Der Cube AMS 100 Thread

... Ich hab mir jetzt ein Fat Albert und Nobby Nic in der Größe gekauft.
Wenn Du sie schon gekauft hast, mach sie drauf und tu das Foto hier rein!

Ich hab mal bei meinem 2009er AMS `nen Muddy Mary in 2,35 hinten drauf gehabt. Fand, dass das ganz schön eng war. Es muss ja auch noch ein bisschen Schlamm und Dreck zwischen passen.

Hallo zusammen,
kurze Frage, mir wurde vor einigen Tagen mein geliebtes Canyon XC gestohlen :heul::heul::heul:
Nun habe ich mich umgeschaut und konnte mich für die Cube Bikes begeistern. Es soll ein AMS 100 werden. Sollte ich mich noch um das 2011er Modell bemühen oder auf das 2012er warten? Gibts da wesentliche Neuerungen?
Danke schon mal.

... Sollte ich mich noch um das 2011er Modell bemühen oder auf das 2012er warten? ...
Da das 2011er Modell schon relative stark erneuert wurde, wird das 1012er Modell wohl keine dollen Änderungen bekommen. Glaube ich, wissen, weiß ich nicht. :confused:

Auf jeden Fall könntest Du mit dem "Auslaufmodell" dieses Jahr vielleicht noch ein Schnäppchen machen. :daumen: Daher würde ich vielleicht nicht unbedingt warten. Denn das 1012er Modell ist auch nur ein Jahr lang aktuell. Die Halbwertszeit ist in der Fahrradindustrie ja nicht sooo ausgedehnt. :rolleyes:

Hallo Leute,

Ich habe vor mir eine neue Sattelstütze mit 300 mm für mein Ams 100 18" zu kaufen,
habe im Moment eine 350 mm Stütze und es sind 140 mm im Rahmen,
reichen die 90 mm noch oder wird das zuwenig?

Danke im Vorraus,
Marc

Hallo Leute,

Ich habe vor mir eine neue Sattelstütze mit 300 mm für mein Ams 100 18" zu kaufen,
habe im Moment eine 350 mm Stütze und es sind 140 mm im Rahmen,
reichen die 90 mm noch oder wird das zuwenig?

Danke im Vorraus,
Marc

Also ich habe eine KS Dropzone mit 350 mm länge und würde nicht drunter gehen...könnte knapp werden...

Hmmm, zufällig Kettenstrebe rechts. Ziemlich weit vorn ? War bei meinem alten AMS auch...und das war von 2005...ab zum Händler..Cube gibt ja 5 Jahre Garantie auf Rahmen...nur wegen Zweitbesitzer könnte ein Problem werden...hoffe, du hast ne Rechnung.
Also, ich hab nach fast 6 Jahren nen neuen Rahmen stark verbilligt gekriegt.

Viel Erfolg... Gruß : Volker

ja , rechnung ist vorhanden ... muss ich da über´n händler geh´n , der cube vertreibt , oder geht das auch über kontakt zu cube direkt ?wie lange hat es gedauert , bis zu den anderen rahmen hattest ? gruss, k.

Hey Kati...übern Händler geht die Abwicklung glaub ich schneller als über Cube direkt...bei mir hat es keine Woche gedauert, und ich hatte nen neuen Rahmen.

Aber kannst die ja mal anmailen..vielleicht geht´s ja auch direkt, wenn du keinen Cube Händler um die Ecke hast.

Gruß : Volker

..so , hab mal meinem händler ums eck eine mail geschickt , hat heute morgen zurückgemailt , dass er sich das überlegt , was man machen kann und sich heute nachmittag meldet ... bitte mal daumen drücken .... ne neue strebe tät´s ja schon ... gruss, k.

Ne neue Strebe wirste nicht kriegen...die hat sich seit 2006 ein paar mal geändert..aber mit dem neuen Rahmen sollte kein Problem sein...wiegesagt, meiner war fast 6 Jahre alt. Mit ein bißchen Glück bekommste sogar ganz unsonst nen Neuen.

Drück dir die Daumen Kati.

...schade , ber wahr - da ich zweitbes. bin un ddie garantie eh abgelaufen ist , bekomme ich einen ersatzrahmen zu nem annnehmbaren preis - aber nix "umsonst" - hatte ich eig. auch so erwartet ... cube meinte auch , 2005er schwingen hätten sie nicht mehr ...
aber danke fürs daumendrücken ;)

Naja, geht ja noch..genauso wie bei mir also...bei mir hat der Rahmen dann noch 230 € sowas gekostet...hast dafür nen aktuellen Rahmen Kati...der ist obendrein auch noch leichter...

Dann haste das gleiche Glück wie ich. Hab auch meine Wunschfarbe bekommen...rot, weiß, schwarz..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

hätte da mal ne Frage, finde nix deswegen speziell für das AMS 100!

Was für einen Rock Shox Dämpfer könnte man als Austausch für den Radium RL einbauen?

Vielen Dank für Eure Antworten!

gruss Sascha

tataaaaa- da isser :love:

Anhänge

• RIMG0388.jpg
    RIMG0388.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 127
Zurück