DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nein 16 weil ich (auch) etwas klein bin.
wollte mir das auch erst bestellen,bin dann aber doch zum Händler und ein 18 probegefahren,musste feststellen das ich doch auf dem 16 besser aufgehoben bin.

kriegt man das bike denn direkt nach einer woche(ich weiß jetzt nich was da so üblich ist :-) ) wenn man es im internet bestellt hat?
wenn ja, warum haben die das dann auf lager?

Die meisten Versender haben ein größeres Lager als Hinz und Kunz. Rabe hat alleine in München drei Filialen...
Ich würd aber vor Bestellung natürlich mal anrufen.
Ich hab mein Race bei MHW abgeholt - die versenden aber auch...

@ breakdancer: Das stimmt hab ich ja auch schon gemacht. So weiß ich schon mal, dass es mit Standardvorbau und eventuell auch Standartlenker nicht passt. Aber damit weiß ich noch nicht wie und wann es am besten passt. Und dann finde etwas falsch sich in einem Shop die Beratung zu holen, und dann im Internet zu bestellen. Die Leute Shop geben sich die Mühe ja auch nicht zum Spaß.

@Headshooter: Der Versender wird wesentlich mehr Bikes umsetzen als der kleine Laden an der Ecke. Die bestellen eine Menge X weil sie sich sicher sein können, dass sie die auch los werden. Außerdem wird das im Einkauf sicher billiger für die. Die kleinen Läden können sich das nicht leisten. Die haben ein paar Modelle da, und ansonsten wird bestellt wenn es auch einen Kunden für ein Rad gibt. Deshalb müssen die sich dann jedes mal wieder hinten anstellen bei Cube.

Hallo
so, ich habe am Freitag ein ebenfalls das Race in 'Black Anodized' 20" bestellt. Am Donnerstag soll es schon beim Händler sein.
@breakdenzer
Du bist nicht mehr allein ;-)

@ breakdancer: Das stimmt hab ich ja auch schon gemacht. So weiß ich schon mal, dass es mit Standardvorbau und eventuell auch Standartlenker nicht passt. Aber damit weiß ich noch nicht wie und wann es am besten passt. Und dann finde etwas falsch sich in einem Shop die Beratung zu holen, und dann im Internet zu bestellen. Die Leute Shop geben sich die Mühe ja auch nicht zum Spaß.

@Headshooter: Der Versender wird wesentlich mehr Bikes umsetzen als der kleine Laden an der Ecke. Die bestellen eine Menge X weil sie sich sicher sein können, dass sie die auch los werden. Außerdem wird das im Einkauf sicher billiger für die. Die kleinen Läden können sich das nicht leisten. Die haben ein paar Modelle da, und ansonsten wird bestellt wenn es auch einen Kunden für ein Rad gibt. Deshalb müssen die sich dann jedes mal wieder hinten anstellen bei Cube.

Du musst dich entscheiden:
Entweder unbedingt dieses Bike, oder einen Händler der vorher den ganzen Umbauzirkus mitmacht und dann auch noch liefern kann (April!!!)

Ich war auch zur Probefahrt mit nem Limited CC wo anders (Hab mich für die Größe entschieden) - wollte aber das Race und habs bei MHW sehr schnell bekommen.
Du kannst ja später auch mit dem Bike zu jedem Händler der Welt für Service/Reperatur!
Also ich denke gerade so ausgefallene Rahmengrößen sollte man sich schnell sichern.
Also ich kann den Versender nur empfehlen, obwohl ich das Bike ja dann im Packert abgeholt habe... War auch alles sauber eingestellt.
Ruf da einfach mal an - am besten mit Hernn Neumann sprechen - Preis erstaml erfragen - aber bestimmt nicht mehr als 960 bezahlen!
Dann kannste zu Hause immer noch an der Geometrie rumbasteln - neuer Vorbau etc.
@ Schelle - endlich jemand mit Geschmack!

ich hab mich mal bei einem anderen händler erkundigt...
der kann mir das schwarze in 5 tagen geben :D
das blau/weiße jedoch hat er erst wieder im märz :heul:
also die aussage von stoppelhüpfer´s händler, sprich april, wird wohl leider stimmen:(

jetzt überlege ich mir ob ich nicht doch das schwarze nehmen soll:confused:

können bitte alle, die ein schwarzes haben oder wollen mal sagen warum sie unbedigt diese farbe wollten (vorteile, begrüngungen)? ich kann mich nämlich nicht dazu durchringen es in schwarz zu kaufen:(

MfG Headshooter

Vorteile (meine Meinung):
1. Leichter
2. Anodisiert - Lack ist unempfindlicher
3. Zeitlos schwarz - lange schlicht und schick
4. Anbauteile von Easton/Alexrims mit Rotanteilen passen sehr gut (besser) zum Rahmen
5. Meine komplette Kleidung passt besser
Nur die Griffe müsstest du ändern - die passen meiner Meinung nach nicht!

Das waren die Gründe warum ich das Schwarze genommen habe - frag aber doch mal aus Spass bei MHW und Rabe an fürs blau/weiße...

ich hab da gerade angerufen...
also die schwarzen habe sie da aber die blau/weißen bekommen die erst im märz.

Ich hab heute mit einem Großteil der norddeutschen Cube-Händler telefoniert. Von Bremen bis Kiel. Aber so richtig zufriedenstellen konnte mich keiner. Entweder hatten sie überhaupt keine Ahnung, oder konnte das blaue im März/April und das schwarze im Januar bekommen.

@breakdenzer, mit MHW habe ich auch lange und mehrmals telefoniert. Der Herr N. da ist wirklich sehr freundlich und bemüht.:daumen: Klang auch sehr interessant was er gesagt hat ;). Er kann Ende Dezember liefern. Da passt es mir aber nicht so gut, von daher wird es dann wohl Anfang Januar werden.
Bei meinem Händler war ich eben auch noch mal. Er erfragt morgen den genauen Termin für das schwarze im Januar. Und dann werde ich mich entscheiden.

@Headshooter:
Vorteil schwarz: Man kann es kaufen. (Zumindest sieht es danach aus.);)

der vorteil, dass man das schwarze kaufen kann ist erstaunlich richtig :lol: :lol:

naja ich mach mich dann mal weiter auf die suche nach dem zukunfts model BLAU/WEIß ;)

ich bin mir ziemlich sicher, dass ich bei meinem händler in siegen ein blau/weißes hab stehen sehen. genaues dazu weiß ich aber leider nicht (weder rahmengröße noch das genaue modell, etc.). sollte also jemand interesse haben, so gebe ich die kontaktdaten gerne per private nachricht raus. ich kann allerdings nicht versprechen, dass der solche bikes auch versendet oder nur vor ort verkauft. :ka:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück