DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste die Problemlos beim Händler tauschen können?

Mal ne Frage:
Ich werde die Tage die neue Kurbel bestellen - glaub der Preis fällt nicht mehr unter 109 €... oder kennt jemand ein besseres ANgebot für die XT 770 ?

Ist zwar nicht viel aber www.actionsports.de bietet sie für 104,90 € an.

Leider hab ich bei dem Laden noch nicht selber bestellt und kann daher nichts über Service und Lieferung sagen.

Stoppelhüpfer schrieb:
Ca. 102 kg, aber dann kommen auch noch Klamotten und Rucksack dazu. Da braucht es soviel Druck.
alles klar;) Dachte nur das ich mit meinen knapp 9 Bar schon viel Druck in der Gabel hätte:D

Andere Frage:

Weiß zufällig jemand ob ich wenn ich schon ne Hollowtech II Kurbelgarnitur habe auch das Innenlager tauschen muss wenn ich mir ne XT Kurbel holen würde. Meine gelesen zuhaben das bei meiner LX Garnitur nen BSA Lager drin ist und das selbe ist ja auch bei der XT Garnitur.

Mfg

Ja wie, was brauch ich denn noch, außer die Kurbel beim Umbau? Hab bei dem Bauteil noch nie selbst was gemacht?!... :confused:

Hi,
wenn du noch nie selber was gemacht hast, warum kaufst du dann nicht im Shop?
Soviel teurer ists auch nicht wenn man den Versand noch dazu zählt und die bauen dir das dann bestimmt für obolus ein:daumen:

Andre

PS. aber wenn du was bestellen solltest, ist eh alles komplett dabei mit neuen Lagern

Ja - hatte auch überlegt zum Händler zu gehen - aber da ich vorhabe mir langsam mehr oder weniger umfangreiches Schrauber Know-How anzueignen, um Service, kleine Reperaturen etc. selbst machen zu können, werde ichs mal versuchen. Zur Not kenn ich noch einige Spezialisten ;)
Das Werkzeug ist ja noch finanzierbar :D

Haha - bike-discount bietet die Kurbel jetzt auch für 104,90 an :daumen:

Haste die Problemlos beim Händler tauschen können?

Mal ne Frage:
Ich werde die Tage die neue Kurbel bestellen - glaub der Preis fällt nicht mehr unter 109 €... oder kennt jemand ein besseres ANgebot für die XT 770 ?

Hab heute ohne Probleme eine neue Sattelstütze bekommen.

Andere Frage, warum willst Du eigentlich die Kurbel schon tauschen?

Erstens mach ich damit die XT komplett (Antrieb), und zweitens kann ich die andere Kurbel an nen Kumpel verticken :D

...und zweitens kann ich die andere Kurbel an nen Kumpel verticken

clever, da tut es nicht so weh... und denke daran - die M532 kostet ca 70€

Erstens mach ich damit die XT komplett (Antrieb)...

die meisten vergessen die Kassette, Kette und Umwerfer...
Deshalb wechsel ich erst (komplett), wenn ich eins von den Teilen tauschen muss.

Erstens mach ich damit die XT komplett (Antrieb)...

die meisten vergessen die Kassette, Kette und Umwerfer...
Deshalb wechsel ich erst (komplett), wenn ich eins von den Teilen tauschen muss.

Naja realistischer Kaufpreis der 532 liegt bei 50-60€. Hab mich mit ihm auf 25€ geeinigt - er will seinem Hobel nochmal was gutes tun (aber nicht zu viel=).

Ich muss also nochmal 75€ hinlegen - das isses mir wert!

Umwerfer hab ich schon - Kassette und Kette zählen nicht ;) - kommen erst wenn verschlissen...

:confused:
bei mir ist das ne M542 (ist innen auf jedem kurbelarm oben eingefräst)!
genauer die: Shimano FC-M 542 Hollowtech II 44-32-22 Z
ich hab gestern mal recherchiert wie die einzuordnen ist preislich, aber sie ist kaum zu finden im verkauf.
muß irgendeine version sein die zwischen lx und xt kurbel liegt oder irr ich mich?

gruß aloha

jo, habs gefunden auf der shimano-hp.
da steht die 542 unter
Home > Products > Mountain Bike > Non-Series > FC

die kurbel ist non-series, deswegen wahrscheinlich nicht häufig im handel zu kaufen, sondern meistens schon in der serie des mtb verbaut.

gruß aloha

Der Speedsensor und Magnet dürten sich ja nicht gross unterscheiden, richtig? Mir gehts darum ob ich den Abstand, der benötigt wird, hinbekomme.

Hab grad mal auf der Polar HP nach geschaut, leider bekommt man keine Abmessungen für den Sensor, glaub aber auch nicht das da so große Unterschiede sein werden.

Das mit dem Abstand sieht bei mir so aus:

DSC00278.JPG

DSC00279.JPG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück