DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hatte eben (bei diesem super Sonnenschein!) eine etwas längere Abfahrt mit ca. 40 km/h. (Waldweg)

...irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, das mein Hinterrad etwas "locker" ist.
Es ist natürlich nicht so, aber vom Gefühl her, war das Hinterrad sehr unruhig.
Ist das normal bei einem Hardtail?

Danke und Gruß

rODAHn

Lagerspiel und Luftdruck ok gewesen?

Hatte gestern auch das Gefühl das an meinem hinterrad was faul ist, hatte aber von Racing Ralph auf Nobby Nic gewechselt und der Nic brauchte nen bißchen mehr Luftdruck, 0.2 bar mehr und es fährt sich um Welten besser.

Klar ist das Heck bei einem Hardtail deutlich unruhiger als das eines Fullys, aber es fühlt sich definitiv nicht an als wenn das Rad locker ist.

Mfg

Moin Jungs! Ich hab da mal ein Problem! Und zwar:
WIE BEKOMME ICH DIE SCHEISS PEDALE RUNTER?!
Wollte heut Morgen mal die Kurbel umbauen - aber die Pedale sind so übel fest!
Drehrichtung hab ich beachtet (auch links) Kriechöl auch nix gut! :confused:
Jemand noch ne Idee?

Versuch es doch mal mit einem halben Jahr Fitnessstudio :)

...Scherz beiseite...

Lass doch einfach die Pedale von Deinem Bike-Händler lösen..

Gruß

rODAHn

:i2: Habs geschafft - mit 16er Schlüssel und nem Gummi-Hammer! War auch nur an der einen Seite fest...

So jetzt brauch ich nur noch Wetter um mich an die Clickies zu gewöhnen :rolleyes:

Danke für die Tips - wäre wirklich fast zum Händler gefahren...

Das du 2008 Modelle meinst war mir schon klar.;)

Zu deiner Frage zum Rahmen: Leider nein:

http://www.fun-corner.de/index.php?cat=WG000009&product=A001341

in der Rahmenbeschreibung ist er nur durch Alu Ultralight klassifizier, such mal auf der gleichen Homepage das LTD Race, das steht dann "double butted" also zweifach konifiziert, ergo leichter.

War letztes Jahr so und ist dieses auch wieder so, Cube muss ja durch die minimal bessere Ausstattung einen Ausgleich schaffen, und dann nehmen sie einfach ein etwas schwereren aber billigerren Rahmen.

Must du dann selber abwägen ob du mehr Wert auf nen guten Rahmen legst oder auf bessere Komponenten.

Mfg

aber das 2007er hatte auch den besseren Rahmen und gibt es für 899 € http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4181/ltd_cc_messemodell_2007.html hier oder habe ich was nicht beachtet?

aber das 2007er hatte auch den besseren Rahmen und gibt es für 899 € http://www.bike-discount.de/shop/k95/a4181/ltd_cc_messemodell_2007.html hier oder habe ich was nicht beachtet?

Tagchen hab selber letztens bemerkt das bei verschiedenen Internetanbietern die Rahmen unterschiedlich beschrieben sind. Fakt bleibt aber das der Rahmen am CC Messemodell kein LTD Rahmen ist. Er ist definitiv schwerer, von der Geometrie her aber wahrscheinlich gleich, weiß ich nicht.

Das Bike aus deinem Link wiegt fast 1kg mehr als das LTD Race und das bei nahezu identischer Ausstattung, am CC ist sogar die etwas leichtere XT Kurbel dran, wo soll das Gewicht den herkommen????

ok., kann sein, dass das mit den Rahmenangaben nicht stimmt, würde auch ein Race nehmen, aber unter 1100 € habe ich keinen Anbieter gefunden...jemand einen Tip?

feilschen ;)

Was den Rahmen des CC angeht, wir haben hier im Forum Leute, die bei einem CC den normalen DoubleButted LTD Rahmen haben. Manche haben allerdings den schwereren Rahmen der Comp Serie (Acid, Attention, Analog) beim CC

dann würde ich das LTD CC 2007 direkt nehmen vom Bike Discount, ich denke 899 € sind da unschlagbar...werde da morgen mal anrufen und mich erkundigen...gibts eigentlich Unterschiede bei dem 2007er und 2008er Modell bzgl. Shimano Komponenten? Also, hat sich da was geändert?

dann würde ich das LTD CC 2007 direkt nehmen vom Bike Discount, ich denke 899 € sind da unschlagbar...werde da morgen mal anrufen und mich erkundigen...gibts eigentlich Unterschiede bei dem 2007er und 2008er Modell bzgl. Shimano Komponenten? Also, hat sich da was geändert?

bei den Shinamo Teilen hat sich einiges getan vom Gewicht her und von der Technik, ich sag nur "Shadow"

Aber mal zum CC von Bike Discount, selbst wenn der Rahmen kein LTD Rahmen ist sondern einer mit etwas mehr Speck an den Rippen, bleibt ein Bike mit der Ausstattung für knapp 900€ nen echt gutes Angebot. Und mal ehrlich der LTD Rahmen ist mit knapp 1,8 Kilo bei 18" auch kein Leichtgewicht.

Es ist sowieso meist leichter und billiger an sich selber nen paar Kilo Gewicht zusparen als am Bike:D
Und so wie ich das sehe ist egal wo die Kilos sind,
den Berg müssen sie eh rauf:D :D

mfg

wenn man mal bei Bike Discount genau schaut, dann steht bei dem 2007er Modell double butted und bei dem 2008er nicht...was ist Shadow? Bin da seit einigen Jahren etwas raus...

Shimano "Shadow", ein Schaltwerk mit superschmalem Profil (spart 11 – 18mm), reduziert die Gefahr von Beschädigungen bei schmalen, anspruchsvollen Trails deutlich.
Außerdem hat das Shadow-Schaltwerk eine größere vertikale Stabilität, die bei "bockigen" Trails das Schlagen des Schaltwerks auf die Kettenstrebe verringert. Die Zuglänge und damit die Reibung wurden verringert.

so sagt´s zumindest die werbung

achso, ok. vielen Dank für die Info, ich werde morgen mal rumtelefonieren was die angesprochenen Händler an Lager haben und vielleicht kann man ja auch noch einen Fahrradtacho aushandeln, wobei das wohl am Telefon recht schwierig wird :)

Das Race 2008 bekommst du bei MHW-Bike-House garantiert für unter 1000€

Bikediscount hat auch noch das Race von 06 in 16, 20, 22 - auch nur für 899,-
das ist nen super Preis! Wie gesagt am Rahmen würd ich nicht sparen - den hat man in der Regel am längsten...

hab gerade mal bei Bike Discount angerufen:
1. bekommt man für 899 € das 2008er Messemodell, weil sie es wohl offiziell nicht reduzieren dürfen und
2. meinte er, daß es der gleiche Rahmen wie beim Race sei. Die Acid etc. Modelle hätte einen anderen Rahmen...

Wenn das wirklich stimmt, dann hat man doch im Enddefekt das gleiche Bike wie ein Race mit besseren Komponeten zu einem besseren Preis oder nicht?

1) sehr ordentlich der Preis. sogar günstiger als die Hausmarke von Bikediscount
2) mein örtlicher Händler wollte mich davon auch überzeugen, was mich allerdings verwundert hat, beim Race ist die Strebe zwischen den Sitzstreben ein gefrästes Teil. Beim Acid ein "einfaches" Stück Rohr.
Bei dem LTD CC, dass ich schon gesehen habe war halt auch nur so ein Rohr dazwischen. Aber ob das nun auch bedeuten muß, dass mein Händler und BikeDiscount keine Ahnung haben/uns veräppeln wollen???

Und selbst wenns der schlechtere Rahmen ist, bekommste den nun zu dem Kurs, denn du gestern fürs Vorjahresmodell zahlen wolltest.

Do it

vielleicht kann da jemand ja nochmal auf blöd anrufen und nachfragen bzgl. des Rahmens...hatte so ein bisschen das Gefühl, dass der Typ bei BD nicht so re4cht wußte was ich wollte:)

habe mir eben mal ein Cube live angesehen...ich brauche da wohl 18 Zoll, finde die optisch super klein, bin mir nun unsicher, ob ich nicht ein Ghost o.ä. nehmen soll, was es in 19 Zoll gibt, da ich auch viel auf der Strasse fahren werde...was meint ihr? Ich bin 177 cm groß...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück