Der Cube Attention Thread

Für das Geld hättest du dir direkt ein besseres Bike kaufen können.

Seh ich auch so wenn du weist von vornerein eine andere gabel hinzubauen, warum kaufst dir dann nicht gleich ein anderes.?? Check ich nicht. SOOOO Toll ist der Rahmen auch nicht. Schwer ist er.

Die Fox passt nicht ins attention weil das schaftrohr nur 180 lang ist. Welche rahmengröße brauchst du?

Ich überleg gerade, bei meinem 18" von 2010 brauche ich 210mm meine ich.Wobei da noch ein Spacer drin ist. Müsste messen, aber 180 sind viel zu wenig. Ansonsten ist das Attention jetzt ja nicht sooo schlecht für den Preis. Aber das BB UN26 samt den Kurbeln gegen SLX tauschen bringt fast 1kg Gewichtseinsparung. Wobei auch mit einem Attention und Slicks/Semislicks durchaus >40km/h auf der Ebene drin sind. :D

Och, es hat einen Grund warum die R7 MRD alle Tests an denen sie teilgenommen hat gewonnen hat :D
Aber Rockshox und Fox sind eben die Massenware bzw. die Hochpreis-Massenware. Da kennt man die Namen dann eben. Manitou, Marzocchi und Magura bauen auch super Gabeln. Vor ein paar Jahren hat quasi jeder eine Durin gewollt...

also ich habn 18" attention von 2011
aber wie gesagt ich weiß ja nicht ob ich gleich eine neue rein mach oder erst wenn die dart 3 am ende ist.
kommt jetz aber auch auf die preise an

Naja mein Traum ist ein "bezahlbares" Flash Carbon mit einer Lefty... Aber bis zu dem Bike trete ich noch einige Kilometer.

Kurze Zusammenfassung von günstigen Gabeln:

RockShox: Recon, Reba
Manitou: Drake, R7

Fox und Magura fallen raus bei "günstig", Cannondales Sonderlocken eh und bei den anderen Herstellern, kein Plan.

Wie gesagt, die Drake entspricht der Minute LTD die Cube - zumindest 2010 - sehr oft an den LTD verbaut hat und für 200,- ist die meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

Naja mein Traum ist ein "bezahlbares" Flash Carbon mit einer Lefty... Aber bis zu dem Bike trete ich noch einige Kilometer.

Kurze Zusammenfassung von günstigen Gabeln:

RockShox: Recon, Reba
Manitou: Drake, R7

Fox und Magura fallen raus bei "günstig", Cannondales Sonderlocken eh und bei den anderen Herstellern, kein Plan.

Wie gesagt, die Drake entspricht der Minute LTD die Cube - zumindest 2010 - sehr oft an den LTD verbaut hat und für 200,- ist die meiner Meinung nach völlig in Ordnung.

perfekt :daumen::daumen::daumen: :D

ok ich habs mir überlegt.
ich bleibe warsch eine weile bei der dart 3 :)

aber die soll ja nicht mal sooooo schlecht sein.

hey :D
nochmals ne frage an euch
weiß zufällig jemand die erforderliche Schaftlänge des attention 2011 18''?

Zurück