Der Cube Analog Thread

lol, war eigentlich als Gag gedacht, aba klar, wenn du sie möchtest kannst se gerne fürn 10ér oda so bekommen. hat sie eigentlich nur aufgehoben, für den Fall das meine Marzocchi mal zum Service ist, aber da ich mir dann n 2ten Steuersatz hät kaufen müßen, werd ich dann lieber die paar Tage aufs biken verzichten.Aber ich denke mal das sie net viel besser ist als die, die deine Frau jetzt schon hat, obwohl sie schon noch recht gut einfedert.

lol, war eigentlich als Gag gedacht, aba klar, wenn du sie möchtest kannst se gerne fürn 10ér oda so bekommen. hat sie eigentlich nur aufgehoben, für den Fall das meine Marzocchi mal zum Service ist, aber da ich mir dann n 2ten Steuersatz hät kaufen müßen, werd ich dann lieber die paar Tage aufs biken verzichten.Aber ich denke mal das sie net viel besser ist als die, die deine Frau jetzt schon hat, obwohl sie schon noch recht gut einfedert.

Die hat aber auch keine Blockierung vom Lenker aus oder?? Warte erstmal ab, was shorty für die xc28 haben will, aber danke rstmal für das Angebot.

stimmt, aber dafür hat sie ja 20 mm mehr Federweg quator dann passt das auch wieder:D Nein, so extrem federt sie nicht ein. bei meinen 75 kg waren es ca 20 mm. also noch im Rahmen.

nein Pop Lock vom Lenker hat sie net. war damals wirklich eine der billigsten Gabeln und hatte nur einen Neupreis von ca 40 euro. Also net wirklich ne Alternative für dich. Wie gesagt, ist für mich wirklich nur ne Notfallgabel falls mit meiner mal was ist.

klar! der zug mit hebel macht nochmal 40 €uro;)
quatsch!!! weil´s du´s bist leg ich den noch mit drauf:D

Das hört sich wirklich Klasse an,

ich muss jetzt allerdings erstmal meine Rechnungen bezahlen, habe die letzten 3 Tage 880 Euro für mein Bike, das ganze Zubehör, die Helme und die Beläge ausgeggeben.

Ich denke wenn ich mich in 3 Wochen nochmal bei dir melde, dann steht das Angebot noch und wir können das machen denke ich.

Würde mich freuen wenn das klappt.

Mfg Christian

Ja die sind schon ganz schick, die 2. würde ich vorziehen, da sie weniger wiegt und mehr bietet, ist denn der Poploc Hebel mit Bowdenzug immer dabei??

Die wäre vielleicht was für mich, dann würde ich meine Gabel bei meiner Frau einbauen...

Mal sehen im Moment habe ich eh keine Kohle mehr dafür.

Trotzdem Danke erstmal

Gruß Christian

kein stress deswegen, die gabel rennt dir nicht weg und wenn de dich erst in ein paar monaten meldest ist´s auch noch so, angebot steht,

jut jungs, werd mich jetzt meiner bettruhe hingeben, ich wünsch euch was

Ja die sind schon ganz schick, die 2. würde ich vorziehen, da sie weniger wiegt und mehr bietet, ist denn der Poploc Hebel mit Bowdenzug immer dabei??

Die wäre vielleicht was für mich, dann würde ich meine Gabel bei meiner Frau einbauen...

Mal sehen im Moment habe ich eh keine Kohle mehr dafür.

Trotzdem Danke erstmal

Gruß Christian

Ich kann da nichts von Poplock-Hebel erkennen. Aber brauchst du den unbedingt?

Ich kann da nichts von Poplock-Hebel erkennen. Aber brauchst du den unbedingt?

Hey,

da steht ja auch, dass die mit Poploc zu verstellen gehen, den Hebel gibts in der Bucht für rund 30 Euro, ist schon schöner wenn man die Gabel an nem Berg einfach per Hebel vom Lenker aus sperren kann, damit man nicht die Kraft in die Gabel tritt.

Mal sehen, vielleicht kauf ich mir die aber erstmal muss ich sparen und mein Bike mal nen Meter fahren, bevor ich die Gabel gleich raus nehme....

Würd ich auch sagen. Fahr dein Bike erstma ein bzw deine Gabel Probe. Vielleicht reicht sie dir ja. Ich hab meine alte auch erstmal n 3viertel Jahr gefahren bis ich sie gewechselt hab. Denke man für normale Fahrten reicht die originale erstmal aus.

Wenn nicht wird i auch zur Recon Silver greifen. Ist ne gute und solide Air Gabel. Wenig Gewicht und gute Performance.

Aber wirst ja sehen.

Hallo,

hier mal ein kleines Upgrade. Das Paket von Rose ist heute eingetroffen.
Nun die neuen Teile dran:

- Flaschenhalter Extreme
- Mini Pumpe Extreme
- Mini-Satteltasche Extreme mit Schwalbe Schlauch Extralight und Reifenheber
- Strebenschutz Extreme Kevlar
- Und natürlich mein neuer MET Veleno Helm

Viel Spaß beim Ansehen, jetzt muss es nur noch wärmer werden

Mfg Christian
IMG_4856.JPG

IMG_4857.JPG

IMG_4858.JPG

IMG_4859.JPG

Hallo,
Bin neu hier und seit gestern auch ein Stolzer besitzer eines Cube Analog Disc 2012.
Hoffe das wenn ich ein paar Fragen habe mir jemand weiter helfen kann.
mfg

Farblich ist der Retrostyle sehr geil!

@ Enrique

neue Pedale, da kannste eigentlich jeden Flat Pedale nehmen, nur das Lager sollte halt kein 0815 Teil sein, sonst ists wie bei mir nach 1000km im Arsch.

MFG

Hallo Leute, ich reihe mich hiermit in die Gruppe der Analogbesitzer ein nachdem mir im Herbst mein AIM gestohlen wurde.

Ein paar Fotos hab ich euch auch mitgebracht. :D

Hier gibts die Bilder größer: http://fotos.mtb-news.de/s/46802

Anhänge

• Kopie von 2012-01-29_12-21-23_382.jpg
    Kopie von 2012-01-29_12-21-23_382.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 53
  • Kopie von 2012-01-29_12-21-49_804.jpg
    Kopie von 2012-01-29_12-21-49_804.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 46
  • Kopie von 2012-02-06_11-40-20_649.jpg
    Kopie von 2012-02-06_11-40-20_649.jpg
    43 KB · Aufrufe: 46
  • Kopie von 2012-02-07_18-29-41_943.jpg
    Kopie von 2012-02-07_18-29-41_943.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 64
  • Kopie von 2012-02-24_16-05-40_498.jpg
    Kopie von 2012-02-24_16-05-40_498.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:
willkommen im club:winken:

die rahmengeometrie scheint auch bei jedem analog ne andere zu sein,
ich hab auch´n 2012er und mir erscheint bei meinem speziell der winkel vom oberrohr zur sitzstrebe viel tiefer als bei deinem oder sollte ich mich so täuschen,
vielleicht entsteht dieseser unterschied auch durch die mehreren varianten an rahmenhöhen:confused:

demnach bist du eine etwas größere person,
ich hab auch noch nicht wirklich viel dunst von der materie, vielleicht klinkt sich hier noch jemand mit ein der ´n bissel mehr ahnung hat, würd mich mal interessieren,
wünsch dir erstmal viel spass mit dem teil, ich bin dieses jahr noch garnicht dazu gekommen zu fahren, aber die tage werden ja jetzt wieder länger, bin auf jedenfall heiß,

bei euch liegt noch schnee wie man auf dem einen bild sieht, so hartgesotten bin ich leider nicht, zumal ich mein bike in der wohnung parke,weil ich zu faul bin mal meinen keller zu entrümpeln um platz zu schaffen

Zurück