen will

Wolltest nicht SS Aufbauen? Warum passt die Sattelstütze nicht? Issen das für eine? Hatte jetzt vor kurzem eine Falsch beschriftete von einer Firma deren Namen wir nicht nennen an dieser Stelle... ;)

Aber alles in allem sieht es sehr gut aus! :daumen:

Intenserider schrieb:
Unglaublich, jetzt weiss das schon die halbe Welt oder was? Ja, ein Chameleon, wenns dann mal kommt und dran kommen neben dem bisher gezeigten ein Flite TT, Easton EA70 oder Monkey Light DH, eine Ultegra-spezial-Kassette 14-23, Salsa-Schnellspanner und Middleburn-Kurbeln. Und natürlich noch viele andere Teile.
Hast ja im Dh Board scho immer davon gredet, wie schön der Rahmen is(is er ja auch, nur bei mir spielt mei Vater net mit *g*). ;)
Da wars net schwer zu erraten...

Intenserider schrieb:

was wiegt eigentlich nur der rahmen?
wird sicher sehr leicht!!
:daumen: :love: :daumen:

Es geht voran!..*Update*
Heute aus den USA eingeshippt..Lenker,stütze,King Headset,Hadley Naben,Thomson Vorbau.. :love:

Weiterhin ne Sram Kassette (162g),und '02er XTR Kurbeln poliert (für 40euro bei Ebay ersteigert-natürlich "runtergeranzt" :D ).Aus dem CfK Material wird später die Kettenführung gefrässt.

Parts_001_bearbeitet.jpg

Gruss Rafael

Das is CFK/Kevlar Hybridgewebe,die Struktur ist scho so,aber im Tageslicht glänzt des ned so.... :D

>Irgendwie sitzt die LP Stütze so locker...ich glaub die werd ich gegen ne Raceface tauschen..die ist eh schon "abgesägt" *g*

SpeedyR schrieb:
Es geht voran!..*Update*
Heute aus den USA eingeshippt..Lenker,stütze,King Headset,Hadley Naben,Thomson Vorbau.. :love:

Weiterhin ne Sram Kassette (162g),und '02er XTR Kurbeln poliert (für 40euro bei Ebay ersteigert-natürlich "runtergeranzt" :D ).Aus dem CfK Material wird später die Kettenführung gefrässt.

Parts_001_bearbeitet.jpg

Gruss Rafael
Vor kurzer Zeit ne Bank überfallen?

SpeedyR schrieb:
Es geht voran!..*Update*

Parts_001_bearbeitet.jpg

Gruss Rafael

Ich bezweifel mal, dass du das auf legalem Wege erworben hast, ne ? :D

Schenk mir mal den Christian König Steuersatz ;)

hi

mein neuaufbau:
den bullit rahmen hatte nach umbau auf ein super8 noch rumhängen. inzwischen haben sich noch einige teile angesammelt. nachdem meine shimano xt hrnabe vier achsbrüche und einen defekten frailauf hatte hab ich eine saint nabe, ein schaltwerk und die centerlockscheibe auf garantie bekommen. eine z1 fr2 hab ich mir heute gekauft.
hier die teile die ich schon hab

rahmen: bullit
gabel: z1fr2
bremsen: vr formula 4racing, hr shimano deore 525 (grad über ebay bekommen)
naben: vr atomlab, hr saint
felgen: vr trailpimp, hr doubletrack
reifen: vr ?, hr michelin hot 2.5 draht (in schwarz)
sattelstütze: roox s4
vorbau: roox (neu in seidenmatt schwarz lackiert)
lenker: roox bomber 4.0
sattelklemme: salsa flip-lock :D
umwerfer: lx
griffe: raceface good'n evil

vorschläge für günstige kurbeln, pedale und nen bequemen sattel?
vr reifen wird warscheinlich ein big betty.

ihr seht das bike ist ziemlich zusammengewürfelt aber die parts sind imho alle sehr grundsolide. soll ein tourenfreerider für mich und ab und zu mal meine freundin werden. außerdem soll es robust und wartungsarm sein.

geile bikes habt ihr!
nico

Anhänge

• 01bullit+z1.JPG
    01bullit+z1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 120
  • 02bullit+z1.JPG
    02bullit+z1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 70
  • 03bullit+z1.JPG
    03bullit+z1.JPG
    58,1 KB · Aufrufe: 58