Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Jetzt hab ich mal ne Frage. Son bißchen würde ich das Radl gerne pimpen.
Zum einen die Bremsen.
Und dann der Dämpfer. Die Luft hält er trotz meiner 105 kg, und ist einfach zu bedienen.
A
Das wars erst mal.
Danke
So, ich habe jetzt vorne 180mm XT Bremsscheiben montiert.
Habe mich im Forum sowie in der Fachliteratur schlau gelesen und die kernausssage nahezu aller Profis und Amateure war:
bei meinem Gewicht und Fahrweise 180mm vorne und am besten auch noch hinten.
Stelle keine wesentliche Verbesserung gegenüber der 160mm Scheibe fest.Also 25 Euro für nix ausgegeben.
![]()
Aber jetzt kann ich Bremsscheiben wechseln und Scheibenbremsen justieren!![]()
Warum bist du da nicht gleich auf 203mm gegangen?
Vom Preis her so gut wie kein Unterschied.
Ich habe mein AMS am WE gekauft und lasse das gleich von 180mm vorne auf 203 umbauen....
.
Ich hab da an Sigma EVO gedacht (wäre auch preislich drin) aber bei der gibts ja ganz verschiedene Meinungen. Wie weit ist die den brauchbar für Wald&Wiese bei Nacht ?![]()
Welche Beleuchtung habt ihr ?
Ich hab da an Sigma EVO gedacht (wäre auch preislich drin) aber bei der gibts ja ganz verschiedene Meinungen. Wie weit ist die den brauchbar für Wald&Wiese bei Nacht ?
Auf dem Rad hab ich den FizikSattel der auch original drauf war: Der kommt mir sehr hart und unbequem vor. Habt ihr den behalten ? Was fahrt ihr für Alternativen ?
Vorsicht! Es gibt hier mindestens einen Fred in dem es um gebrochene Sitzstreben, wegen Bremsscheiben an einem AMS 100 geht. Offiziell erlaubt sind am Rahmen 180er Scheiben und abhängig vom Fahrergewicht kann es mit einer größeren Scheibe evtl. ein großes Problem geben.Ich bin davon ausgegangen, dass 180 mm reichen.![]()
Vorsicht! Es gibt hier mindestens einen Fred in dem es um gebrochene Sitzstreben, wegen Bremsscheiben an einem AMS 100 geht. Offiziell erlaubt sind am Rahmen 180er Scheiben und abhängig vom Fahrergewicht kann es mit einer größeren Scheibe evtl. ein großes Problem geben.