Der Cube AMS 100 Thread

Naja Scott find ich so recht teuer(Preisleistung is schlecht),und außerdem kommen die mir immer so überheblich rüber !
Aber das ist meine Meiung,ich respektiere es aber wenn jemand was anders sagt:daumen:

MfG

Also, ich habs bei meinem neuen AMS Rahmen so gemacht: Hatte nochn paar alte Manitou Buchsen....hast du ja auch vom Radium...aus denen hab ich Distanzhülsen gesägt, indem ich einfach den Bund(der im Dämpfer steckt) abgesägt habe. Hatte dann zwei 4mm dicke Scheiben. Genau die 4mm, die dir auf jeder Seite 22mm zu 30mm fehlen. Paßt perfekt, mußt nur n bißchen basteln...

Gruß : Volker

mmh, also gibt es die buchsen gar nicht "werksseitig"..??
würden denn auch die "größeren" gehen?
sprich, die, die 1-2mm drüber sind?

mfg

mmh, also gibt es die buchsen gar nicht "werksseitig"..??
würden denn auch die "größeren" gehen?
sprich, die, die 1-2mm drüber sind?

mfg

würde doch auch gehen, wenn ich von DT mir zB. die "größeren" Buchsen organisiere, (zB. die 35 oder39er) und dann auf 30mm absäge?

Hat jemand Erfahrungen mit dem Absägen von Buchsen?
Schwierigkeit, Genauigkeit etc.?

DANKE

Funktioniert zwar auch, aber die Buchsen kannste nicht wirklich gut einspannen...da tut´s ne Säge also auch...mußt einfach nur das 30mm Maß irgentwie ausgleichen...geht natürlich auch mit den DT Buchsen...

super, danke für die info :)

und noch eine frage:
was hat das AMS100 denn standardmäßig für nen sattelstützen-durchmesser?!

mfg Ben

Saubere Arbeit, haste den ganzen Rahmen mit Folien beklebt...Carbon und Zeitungsfolie ?...sieht zumindest sehr stark aus..

Gruß : Volker

haste beim langweiligen uphill was zu lesen:lol::lol:

endlich ein vernünftiger einsatz von alten fahrplänen und das im zeitalter der elektronischen navis :cool:

Hi,
also die Zeitungsfolie habe ich machen lassen, die sind UV-Beständig. Die Carbonfolie ist von einem Freund die Autos bekleben und ist so eine 3D Folie und sehr stabil und überklebt habe ich das alte Design. Gedauert hat das ca. 5 Stunden.
gruß
oneeasy

Hi,
ich hab da mal eine Frage.
Warum drehen mansche Leute am ihren Bike die Gabel vorne?
ams3.jpg

im gegen Satz zu diesem Bike

IMAG0233.jpg

Zurück