Der "Broken-Parts-Thread"

Zum Thema Hashtagg, bin die Kurbel im letztem Jahr gerade mal 3 Monate gefahren
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    616,1 KB · Aufrufe: 59
  • image.png
    image.png
    533,8 KB · Aufrufe: 60
Auf jeden Fall, der Freilauf hat am ersten Tag auch das erste mal ein qualitativ hochwertiges knackgeräusch von sich gegeben. Die Preise sind halt völlig überzogen im Bezug zur Qualität.
 
Ach die bringen auch welche raus, Clean ja auch. Bin mit den AS 30 sehr zufrieden, ich glaube um die Stabilität zu gewährleisten ist es vom Vorteil wenn die Lagerschalen innen liegen.
 
Wenn du gescheites Material hast hält das System was hashtagg hat auch.

Bei den hastagg kurbeln ist eine große Streuung gewesen.

Auf jedenfall bei den schwarzen.
 
Na eine Streuung in der Qualität der Verarbeitung, also wenn nicht alle Bauteile immer exakt den vorgegebenen Qualitäts-/Haltbarkeitsanforderungen entsprechen.
In diesem Fall halten einige Kurbeln eben länger, andere sind nach n paar Wochen durch...
 
Das ist echt schlecht, schlechte Qualitätskontrolle. Ich mein, die Kurbel ist ja nicht gerade billig und die Gesundheit der Fahrer ist halt auch wichtig. Die haben halt unter Druck was auf den Markt geworfen, da sie was den AS30 System entgegen setzen mussten. Bin gespannt wann die ersten Kaputten Gabeln auftauchen.
 
image.jpeg
Kein großes Wunder.
Aber nichts desto trotz hier ein Bild.

In Gießen haben sich alle über das viele spiel der Gabel aufgeregt und sie begann Geräusche zu machen.
Trotz einhängen, Sprüngen auf dem Vorderrad und absolut sinnloses ziehen,drücken und Dagegen treten ist die Gabel nicht gebrochen. Vorsichtshalber habe ich sie trotzdem verbannt

Cheers
Elias
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    119,5 KB · Aufrufe: 119
Wie gesagt, wir haben die nicht zu Bruch bekommen egal wie wir es provoziert haben.
Kann man ja auch nicht wissen wie tief der Riss ist.
Aber beim ersten Beton Kontakt im Sommer in der Innenstadt wäre sie eh fertig gewesen.
Jetzt ist die trialtech wieder drin
 
Freilauf beim 5-te sprung,Gabel nach 4-te Training.War aus ein gebraucht gekaufte Bike.Freilauf war echt neu,Paar Monate alt,Gabel war schon älter.Fazit:nie wieder gebrauchte Teile kaufen! Gott sei dank,Freilauf geht mit Garantie...
 

Anhänge

  • WP_20160421_20_06_09_Pro.jpg
    WP_20160421_20_06_09_Pro.jpg
    65,8 KB · Aufrufe: 46
  • WP_20160421_20_06_14_Pro.jpg
    WP_20160421_20_06_14_Pro.jpg
    73,7 KB · Aufrufe: 42
  • WP_20160412_19_14_08_Pro[1].jpg
    WP_20160412_19_14_08_Pro[1].jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 47
Freilauf beim 5-te sprung,Gabel nach 4-te Training.War aus ein gebraucht gekaufte Bike.Freilauf war echt neu,Paar Monate alt,Gabel war schon älter.Fazit:nie wieder gebrauchte Teile kaufen! Gott sei dank,Freilauf geht mit Garantie...
Gabel geht doch noch. Da hast du halt einen längeren Radstand. :D Der Freilauf sieht ja böse aus.

Bei dem ganzen Diskutiere über die TryAll Gabel bekomme ich langsam Angst. Habe selbige ja auch (gebraucht) gekauft (vor über einem Jahr) und wiege 90kg.
 
und wenn sie dann nach einem weiteren über einem jahr kaputt geht, kannst du hier schreiben; nie wieder gebrauchte teile... ;D
 
Zurück
Oben Unten