Der Cube AMS 100 Thread

Hi,

@Dämon
Ich geh mal davon aus das nur die Kappe rot ist - schau später vor der Tour
mal nach und sag Dir bescheid ;)

@schatten
Ich bin momentan noch ziemlich schwer (ca. 110kg) deswegen die EX 5.1d von DT-Swiss als LRS.

... zum Thema Rahmen - mein absoluter Traumrahmen wäre ein Liteville 301 :D - aber leider sehr
teuer - das Stereo gefällt mir auch super - obwohl ich sehr zufrieden mit meinem AMS PRO 100 bin :daumen:

Grüsse,
Uwe

Kurze Frage: Bei meinem 2009er AMS 100 knackt es hinten, immer genau ein mal beim in die Pedale treten, nachdem ich hinten gebremst habe. Dann ist ruhe, erst wenn ich noch mal hinten bremse knackt es erneut beim pedalieren genau ein mal. Die Lager sind alle fest. Was kann das sein?

Kurze Frage: Bei meinem 2009er AMS 100 knackt es hinten, immer genau ein mal beim in die Pedale treten, nachdem ich hinten gebremst habe. Dann ist ruhe, erst wenn ich noch mal hinten bremse knackt es erneut beim pedalieren genau ein mal. Die Lager sind alle fest. Was kann das sein?

ich würd mal alle Lager einfetten. ...an meinem ams hpc hats auch ganz wild rumgeknackt. ..nachdem alle lager bissel fett hatten war nichts mehr zu hören. :-)

Hier mein Hobel, er wird artgerecht gehalten :D. Mal sehen wann mein Hinterbau zerbröselt und/ oder der Rahmen bricht.
:lol::lol::lol:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 211
kann mir einer sagen, ob die cube ams-rahmen gleich sind? also z.b. ams 100 vs. 125. hintergrund: ich möchte mir nen einzelnen rahmen zulegen und den auf am aufbauen. wär es also möglich nen ams 100 rahmen zu nehmen und mit ner 140mm gabel zu kombinieren. oder ist die geo dann kaputt?

der rahmen ist nach dem federweg benannt.

der 100er hat 100mm federweg. der 125er hat 125 federweg. der ganz neue hat allerdings 130.

würde an deiner stelle nach einem ams 125 oder stereo-rahmen ausschau halten.

letzteres gibts gerade günstig bei H&S.

Außerdem ist doch bei den Rahmen der Dämpfer dabei. Die haben natürlich auch unterschiedliche Federwege.

Zurück