Der *** Cube Acid *** Thread

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Ich bin 183 cm Schrittlänge 89 cm und würde das Acid in 20 Zoll kaufen.
Wie lang ist hier der Vorbau und bekomme ich auch ein wenig Sattelüberhöhung hin?
Ich denke zwar, Du hast Dich schon ein wenig damit beschäftigt...zumal Du ja bereits fleißiger Biker bist & die richtige Rahmengröße ausgewählt hast. Nur zur Sicherheit:
http://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.php
Du siehst, wenn Du Deine Schrittlänge eingibst - kommt bei MTB-Hardtail exakt 20" heraus..(Du Glücklicher....ich lande bei Cube immer "zwischen" 2 Größen :() Da der Rahmen also exakt für Deine Schrittlänge passend ist - sollte die Sattelüberhöhung kein Problem darstellen. Der Vorbau selbst ist in der Regel grob angepasst - nur kann ja keiner pauschal sagen - was für einen Oberkörper, oder für lange Arme Du hast :rolleyes: Daher kann man den Vorbau nicht für alle 100% passend machen. Pauschale Aussagen über die Vorbaulänge sind eh zu nix nütze, da die Sitzhaltung von der "Gesamtgeometrie" (also auch Oberrohrlänge etc.) beeinflusst wird. In meinem konkreten Fall hatte ich am ACID einen 90er Vorbau, nun am LTD 100mm & am AMS sogar 120mm. Und überall passt das :eek: Also entweder zum Händler "Probefahren" oder ACID kaufen....und schauen wie es passt. Ein Vorbau selbst ist doch schnell gewechelt & finanziell kein Fiasko....
Jedenfalls wäre es für mich kein Grund - ein Bike nur wegen nicht passendem Vorbau nicht zu kaufen....die Gesamtgeo ist da schon was anderes...:) und die könntest Du hier schon mal für ein 20" ACID nachschauen....(ganz runterscrollen!)
http://www.bike-discount.de/shop/k95/a36603/acid.html?mfid=41

Danke für die Infos
ich bekäme ein Acid 2009 gebraucht schwarz/grau 20 Zoll guter Zustand
für 400 Euro
Ist der Preis in Ordnung?

Vielen Dank
maggi

das eine angebot ist leider schon weg, aber 585 kriegst du es bei funcorner, musst aber nachfragen ob noch was in 20" da ist. ist kein offizieller preis, deshalb schick einfach mal eine email an dean wood und frag ob er diesen preis noch halten kann. macht er bestimmt, lg

Ja sicher doch - seine Frage war aber nicht, was letztlich besser ist, Neu- oder Gebrauchtkauf. Die Frage war - ob 400,- Euronen für das ihm angebotene ACID fair sind.....und das muss er nun selber entscheiden...nachdem die Preise nun offen auf dem Tisch liegen ;)
Alles andere ist induskutabel - sicher hast Du bei Neukauf Deine Vorteile, die aber auch mehr Geld kosten. Und bei einem Bike in gutem Zustand ist der Preisvorteil auch nicht zu verachten....man muss nun nur wissen, ob das die 200,- Euronen ausmachen.....viel kaputt gehen kann ja eigentlich in so kurzer Zeit nicht.....:D

Ich denke 400 Euro ist ein guter Preis-werde es kaufen,da ich im ganzen
Netz kein Acid in schwarz/grau 20 Zoll unter 600 Euro plus Versand gefunden habe.
Danke
mfg
maggi

Ja chevi - auch ich trat noch im Frühjahr diesen Jahres in die Kurbel eines Acid white´n´apple....fährt jetzt meine Frau - ist ein top Bike :daumen:
Leider habe ich mir damals ein 20" andrehen lassen, nun sollte doch lieber auf Dauer ein 18" Bike her. Sonst würde ich es bestimmt immer noch fahren....aber meine Frau hat´s sehr gefreut - die hatte vorher so ein "Oma-Rad" :p Von daher passt´s schon.....
servus, ich meine du solltest deine bar ends ein bisschen flacher machen wie ich das so sehe sind die ein bisschen zu steil ;)

Passen tut das schon. Aber die Dart 3 ist nur bis 160mm ausgelegt, weshalb Cube nun nur noch die 160er Scheiben verbaut.

Wiege nur 60kg;)

Aber wenn ich da schaue, wie soll denn da eine 180er passen oder gar 203er?

dsc000760pod.jpg

servus, ich meine du solltest deine bar ends ein bisschen flacher machen wie ich das so sehe sind die ein bisschen zu steil ;)
spurhalter´s ACID ist doch längst auf mich "umgeschrieben"....und schaut nun so aus :rolleyes:

Die 180er Scheibe wurde übrigens 2008 serienmässig so vom Händler verkauft. Hat spuri mit knapp 100 kg ausgehalten.....und ich wiege viel weniger....also bleibt die Scheibe dran - zumal es keinen Ärger gab :daumen:

das is doch alter hut hier ,180 passt ,da wird es nie probleme geben und so muss das auch sein, lass die bloss drann ;) sonst hätte cube die da nicht verbaut 160 vorn is sowieso humbuck ,- keine power und dosieren lasst sich die dann auch sch##### -schlecht mein ich doch. und für den experten hier mit "wie soll.....180 .....203.......etc. -pm adapter gibt es in so ziemlich jeder grösse . achso: die weissen barends passen gut zum bike.

@frau spuri stell bitte den schnellspannverschluss fürs vorderrad senkrecht nach oben ,das kann sonst böse enden. in der position kann der schnellspannverschluss bei kontakt mit einem stein etc..... sich öffnen und das vordere rad könnte dir ungewollt abhanden kommen. ;)

Zurück