Guten Abend, bzw.: Servus!
nach Monaten des stillen mitlesens hab' ich mich jetzt auch mal angemeldet
kurz zu mir:
Mein Name ist Benjamin, bzw. alle sagen Ben, bin 26, komme aus Amberg in der Oberpfalz bzw. dem Herzen Deutschlands: Bayern!

ich fahre seit ca. 2,5 Jahren MTB, habe mit einem Cube Acid 09 angefangen und fahre jetzt seit ca. 4 Wochen mein neues Cube AMS100 2010.
Die Entscheidung für das Bike waren nebst Geometrie (Ich bin 1,85m, wiege 82kg und habe eine Schrittlänge von 900mm) auch der Preis.
Ich habe das Bike für 1300⬠von meinem Händler bekommen, es ist die 20" Version und das einzige was ich bis jetzt (natürlich) geändert habe sind die Pedale
Uploaded with
ImageShack.us
Kurzes Review vom AMS: (bis heute 450km)
Schönes leichtes Bike, mit dem ich vor allem Touren und Singletrails fahre.
Positiv finde ich die (aus meiner Sicht) TOP Geometrie des Bikes sowie die für mich völlig ausreichende Ausstattung.
Was noch folgt ist eine 180er Scheibe hinten, die Hayes aber leider im Moment nicht liefern kann.

Kurz zusammengefasst also:
+ Geometrie
+ Ausstattung im Verhältnis zum Preis
Und mit was ich im Moment zu kämpfen habe ist die Einstellung der Bremse (Stroker Trail) um für mich den optimalen Druckpunkt zu finden und der Bremse das Gequietsche auszutreiben.
Bei meine ACID was ich vorher gefahren bin war auch eine Hayes verbaut, allerdings anstatt der TRAIL die RIDE...
auch diese hatte die "Quietsch" - Probleme, die anscheinend bei Hayes Standard sind

Anbei noch ein paar Bilder die ich heute gemacht hab...
in diesem Sinne,
mfg Ben
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us
Uploaded with
ImageShack.us