Der beste Kauf des Jahres!

Moin,

meistens wird ja über alles nur gemeckert, hier soll es mal andersherum gehen.

Was war euer bester Kauf in der letzten Zeit? Was sollte jeder haben, was ist jeden Cent wert?

Da es hier gerade mal wieder Bindfäden regnet, fällt mir meine Wahl nicht schwer: Es war eine kurze Regenhose von Gore aus GoreTex Paclite Material. Da macht das Radeln selbst im Regen Spaß. Und deswegen bekomme ich jetzt keine schlechte Laune mehr, wenn es regnet. Paßform ist super, man bleibt im wichtigen Bereich von Regen und vor allem auch dann vor Auskühlung verschont und ganz wichtig, man schwitzt keinesfalls deutlich mehr, so wie es bei einer langen Regenhose der Fall ist, die man bei sportlichem Fahren gar nicht anziehen kann.
Zuerst habe ich ja gezweifelt, ob man so etwas braucht, aber nun weiß ich, dass es im Regengebiet Deutschland eine überaus sinnvolle Investition ist.

Gruß

Dirk

Aldi Radshirt - war aber ein Geschenk und kein Kauf. Günstig und allemal besser als der überteuerte Kram von einschlägigen Markenherstellern.

Für mein Hardtail hatte ich mir im Frühjahr einen neuen "Selle Max Flite Trans AM" Sattel gegönnt. Ich war so begeistert, dass ich einen zweiten für mein Fully gordert habe. :daumen:

Meine Scott San Diege Handschuhe! Hab erst gezweifelt ob handschuhe unbedingt nötig sind, sind ja auch 35€...aber sind jeden cent wert!

Gibt zwei Dinge:

1. Hope Mono M4- Leider wurde mir das Rad nach wenigen Wochen aus dem Keller gestohlen.

2. Prophet 3 MX- Einfach geil. Macht den Verlust der Hope ertragbar.

Das NG singlespeed umrüstkit! Für gerade mal 10€ lässt sich damit aus einer normalen nabe für 9-Fach kasette eine SingleSpeednabe machen. Alles was man braucht ist dabei (außer evtl. ein kettenspanner). Es ist eigentlich das gleiche kit wie z.b. von DaBomb und kostet ein drittel davon. Also wer's satt hat jede zweite abfahrt das schaltauge zu wechseln ist mit dem Teil bestens bedient!

käufe: n ganzen schwung conti reifen tw fast neu fürn 1 geschossen

schenkungen: liegerad marke eigenbau mit onza clickies, und ne bahnhofsschlampe mit fast neuer spectro s7

Selle San Marco Ponza - Absoluter Preisbrecher bei den Sätteln

Louise FR - Absolute Sorglosbremse (bei mir.)

Mein Rotwild RCC 0.3!
Selbst als Notorischer Bastler, habe ich da nach ca. 1200km noch nichts dran rumgeschraubt! Kaum zu glauben.
Da kennt man sich selbst nicht wieder.
Und bisher in jeder Fahrsituation ein absolut sicheres Feadback.
Würde ich immer wieder kaufen.

Gruß Dirk

Ach ja, hab auch noch zwei (drei) andere Sachen:
1. Gore Alp-X-Zipoff Jacke
2. Gore Softshell Jacke und Hose (fahrbar lediglich mit Unterwäsche von -10Grad bis +10Grad)

Zurück