Der Cube AMS 100 Thread

*******....
x.gif

gilt das auch für die 2009er rahmen,
weiß das einer?
ich bild mir ein, letztes jahr gelesen zu haben dass die
nur bis 160 zugelassen sind.
und kann mir einer sagen, welchen adapter ich bräuchte
wenn ich auf 185 umsteige?:ka:

Beim AMS kannst du doch eine 185er nehmen. 160 ist nur bei den Hardtails begrenzt.
IS 185 rear (zB Avid). Oder einen IS 180 rear nehmen und 2,5-3mm dicke Unterlegscheiben drauflegen (zwischen Adapter/Bremssattel).

Hier mal meins beim heutigen "Ausritt":
imag0024u.jpg

Der Laufradsatz steht noch auf der Abschussliste.

Kann mir da jemand einen empfehlen?

hope II mit zflow felge, oder schaut euch mal den von babarissa an. von all american classic. gibt auch teilweise sehr gute angebote von dt swiss. 240er nabe mit 4.x felge.

stan: ..geile farb kombi !! extrem langer vorbau , oder ????

Das ist (noch) der Standart-Easton EA30 vorbau.

Passt von der Länge her fast perfekt.

Will den aber auch noch tauschen gegen einen etwas kürzeren (ca. 2cm weniger).

Btw. die Reifen halten aber auch nicht lange. Habe jetzt 245km weg und der hintere ist fast ohne Profil (fahre überwiegend Schotter/Waldwege).

extrem geile farbe:daumen:
viel spaß damit;)

Ja, ist ein schönes grün und außerdem mal was anderes als die vielen Mattschwarzen.

@rallye-driver
schwarzer oder sw/grüner Sattel passt da besser zu (siehe Bild von Stan_Ef) ;)

Hmm, hab auch grad auf der Cube page gesehen das auf das Black n' Green original ein schwarzer Sattel gehört. Meins ist so von Cube gekommen, ich war dabei als der Händler den Karton aufmachte. :confused:

Würde den Sattel dann beim Händler austauschen.
Im Cube-Katalog 2010 ist auch ein schwarzer abgebildet. Zeig es dem Händler und sag ihm dass du gerne einen sw hättest. ;)
Vielleicht hatten die bei Cube beim Komplettieren grad keinen sw mehr gehabt und deswegen einen anderen genommen.

Habe das damals bei meinem auch gesehen, das es da 2 verschiedene Sättel gibt.

Konnte mir das Bike zum Glück aussuchen und habe das mit dem schwarzem Sattel genommen.

Weiß ist einfach 1 Farbe zu viel daran....

Guten Abend, bzw.: Servus!

nach Monaten des stillen mitlesens hab' ich mich jetzt auch mal angemeldet :)

kurz zu mir:
Mein Name ist Benjamin, bzw. alle sagen Ben, bin 26, komme aus Amberg in der Oberpfalz bzw. dem Herzen Deutschlands: Bayern! :D:D

ich fahre seit ca. 2,5 Jahren MTB, habe mit einem Cube Acid 09 angefangen und fahre jetzt seit ca. 4 Wochen mein neues Cube AMS100 2010.
Die Entscheidung für das Bike waren nebst Geometrie (Ich bin 1,85m, wiege 82kg und habe eine Schrittlänge von 900mm) auch der Preis.

Ich habe das Bike für 1300€ von meinem Händler bekommen, es ist die 20" Version und das einzige was ich bis jetzt (natürlich) geändert habe sind die Pedale :lol:

Uploaded with ImageShack.us

Kurzes Review vom AMS: (bis heute 450km)

Schönes leichtes Bike, mit dem ich vor allem Touren und Singletrails fahre.
Positiv finde ich die (aus meiner Sicht) TOP Geometrie des Bikes sowie die für mich völlig ausreichende Ausstattung.

Was noch folgt ist eine 180er Scheibe hinten, die Hayes aber leider im Moment nicht liefern kann. :heul::heul:

Kurz zusammengefasst also:

+ Geometrie
+ Ausstattung im Verhältnis zum Preis

Und mit was ich im Moment zu kämpfen habe ist die Einstellung der Bremse (Stroker Trail) um für mich den optimalen Druckpunkt zu finden und der Bremse das Gequietsche auszutreiben.

Bei meine ACID was ich vorher gefahren bin war auch eine Hayes verbaut, allerdings anstatt der TRAIL die RIDE...
auch diese hatte die "Quietsch" - Probleme, die anscheinend bei Hayes Standard sind :rolleyes::rolleyes:

Anbei noch ein paar Bilder die ich heute gemacht hab...

in diesem Sinne,

mfg Ben

Zuletzt bearbeitet:
Zurück