Der Cube Analog Thread

Hallo,
ich habe mir vor paar Tagen auch einen Cube Analog Disc 2012 gekauft :) In blue 'n green. Fotos werden noch folgen wenn ich die ganze Ausstattung gekauft habe.

Ich habe jedoch eine Frage: Ist es an dem Bike möglich Schutzbleche zu befästigen? Weil ich sehe Vorne keinen Platz dafür. Würde mir gerne diese kaufen: [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B002W7OHTY/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A4XMWN1JN9XJ0"]SKS Schutzbleche für Ihr MTB in weiss: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Geht das nun oder nicht? Ich bin zur Zeit total überfordert xd

Und passt dieser Kettenschutz eigentlich drauf? [ame="http://www.amazon.de/gp/product/B005FLE096/ref=ox_sc_act_title_4?ie=UTF8&m=A3VSM6OBVMPCKQ"]IXS Kettenschutz Kettenradschutz schwarz 42-44 Z: Amazon.de: fahrrad-de[/ame]

Würde mich freuen wenn mir jemand hilft denn es ist mein erstes MTB :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kotis kannst du sicher montieren, hab das neuere Modell bei meinem je nach Wetter drauf. Siehst du auf der ersten Seite am 2ten Foto. Der Halter klemmt sich innen ins Rohr der Gabel.
Willst dir die Putzerei der Weißen wirklich antun?

Wieso sind eigentlich so viele gegen den Kettenschutz? :D
Würde mich mal interessieren, da ich es hier nicht zum ersten Mal sehe.

Und das mit dem Gummi werde ich mir noch überlegen.

Weil ich die Hose in meiner Jugend mehrfach zwischen Kette und Schutz drin hatte.
So kommt die Hose nicht dazu.

Hi!

Also ich bezweifel sehr, dass ein 2.4" Reifen passt. Ich hab den 2009er-Analog-Rahmen und da waren 2.25 waren montiert und das war schon knapp. Der aktuelle Rahmen dürfte sich da nicht geändert haben.

Gruß
Bernd

Naja, ein 2.25 NN passt, auch ein 2,35 big Apple passt. die Conti sind generell eher schmal. das könnte passen, bei viel Schlamm wird der Reifen deinem Rahmen aber definitiv ein peeling verpassen.

Hallo liebe Forumgemeinde,
ich bin noch ganz neu hier und wollte mal eben ein freundliches "hallo" in die Runde werfen ;)!

Meine Bikeerfahrung hält sich bisher in Grenzen, da ich in der Regel eher in Foren anzutreffen bin, in denen es vorwiegend um Gefährte mit 4 Rädern geht ;)!

Ein bisschen Hintergrundwissen bringe ich mit, da ich früher ein wenig "Dirtbike" gefahren bin, mittlerweile diese kleinen Räder aber nichts mehr für mich sind :D!...
Man wird halt älter und benötigt etwas mehr Komfort ;)!

Seit letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eine Cube Analog 29, 2012. Es ist ein idealer Kompromiss für mich, da ich es auch vorwiegend dazu benutze um zur Arbeit zu kommen um gemeinsam mit der Freundin ein paar entspannte Touren zu fahren und natürlich auch mal ein paar Waldwege ewntlangzubügeln.

Ich freu mich auf einen Erfahrungsaustausch und Fachsimpelei ;)!

Hier mal ein Bild von meinem Gefährt, welches bis auf das "uncoole ^^" Schloss (...ich brauch es halt für die Arbeit), und ausgewechselte Schnellspanner dem Serienzustand entspricht.

image.php
image.php
2012-06-0114.20.10zb7rn.jpg

Gruss, Sebastian

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde definitiv keinen 2.4er montieren. Mir hat´s mit dem 2.25er schon ein Rahmen-Peeling bei der ersten Schlammschlacht verpasst. Das wird mit nem 2.4er, selbst wenn er schmal ausfällt, nicht anders ausgehen.

hi, damit bist du meines Wissens der erste 29er hier mit einem analog. ich persönlich kann mich noch nicht richtig mit diesen Riesen Reifen anfreunden...

guten morgen,
ich finde es wirklich genial!vorher hatte ich ein 28er crossbike, Vom fahrgefühl her finde ich das 29 echt besser. Auf asphalt kommt man sehr schnell und ohne große kraftanstrengung auf tempo und im wald habe ich mich gestern auch total wohl und vor allem sicher gefühlt!
Bei meinem crosser hatte ich immer so ein wenig das gefühl als ob es mir auf unbefestigten wegen das rad verreißt. das war immer so ein kleine eiertanz ;-)!

Zurück