Der Cube Analog Thread

der erste gemeinsame Ausritt ist geglückt. Es war ne schöne Runde mit immerhin 35 km Länge und viel spaß. Am Ende wurde es dann nochmal richtig lustig, als mir nach einer kleinen Single Trail abfahrt auffiel, dass fast alle Schrauben an meinen Bremsscheiben Locker waren, und zwischendurch hinten auch zwei Schrauben abhanden gekommen sind. Ist ein mulmiges Gefühl hinterher.

Stimmt, hat echt laune gemacht. Endlich jemand, der net nach 10 km kein Bock mehr hat;)

Hoffe, hast noch 2 Schrauben befunden und de Scheibe is wieder fest... Hätte echt böse ausgehen können:eek:

Morgen isses endlich soweit, wa.:D Viel Spaß mit deiner Reba. Erwarte umfassenden Bericht:D

ja ich hatte noch von der Hayes einen kompletten satz und habe alle Schrauben gewechselt. Nun kommt das Bike in die Werkstatt

heute kleiner Ausritt zum Kulkwitzer See:

Bei dem perfekten Wetter heute mal der erste Ausritt mit allen Umbauten die geplannt und nun vollendet sind. Und bei der Ausfahrt hab ich sogar im Flachen Leipzig nen schönen Single Trail gefunden, da konnte die Reba gleich mal paar böse Baumwurzeln plätten. Mit den Nobby Nics bin ich bisher auch sehr zufrieden. Fahre sie nun erstmal mit 3bar, da ist aber sicher noch optimierungs potenzial.

hab seit 2 Wochen die Nobby Nics drauf und bin auch eigentlich ganz zufrieden aber mein Rad hat angefangen komische Geräusche von sic zu geben seit den 2 letzten Ausfahrten.

Es kommt und geht. Auch mal, wenn ich es schiebe oder wenn ich fahre. Ganz unterschiedlich.

Zuletzt bearbeitet:
das klingt wie ne Nase bremse... sehr komisch, schleifen die Beläge irgendwo?hat du schon mal im trockenen geschau ob irgendwo was schleift oder etwas spielt hat?

Hi.

Ich habe das Cube auch ins Auge gefasst.
Was für eines sollte man Kaufen?

Habe hier was von Baujahren mit nicht so gutem Zustand gelesen.

Ich bin kein Hardcore Fahrer, aber ab und an wird es auch mal unwegsammer.

Danke für eine Tip.

Mfg. Tom

Das 2012 macht sich gut

Anhänge

• image002.jpg
    image002.jpg
    53 KB · Aufrufe: 80
Kann man eigentlich noch Analog Rahmen aus dem Jahr 2010 irgendwo kaufen? Wollte mir eventuell ein 4x Bike aufbauen.

ich denke nicht das du da noch was bekommst...

zu den Bremsen: im nachhinein muss ich sagen, man brauch den ganzen einstellungs-schnickschnak nicht wirklich. Ne Elixir 5 tuts sicher auch!

Aber klar macht es eine 5er auch. Bin äußert zufrieden mit dieser Bremse.

Und NEU für 165€ der Satz ist absolut spitze!

Hallo Leute!

Mir ist in den Sinn gekommen bei meinem Analog auch mal die Gabel zu wechseln. Soll nicht zu teuer sein (damit es noch im Verhältnis zum Bike steht) und meinen Geldbeutel nicht zu arg belastet :-P

Das Problem ist: Ich hab das Analog in der Ausführung mit den V-Brakes, würde diese auch gerne dran lassen und nicht auf Discs wechseln (Bremskraft der V-Brakes ist ausreichend für mich), kennt jemand da eine Gabel (Preis/Qualitätsklasse Rock Shox Reba/Recon vielleicht?) die eine Aufnahme für V-Brakes hat?

Habe bisher noch nicht viele Modelle im Netz gefunden, wenn dann nur ältere die kaum noch zu bekommen sind.

Vielleicht hat von euch ja jemand eine Idee :daumen:

Gruß, Ben

Zurück