Der *** Cube Acid *** Thread

Tach,

seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines 2011er Cube Acid in Grey 'n' Green.
Die letzten 12 Jahre hatte ich nen Baumarkt Rad und mit dem Acid jetzt mein erstes richtiges MTB.

Wie man sieht ist alles Original.

fotovz.jpg


Gruß
Arne
fotovz.jpg
 

Anzeige

Re: Der *** Cube Acid *** Thread
Braucht noch jemand n Acid Modelljahr 2011 wie 3 Post über diesem gezeigt? Wenn ja, dann bitte in meinen Bikemarkt-Anzeigen schauen. Ich kauf mir jetzt doch n Fully.

Danke und Gruß
Heiko
 
Ich will ja jetzt nicht der Buhmann sein aber 950€ sind mMn doch nen bisschen viel für das Rad, auch wenn's ne Reba hat.
Kauf dir lieber das hier:

http://www.bike-discount.de/shop/a37848/ltd-pro-sondermodell-blue-fox.html

Ist zwar nur nen Tagesangebot, stand jetzt aber schon ein Paar mal drin;)

Is aber nich die feine Art anderen was schlecht zu reden...
Ich hab ja auch geschrieben, dass der Preis verhandelbar ist, keiner sagt, dass ich auf den 950 € bestehe. ;)
 
Ich will dein Rad ja gar nicht schlechtreden, um Gottes willen:)
Ich wollte damit nur sagen, dass deine Preisvorstellung etwas optimistisch ist;)
Vielleicht solltest du es mal bei Ebay als Sofortkaufen mit Preisvorschlagen versuchen. Musst das Rad halt nur richtig schön anpreisen, dann sind manche auch bereit, Preise deutlich über dem Marktwert zu bezahlen...
 
jup, der preis ist mal viel zu hoch -auch wenn es das 2011er ist ,und ne reba hat , -ist es in erster linie mal gebraucht.
und wer zahlt denn für ein gebrauchtes bike mehr als den neupreis,

die 'tunings' zahlt dir keiner, da es das 2011er is und ne reba hat kannst 500 bis 600 mal eher annehmen,
und wenn man gleich zum händler geht sich ein acid aussucht und es sich mit reba wünscht statt mit dart ,dann realisiert er auch das bestimmt für den selben preis ,und neu
oder was meinst du rechtfertigt diesen übertrieben hohen preis
 
Hab mal eine Frage, kann ich in das acid eine 120mm Federgabel einbauen? Mommentan ist eine 100mm Federgabel drin. Habe eine gutes Angebot bekommen für ne 120mm Rock Shox Reba. Wollte deshalb mal fragen ob das so einfach geht bevor ich zuschlage.
 
jup, der preis ist mal viel zu hoch -auch wenn es das 2011er ist ,und ne reba hat , -ist es in erster linie mal gebraucht.
und wer zahlt denn für ein gebrauchtes bike mehr als den neupreis,

die 'tunings' zahlt dir keiner, da es das 2011er is und ne reba hat kannst 500 bis 600 mal eher annehmen,
und wenn man gleich zum händler geht sich ein acid aussucht und es sich mit reba wünscht statt mit dart ,dann realisiert er auch das bestimmt für den selben preis ,und neu
oder was meinst du rechtfertigt diesen übertrieben hohen preis

Komm jetzt übertreibst aber n bissl ;)... Selbst 2010er gehen ohne Zusatzgeschichten für 600-650 weg. Die Gabel krieg ich einzeln für locker 160-170 los. So jetzt rechne mal zusammen. Bin ich mitm 2011er bei 800-850. Und ich hab ja nicht geschrieben, dass ich auf meinen Preis bestehe. :)
 
600-650 für ein gebrauchtes 2010er? Bei H&S gabs das letzten Monat für 549€ und selbst beim Händler für knapp über 600€, komplett neu versteht sich ;)
 
:rolleyes: ja das betonst Du nun schon zum 3. mal. Wenn Du das selbst so siehst - warum dann erst diese übertriebene Preisvorstellung :confused:
Ist echt einfach too much - Gabel hin oder her.

Weil so nun mal Geschäfte laufen? Meinst du ich bin so blöd und schreib gleich meine Schmerzgrenze hin? Da wär ich ja Dresche wert... Und das ich ein Bike, für welches ich mal mit allem Sack und Pack mehr als 1100 € bezahlt hab vor nich mal 6 Monaten und vielleicht 500 km Fahrstrecke, nicht für 600 € verramsche, sollte wohl klar sein.
 
Weil so nun mal Geschäfte laufen? Meinst du ich bin so blöd und schreib gleich meine Schmerzgrenze hin?
Sagst Du! Offensichtlich läuft es ja so nicht. :D Blöd hin oder her - sachlich und realistisch sollte man schon bleiben .... und verramschen musst Du ja nix. Mir ging es ähnlich mit dem LTD. Im Frühjahr gekauft - im Herbst das AMS im Supi Gebot. Das LTD gab es nun auch schon neu für 799,- anstatt 999,-
Blöd für mich.....aber wie Du schon sagst - unter 700,- für ein kaum gefahrenes Rad? Steht nun als Zweitrad jderzeit zur Verfügung bzw. bekommt im Winter die Spikes montiert. Viel Spaß bei Deinen weiteren Verkaufsversuchen bzw. mit dem Zweitbike ;)
 
getrennt verkaufen lohnt dann wohl mehr, grobe 600 das bike und 150 die gabel = 750 . was willst denn mehr?
ich mein ja bloss: persönlich wüd ich es nichtmahl für 700 nehmen ,lieber neu der hunni mehr tut nicht so weh ,die gabel bleibt da zweitrangig, aber das is nur ein gedanke dazu,
getrennt sieht das schon anders aus ca. 600 für ein wenig genutztes 2011er is doch schon mal ein reiz, die gabel wirst auf jeden fall los für gutes geld.
das problem bei gebrauchtgabeln is aber meist die schaftlänge, daran scheitern oft die verkäufe, hoffe du hast auch paar spacer benutzt beim anbau und nicht soviel vom steuerrohr weggenommen. der rahmen braucht nehmlich nicht viel davon beim 2011er model, was bei vielen bikes des einsatzbereiches anders ist,

''Selbst 2010er gehen ohne Zusatzgeschichten für 600-650 weg''
siehe da: http://www.bike-discount.de/shop/a15740/acid.html
->nagelneu vieleicht ,für max. 600 ,wenn man noch ein händler findet
muss aber auch sagen das der preisanstieg für 2011 bischen frech ist von cube, wenn die 2008 auch schon so teuer gewesen wären würd ich heut was anderes fahren(schwein gehabt), denn die werksausstattung is für den preis bissl wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
So ... nachdem ich meine schlechte Kondition und das Hüftgold etwas die hiesigen Weinberge hochgejagt habe wage ich mal ein erstes Feedback zum Acid.

Die Federgabel is für meinen Geschmack etwas zu hart. Ich finde die "poldert" irgendwie. Ich weiß nicht ob sich da was einstellen lässt. Aber ich habe schon den Thread hier gefunden. Interessant finde ich auch die möglichkeit den Federweg auf 120mm zu erweitern. Vor allem weil's so einfach zu gehen scheint.

Meine Bremse am VR muss glaub entlüftet werden. Außerdem macht sie komische Geräusche. Deutlich schleifender und kratzender als am HR. Werd damit einfach mal zum Händler gehen.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden und fange schon an den Westweg für den (Spät)Sommer zu planen. Allerdings brauch ich davor eindeutig noch nen paar Trainings-Weinberge.
 
Zurück
Oben Unten