Hiya
1909
DankeDie kannst du nicht einfach so drehen wegen Bremaufnahme und Radaufhängung.
Bei Rock Shox is die Gabelbrücke halt nach vorne und bei DTSwiss z.B. nach hinten.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DankeDie kannst du nicht einfach so drehen wegen Bremaufnahme und Radaufhängung.
Bei Rock Shox is die Gabelbrücke halt nach vorne und bei DTSwiss z.B. nach hinten.
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe auch ein AMS Pro 100 was ich ca 1 Jahr habe und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich das richtige Bike habe.
Ich hatte es mir am Anfang gekauft um über Feldwege, Straßen und Schotter zu heizen. Seit zwei Monaten fahre ich aber auch Trails und beanspruche das Rad 300% mehr. Ich komme zwar aus MG und wir haben hier nur Hügel in der Umgebung. Aber die Trails sind z.T. auch recht gut.
Meine Frage: Reicht ein C&C bei Trails oder ist die Beanspruchung zu groß, das ich mir besser ein AM kaufen sollte?
Wie sind die Erfahrungen?
LG Lothar
PS das Bike ist von 2010
Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich habe auch ein AMS Pro 100 was ich ca 1 Jahr habe und bin jetzt ein wenig verunsichert, ob ich das richtige Bike habe.
Ich hatte es mir am Anfang gekauft um über Feldwege, Straßen und Schotter zu heizen. Seit zwei Monaten fahre ich aber auch Trails und beanspruche das Rad 300% mehr. Ich komme zwar aus MG und wir haben hier nur Hügel in der Umgebung. Aber die Trails sind z.T. auch recht gut.
Meine Frage: Reicht ein C&C bei Trails oder ist die Beanspruchung zu groß, das ich mir besser ein AM kaufen sollte?
Wie sind die Erfahrungen?
LG Lothar
PS das Bike ist von 2010
2,4-er Schwalbe passen auf jeden Fall nicht drauf.![]()
Bei meinem 2010-er AMS hat der 2,4-er NN an der Kettenstrebe geschliffen...
Zwar nur minimal, aber auf Dauer ist das nichts.
Hab den Conti XKing in 2.4 drauf und keine problememoin!
kurze Zwischenfrage:
hat jemand Erfahrungen mit 2.4er Reifen auf dem AMS100??
Überlege auf Conti zu wechseln, allerdings sind mir die 2.2er zu dünn..
bleiben nur noch die 2.4er...
Hat jemand 2.4er vo und hi am laufen?
Erfahrungswerte?
vielen Grüße,
Ben
der Conti könnte etwas schmäler als der Schwalbe sein?entspricht der, bzw. jeder Conti 2.4 den Maßen eines Schwalbe 2.4 ??
die 2.2 scheinen wirklich zu schmal zu sein...
und mit 2.4er lese ich immer, dass es bei dem AMS100 vor allem hinten nicht passen dürfte...
schleifen, Strebenkontrakt....
ich bin verwirrt?!?
Schwalbe 2,25 ist 57
Conti 2,4 ist 60
..fahr am cube bcr den conti vertical in 2,35 . super bei trockenheit , läuft flott auf asphalt , rutscht im matsch nicht weg - und is extrem günstig !!viell. wär´der ja ne alternative !!?? greez , bb
ich hatte auf einem ams 100 bj 07 2,4 nobbys ohne probleme drauf. die diskussion gab es schon einmal am anfang dieses freds![]()