Der Bayreuth Biker Thread

Hab mir das Stevens Ridge geordert. Soll für mich ein Long-Travel Allmountain werden. Also ruppige Touren mit viel Abwärtspotential aber auch der Möglichkeit, die Berge allein hoch zu kommen (auch zum Siegesturm hoch ;)). Mit den gut 14 kg machbar. Außerdem fahre ich immer nach links die sanfte Variante hoch, und nicht die steile Hauptwegrampe geradeaus.

Jetzt muss es nur endlich da sein am WE!:rolleyes:

Grüße,

pado
 
Hab den Buchstein zwar schon schlimmer erlebt, aber in letzter Zeit häuft sich dort der Müll wieder. Ich glaube allerdings nicht, dass nur Biker dafür verantwortlich sind.

Das mit den Löchern verstehe ich überhaupt nicht. Kann mir jemand erklären wozu es notwendig ist sowas zu graben?
 
Naja, die Jungs bauen halt hier und da einiges,
dafür brauchen die Erde, aber es ist problemlos möglich
sowas zu machen ohne einen ganzen Wald wie einen Schweizer Käse zu
hinterlassen. Am Buchstein z.b. könnte man einfach den losen Boden dazu
hernehmen die Löcher zu stopfen.....


Ich behaupte nicht das die (jüngeren) Biker für den Dreck am gesammten Buchsten
schuld sind, ich rede schon von bestimmten Stellen und Leuten, ich rede vor allem
von dem Dreck um den "Dirtspot" usw. und das sind einzig und allein die Biker,
hab das schon mit eignenen Augen gesehen und abstreiten tuns die Verantwortlichen auch nicht.

Will hier ja niemanden an den Pranger stellen, nur liegt mir halt auch ein wenig der Zustand vom Wald am Herzen, desweiteren wird die tolleranz gegenüber uns Bikern
seitens des Försters der Polizei usw. auch erschöpft sein, ich kann mich noch an zeiten erinnern als alle Biker auf dem Weg zum Buchstein kontrolliert wurden.
 
Hallo Leute,
ich hab auch ein Anliegen, ich denke es passt hier ganz gut rein.
Ich war soeben beim Siegesturm, bzw dahinter in dem kleinen Steinbruch da wo es schon einige Zeit diverse Kicker etc gibt.
Soweit so gut, ich fahr da ja auch gerne.
Aber muss es sein dass ihr 1,5m tiefe Löcher direkt neben Wegen baut? Ihr könnt doch nie sicher sein, dass da nicht jemand der es nicht weiß reinfährt/fällt. Und dann sind wieder alle Biker schuld. Ich habe keine Lust, dass es hier bald so zugeht wie andernorts wo man nichtsmehr darf. Überreizt mal die Toleranz des Försters nicht.
Die Bauaktivitäten dort haben sich übrigens schon zur nächsthöhren Behörde durchgerungen (mit denen hab ich anderweitig zu tun).
Ich verstehe ja dass ihr baut, hab auch nix dagegen. Aber schaltet doch dabei bitte mal für einige Minuten euer Hirn an.
Hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht,
schönen Abend noch
 
kuck an den Buchstein,
ich warte nur drauf das es wieder losgeht wie vor ein paar Jahren, wo die Bullen am Waldrand gewartet haben und jeden Biker belabert haben.

Imo wird schon gut überreizt, frage mich ernsthaft wie lang es noch gut gehen kann.
 
Ich bin zwar noch nicht allzu lange in BT unterwegs, finde aber das vor allem die "wilde" Bauerei am Buchstein und Siegesturm recht großzügig geduldet wird.

Selbst ein offizieller Spot in der Gegend würde auf die Dauer zu Problemen führen wenn die Umweltverschmutzung so ausartet wie am Buchstein.
Wenn ich allein daran denke was für Müll an Glasscherben dort teilweise verstreut ist - traurig.
Es kann doch aber nicht nur an den Bikern liegen die ihren Müll dort hinterlassen? Wer zertrümmert schon freiwillig Glasflaschen auf den eigenen Trails? :confused:
 
Gibt denk ich weniger Orte in Deutschland wo die Tolleranz so groß gegenüber uns Bikern ist wie in Bayreuth.
Man muss nur ma lesen was in anderen Gegenden Deutschlands abgeht, wir haben es so gut hier, die Frage ist, wie lange noch? :(
 
ich denke nicht das die Erbauer von Buchsteins, Roter Hügel/Klinikums oder Sigesturms Miniparks Hier im Forum sind.
Da hilft nur zulabern oder Schilder aufstellen, die darauf hinweisen.
 
Ich weiß auch ganz genau wer das mit dem 1,5 m Loch war. Die Jungens haben sich einen neuen Kicker gebaut in der letzten Woche. Am letzten Dienstag erst, habe ich mich mit denen unterhalten. Hab auch drauf hingewiesen, dass sie unbedingt noch was in das Loch reinschauffeln müssen, oder es wenigstens flacher machen. Es ist ja wirklich ein 50x50 cm abmessendes und gut 1,2 m tiefes Loch. Warum die Kiddis immer Löcher machen müssen zum Material gewinnen und nicht einfach vorhandene Kuppen und Erhebungen einfach einebnen.....Schleierhaft. Ich würde mir garnicht erst die Mühe machen 1,5 m tief zu buddeln, wenn zwei meter daneben alte Sandhaufen liegen.

Ich werde zwar nächste Woche nicht da sein, danach aber immer mal wieder oben vorbeischauen und gucken, ob es sich bessert. Ansonsten pranger ich die Kerle hier im Forum an; mit Fotos und Namen.
 
Hab auch schon öfter ma welche angesprochen, von Einsicht hat man wenig gesehen....

....das Problem ist, die Leute machen keinen Unterschied zwischen uns und denen,
es sind halt die Biker, egal ob jung oder alt, die für Chaos im Wald sorgen und diesen
Schuh lass ich mir nur ungern anziehen.

Wir sind auch schon öfter ma am Buchstein gewesen und haben den Müll in Tüten gesammelt,
find ich doof das ich meine Freizeit für sowas opfern muss.
 
...Wenn ich allein daran denke was für Müll an Glasscherben dort teilweise verstreut ist - traurig.
Es kann doch aber nicht nur an den Bikern liegen die ihren Müll dort hinterlassen? Wer zertrümmert schon freiwillig Glasflaschen auf den eigenen Trails? :confused:

Wart mal auf den 1. Mai, wenn wieder hunderte besoffene eine Abkürzung über den Buchstein nehmen, weil ihre Wanderung mehr Biere gedauert hat, als eingeplant...:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
 
Ich bin regelmäßig am Buchstein oben. Neben den Bikern sind in letzter Zeit auch immer mehr Softair- und Rollenspieler oben. Ich werde in Zukunft nichtmehr der nette Kerl sein, dort oben. Wenn ich jemanden den Wald verdrecken oder zündeln seh, ruf ich direkt die Polizei.

Ich hab keinen Bock mir die Reifen an den Scherben aufzuschlitzen. Gegen Kicker hab ich nichts, solange die Löcher nciht als Müllhalden missbraucht und ordentlich zugemacht werden.
 
sehr geil :daumen:

nur frage ich mich wie lange der Rahmen das mitmacht bzw. wann dir die hintere Bremsaufnahme abreißt und warum du in dem Einsatz die Gabel so weich fährst, mehr Druck wäre deiner Sache sicher dienlich :)
 
Von einem bisschen Räder versetzen reißt die Aufnahme schon nicht gleich ab. Der Druck in der Gabel taugt mir bisher ganz gut, fahre 6-7 bar.
 
Ich sag ja, zu weich für deinen Einsatz :p

Rainer fährt hinten keinen SAG vorne warsch auch nicht und 13 Bar in den Reifen, k.a. in wiefern das auf dich übertragbar ist :)
 
Mit Setup meine die Geo, der Rest ist absolut stimmig. Aber die perfekte Geo gibts eh nicht, man kann sich nur annähern.
 
Hej,
letztens musste ich auf dem Weg von der Theta zurück nach Bayreuth leider feststellen, dass über Himmelfahrt einige mal wieder den Markgrafenweg mit allerlei Astkram versperrt haben. Was das soll?!



Den konnte ich noch wegräumen, aber dass hier



hab ich allein auch nicht mehr geschafft.

Idioten!!
 
lustig isses wenn einige schöne Trails mit Fallen bestückt werden, z.b. solche Sache wie auf deinen Fotos direkt hinter einer schwer einsehbaren Kurve, wenn ich so jemanden mal auf frischer Tat ertappe weiß ich nicht ob ich mich zügeln kann, obwohl ich ein echt friedlicher Mensch bin.
Gab schon einige Situationen wo ich mich liegen gesehen hab.
 
Wir waren auch neulich am Siegesturm unterwegs und haben da die ganzen sch*** Bäume aus den Weg geräumt. Einige von denen die auf den Fotos zu sehen sind glaube ich. :D

Falls man die Leute mal auf frischer Tat ertappt, kann man von mir aus auch gerne mal nen Fausttanz aufführen.

Idioten!!!! :mad:
 
Zurück