Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Hallo liebe Leute,

heute gibt es bei Aldi süd Kinder und Jugendfahrradhelme zu absolut spitzen Preis von nur 9,99 €. Die Helme sind wirklich gut, kann ich wirklich weiter empfehlen.


Gruß
HansMueller
 
Hallo liebe Leute,

heute gibt es bei Aldi süd Kinder und Jugendfahrradhelme zu absolut spitzen Preis von nur 9,99 €. Die Helme sind wirklich gut, kann ich wirklich weiter empfehlen.


Gruß
HansMueller

Beim Helm hört der Spaß auf! Da spielt man schnell mit dem Leben seiner Kinder. Selbst geizige Schwaben kaufen ihren Kindern einen sicheren Markenhelm! :rolleyes: Aber du kaufst deinen Kindern vermutlich auch ein Rad mit Bremsen für 2,99. :rolleyes:
 
@supernova
So denke ich auch. Unserer Tochter haben wir damals in der Bucht einen gut getesteten Alpina-Helm für wenig Geld gekauft, da es ein Vorjahresmodell war. Und da er blau-silber ist, kann ihn unser Sohn auch noch tragen (wenn der Helm bis dahin heil bleibt).
 
Jeder Helm, der in Deutschland auf den Markt kommt muss die gleichen Sicherheitsmerkmale aufweisen. Somit sind diese alle gleich "sicher". Unterschiede gibt es nur in Passform, Gewicht, Design etc. Die Grundfunktion erfüllen alle.
 
@Sera:
Keine Ahnung ob wirklich nur geprüfte Helme in Deutschland verkauft werden dürfen.
Aber deine Aussage ist trotzdem falsch.
Die geprüften Helme erfüllen dann zwar wirklich die Prüfkriterien. (sofern nicht irgendwelche Hintertüren genutzt werden --> Siehe GS Siegel -- teure version prüfen lassen, billige Chinaware verkaufen usw.) Das heißt aber noch lange nicht, dass es nicht Helme gibt die die Prüfanforderungen überbieten.

Von daher würde auch ich beim Helmkauf eher zu Markenartikeln greifen. Auch wenn das keine Garantie ist wirklich was besseres zu bekommen.

Umm sicher zu gehen, am besten mal über Testergebnisse schlau machen.
 
In erster Linie ist die Passform entscheidend. Der beste Helm hilft nichts, wenn er nicht richtig sitzt. Aber ich würde sagen die ganze Diskussion ist hier eh fehl am Platz. Zeit für neue Schnäppchen :)
 
Hallo,

danke für den Code. Den hab ich gestern auch gesehen, allerdings stand da was von gültig bis Ende Januar. Aber wenn der funktioniert is ja super.
 
Lidl hat ab heute wieder Fahrradkleidung im Programm.

Naja, wenn man was bekommt. Ich war vorhin, etwa 5 min nach Beginn der Öffnungszeiten beim nächsten Lidl und wollte mir ein paar der Funktionsshirts kaufen - nix zu machen, entweder die hatten die Teile garnicht erst, oder sie waren schon weg, von den anderen Sachen (Hosen, Jacken, ...) war aber noch einiges da.
 
Zurück
Oben Unten