DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi @ all
wollte mich auch nochmal melden ;)
also bei mir dauert es noch 1-2 Wochen:heul: das is bei Cube ja normal, obwohl es schon vor 2 Wochen da sein sollte:mad:

Falls es irgendwem hier weiter hilft:
Ich bin 188cm groß, habe eine Schrittlänge von 88cm und fahre 20"

MfG Headshooter

Du studierst entweder das Falsche (mein Studium lässt mir bisher den nötigen Freiraum), du arbeitest zu viel oder du wohnst zu weit weg vom Wald!!!

JETZT weiß ich bescheid :D
Hab dich grad im Studivz gefunden.
Und jetzt darfst du 3x mal raten warum ICH nie Zeit hab zu biken?
Ein Tipp: Unseresgleichen mag sich nicht sonderlich ;)

grüße
aloha2002

Dann tippe ich mal ganz einfach auf einen Künstler - wirste Architekt :daumen: Aber ich hab nix gegen Architekten - mein Vater ist auch einer dieser Gattung!

Hätte es auch gerne gemacht, aber ich muss dir ja sicher nichts über die Beschäftigungssituation erzählen. Mein Vater ist selbstständig und der Laden läuft ganz gut - helf hier und da auch mit, nur wie das hier in der ländlichen Region in 20Jahren aussieht... Hab dann lieber mal den Ingenier ins Auge gefasst...
Wo biste denn Mainz oder Darmstadt?

ist sicher auch ne gute entscheidung. ich komm zwar mit den statikgeschichten in arch gut klar, aber für den bauing. wär's dann mathetechnisch eng geworden :rolleyes:
bin in wiesbaden an der fh.
bin aber trotzdem guter dinge. habe azyklisch begonnen und habe ganz gute kontakte durch meinen nebenjob bei der ingenieurkammer.
hast du dich schon spezialisiert? (wasserbau soll abgehen wie noch was in den nächsten jahren -> interne geheiminformation :daumen: )

hoffe das stört hier keinen so'n bißchen off-topic...
sonst stell ich gleich nochmal n bild von meinem bike rein :D

Ach was - das merkt doch keiner...
Ja Mathe ist schon die große Mitte beim Bauing. - jedes Fach greift mehr oder weniger darauf zurück... Ich werde Richtung Hochbau gehen - Tiefbau und vorallem die Siedlungswasserwirtschaft sind nicht wirklich so interessant...
Hab aber auf jeden Fall vor den Master noch dranzuhängen.
Werd wohl ein graubärtiger Langzeitstudent - hab vorher schon 3 Semester Elektrotechnik kurz vor dem Vordiplom geschmissen - die Informatiker und Etechniker leben wirklich in ner anderen Welt!

Zurück zum Thema: Wie sind deine ersten Eindrücke vom Race - schon Verbesserungswünsche?
Ich dachte immer die Farbe des Architekten sei schwarz - und du hast dich für blau/weiß entschieden? Selbst euer Bautabellen Buch ist schwarz !

hmmm, gutes argument.
aber schwarz is eigentlich keine farbe.
hab übrigens gelernt wo das herkommt das arch. immer schwarz tragen.
damit man früher bei den zeichnern, die mit kohlestiften gezeichnet haben, nicht die flecken auf der kleidung sah.

ich hab seit ein paar jahren meine blaue phase. mein letztes ltd war ja auch blau und da war dieses ne gute alternative. ich mag auch dieses trendgelaber nicht, aber ich fand den rahmen einfach gelungen.

wenn irgendwann mal ein rr dazu kommt wird es grau/schwarz werden. schon wegen dem material ;)

ich bin echt zufrieden mit dem race. Es hat nen genialen votrieb.
ich denke aber das ich auf dauer auch das ein oder andere ändern werde.
eventuell mal ein paar carbon anbauteile (lenker -> da will ich mal ne flatbar probieren, vorbau, sattelstütze) in der Bucht schiessen und ein bißchen gewicht sparen. das erste was m.M.n. geändert werden muß ist der lrs. ich finde den vom gefühl her besser als den taurus, aber ich denke ein leichter lrs würde am ehesten meiner vorstellung von dem bike nahekommen.
ich will den kiedrich-marathon mitfahren. ziel ist im moment nur nich letzter werden, da das doch ne krasse distanz für meine verhältnisse ist.
ich konzentrier mich im moment auch abwechselnd auf ausdauer und uphill-strecken. bei den trails in dem marathon werd ich wohl verlieren, aber da kann ich mit leben.

und bei dir?

Nabend,
dann pack ich mein Teil mal hier rein, wollte ich zwar erst wenn kpl. ist, aber ist ja schon fast fertig. Aber noch kein Entstadium. Wird schon noch anders werden. Warte noch auf ein paar Teile.

bis die Tage wenns fertig ist für`n Winter

Andre

Nabend,
dann pack ich mein Teil mal hier rein, wollte ich zwar erst wenn kpl. ist, aber ist ja schon fast fertig. Aber noch kein Entstadium. Wird schon noch anders werden. Warte noch auf ein paar Teile.

bis die Tage wenns fertig ist für`n Winter

Andre

Hi,
sieht schon gut aus bisher. Kannste mal die geplante Konfiguration auflisten?
Felgenbremsen für den Wintereinsatz??

Goil das Teil - vorallem Umwerfer und Schaltwerk! Was kommt denn für ne Kurbel dran? Sieht auch mit der schwarzen Reba schick aus!

@ aloha
Ich werde erstmal nur noch die Kurbel ändern (teuer genug ne XT Kurbel), aber erst Anfang nächsten Jahres - dann auch in Verbindung mit anderen Pedalen...
Da es mir dann eh wieder langweilig wird, ist in Sachen Sattel+Stütze auch noch nicht alles gesagt :daumen:
Ich fahre hauptsächlich alleine - max. mit nem Kumpel, aber gerade um auch mal raus zu kommen und abzuspannen. Bin einmal einen Marathon mitgefahren und fast verendet - hab natürlich total übertrieben zu Beginn und am Ende war ich auch wirklich fertig! Ich fahre gerne so weit meine Beine wollen - und dafür ist das Race ne Wucht:daumen:

Hi,
ja Winter und V-Brake. Es soll trotz des Rahmens ein leichtes Race-Hardtail werden.
Momentan verbaut/wird noch verändert
Rahmen: Race
Gabel: Reba Team / starr Alu weiß :eek:
Steuersatz: CaneCreek
Vorbau: WCS
Lenker: WCS
Bar Ends: WCS
Stütze: NC17
Sattel: Gobi
Bremse: XT 08
Schaltwerk: XTR
Umwerfer: XTR
Schalthebel: XTR
Kassette,Kette: XT
Kurbel: TUNE (günstig geschossen, muss nur noch kommen) evtl. 2-fach
LRS: Ringle Flea, DT / Richtey PRO (Winter)
Pedal: 520
Griffe: Ritchey
Reifen: NN,RR 2.1 / Conti MK 2.4 (Winter)
Schläuche: Schwalbe XX-light

Fahre es im Winter um die Lager des Sting zu schonen und brauche es auch noch für nen 24h Rennen.

Grüße
Andre

Hi,
net Kette fahre ich und bleib ich bei einer HG93.:daumen:
Ist mir noch nie kaputt gegangen und bin mittlerweile einige MA und 24h Rennen gefahren.
Die Gabel hatte ich mit vor ein paar Wochen für mein Race Hardtail besorgt. Ist eine 07er Reba Team.
Im Stereo ist eine Revalation 426 verbaut und im meinem Sting eine Reba Race U Turn.
Es kommt eine Kinesis Maxlight 450 rein, habe ich schon strahlen lassen und liegt gerade beim Pulverbeschichter. wir dann reinweiß, ich hoffe das gleiche wie vom Rahmen.

V-Brake, weil ich noch soviele LRS Sätze habe und der Ringle erst ein halbes Jaht alt ist. Verkaufen nicht,weil ich da nicht mehr genug für bekomme und für ein 24h Rennen brauche ich keine Disc bei 70kg. Naja bei Schnee muss ich halt mit den Schuhen bremsen.:lol:

Grüße
Andre

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser die Sattelstütze vom Race hat?
Spiele mit dem Gedanken mir eine leichtere zu holen.
Empfehlungen?

Denk ich auch - bin aber zu faul zum messen - so ich mach mich jetzt mal wieder enaus - bei uns liegt nämlich kein Schnee und die Wege sind noch recht goil

Hey Leutz!
Komme gerade vom Freundlichen!
Hatte mit ihm ein nettes Pläuschen...
Das erste Race, das er bekommt, kommt in der 1. Dezember Woche.

Er bekommt dann in meiner Rahmengröße direkt 5 Stk, deshalb könnte ich mir dann direkt eins mitnehmen :-)

Er bot mir noch das Sondermodel LTD Series an.
Dies hat den gleichen Rahmen, als das Race, nicht wie früher, anderer, billiger Rahmen. Ist nur statt Lack, bzw anorized, pulverbeschichtet.
Ausstattung, ist gleich, bis auf XT Kurbel, statt Deore Kurbel und Deore Griffe, statt XT oder LX Griffe

Preislich: Race 1000 Sondermodel 1050

was meint ihr?

Ich tendier zum Race, da ich dort das geile weiß bekomm.
Wenn ich zum schwarzen tendier, dann würd ich die Sonderserie nehmen...

Gruß

Das Teil soll ja aber auch was aussehen - und die kurbel (einziger Pluspunkt) wär mir die Sache nicht Wert...
Schwarz nur anodized.

Ich hab übrigens für Race mit anderem Sattel, XT Schaltgriffen und anderen Griffen 950,- bezahlt - da wäre die Kurbel noch drin...

@de_hippi:
willst du ein blau/weißes oder ein schwarzes rad ?
weil ich will auch endlich mein bike haben :heul: ...
und wenn ich die anderen postings hier so lese dann sagen die 4-5 wochen.
du meintest ja 1. dez woche.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück