Der Cube AMS 100 Thread

Was ich grad überlege welches RockShox Tuning passt. Tuning A B oder C...der Hinterbau ist degressiv, wes doch eigentlich bedeutet, dass das Hebelverhältnis mit höherem Federweg steigt. Heißt, bei wenig FW ist das Hebelverhältnis kleiner als bei mehr Federweg.

Verstehe ich das richtig?
Das spräche für ein "C"-Tuning da das generelle Hebelverhältnis (100mm/38mm) 2.6 beträgt.

Frage:

Wo bekommt man die beiden roten Unterlegscheiben für die Befestigungsschrauben am Umlenkhebel für das schwarze AMS Pro Bj. 2009/10 einzeln?
CUBE verkauft laut Aussage meines Händlers nur das ganze Befestigungsschraubenset komplett für 50 Tacken! :wut:
Lässt sich da was basteln?
Irgendwo hat hier schon mal einer nachgefragt...

Zuletzt bearbeitet:
So sehen die aus:

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 141
1399, aber wie ich eben gesehen habe ist da wohl keines mehr zu bekommen.

11,9 kilo? Schaff ich wohl nur wenn ich Beleuchtung,Tacho, Flasche und die CB´s abschraube:(

Mahlzeit,

ich habe mal wieder Bock auf einen neuen Laufradsatz für mein AMS.

Bin bei entweder bei den Veltec V-Two oder den Mavic DeeTracks hängen geblieben.

Welcher von beiden ist empfehlenswerter?

Fahre überwiegen Feldwege und Waldwege.

Brauche aber durch mein Gewicht auch ein bissl was stabileres.

Hi!
Ich bin vor ein paar Wochen auf den V-Two umgestiegen. Mir sind klassisch aufgebaute LR ohne Spezialspeichen und Co. einfach sympathischer, weil man sie im Zweifel leichter reparieren kann.
Der V-Two ist sehr steif und war wirklich sehr gut zentriert und v.a. auch abgedrückt. Reifen aufgezogen und ab dem ersten Meter geräuschlos. Das hatte ich noch bei keinem anderen LRS.
Von meiner Seite eine absolute Empfehlung.
Im Übrigen spiele ich aufgerüstet knapp in der 0,1t-Liga mit :(

P.S.
Muss mal ein Foto machen...

Im Übrigen spiele ich aufgerüstet knapp in der 0,1t-Liga mit :(

Bei mir genauso...:-(
Zum Glück fahren wir ja CUBE und nicht (mehr) Fusion... ;)

Vielleicht sollte man hier mal einen Moppel-Thread eröffnen! :D

P.S. Hab mir auch ein weißes Comp aufgebaut, allerdings leider das matt lackierte Nachfolgemodell und mit DT-Swiss-Laufrädern...

Zurück