quatsch da der druck von oben kommen muss um den zu öffnen, auf welcher seite der ist is ja auch wurscht, das war auch nur für spuri gedacht mit der seite da er das gleiche bike + spannbügel hat, wenn du dir mein pic dazu ansiehst, müsste dir auffallen das DIESER verschluss an DIESER gabel auf der falschen seite montiert ,nur richtig geschlossen werden kann wenn der bügel dann irgendwo nach unten zeigt. -deswegen der seitenwechsel,-steht aber auch alles da. aber eins ist mal fackt: der bügel muss nach oben zeigen da das öffnen des bügels nur von oben nach unten geht, gut auf dem foto hab ich den parallel zu den tauchrohren ausgerichtet(optik) am sichersten wäre es wenn man den verschluss noch leicht nach rechts gedreht an die tachrohre legt,
wenn der bügel nehmlich nach unten, -vorne,etc.. zeigt ist die richtung in der der bügel geöffnet werden kann meisst grob von unten nach oben, und da sind die chancen um ein vielfaches höher das man da beim fahren was trifft was den bügel dann nach oben drückt und das ist dann ja auch dummerweise die richtung in der sich der bügel öffnet.
ALSO WIR HALTEN FEST: die schliessrichtung des bügels muss grob nach oben sein und nicht nach unten , da beim fahren ein eventueller kontackt mit objekten ,welcher art auch immer, der schliessrichtung entspricht UND NICHT DER RICHTUNG IN DIE DER BÜGEL SICH ÖFFNEN LÄSST. das ist die sicherste stellung des bügel ,
100% ,so ist der am geringsten angreifbar (parallel, so wie bei mir muss das jedoch nicht sein) oder gibts da ne bessere theorie bzw. wer ist da anderer meinung
ich richte meine immer parallel zur linie aus weil mir das so gefällt, aber das kann ja jeder machen wie er will, wichtig ist nur das man die unlock richtung des bügel beachtet
und bemängel hab ich das bild hier
http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/9/4/6/8/3/_/large/IMG_1472.JPG
edit: @Ischi: ich habe nie behauptet das die verschlüsse unbedingt auf der linken seite sein müssen, lediglich das der verschluss vorn (also der von spuri), auf der rechten seite bei der dart 3 nicht richtig geschlossen werden kann, da er an der gabel und der rebound stellschraube anstösst(im picture EXTRA rot hervorgehoben) deswegen VORNE auf die rechte seite, oder einen anderen schnellspanner verbauen der das komplette schliessen zulässt ohne das der bügel dafür nach unten zeigen muss, wenn der unbedingt auf der linken seite bleiben soll.(hab ich da aber auch schon so gesagt)