DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat jemand das Bike mittlerweile beim händler stehen sehen? Team und Reaction (black) sind ja schon erhältlich... :daumen:

@ breakdanzer

dein letzter log ist jetzt schon ein paar wochen her.
hast du dein ltd race 08 inzwischen bekommen?
hab mir eins in white/blue bestellt und mein händler meinte zwischen mitte okt und anfang nov sollte es da sein. normalerweise ist er kein typ, der was verspricht und nicht hält.
bin aber trotzdem schon zum bersten gespannt auf den hobel!

grüße
aloha2002

- Also ich hab mich nach sehr langem "Hin und Her" ja doch für das leichtere, zeitlose schwarze entschieden.
War aber auch erst total begeistert vom weiß/blauen - sieht geil aus und ist voll im Trend. Vorallem die weiße Reba ist ein Schmuckstück - darin könnte aber auch das Problem liegen...
Die weiße Reba ist bei Rock Shox ert im 08er Katalog - vielleicht deshalb die Verzögerung. Alle anderen Farbmodelle (Comp,Team...) sind ja schon erhältlich.

Ich warte übrigens auch noch auf meinen schwarzen Hobel - finde die Easton Anbauteile und die Alexrims passen besser zum schwarzen (bei blau hat rot nix verloren =).
Letzte Auskunft meines Händlers ( Mittwoch): Die schwarzen sind im Zulauf und das blaue Mitte Oktober...
Ich sitze bei dem Wetter natürlich auch auf brennenden Kohlen =)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hi,
dann könnts ja bei mir auch noch hinhauen. mein händler hätte mir mit sicherheit gesagt wenns probleme mit der reba gibt. ich fahr fast jeden samstag mit ihm.
ich dachte mir, es gibt schon genug schwarze würfel und blau ist meine lieblingsfarbe, da war kein gedanke an was anderes.
gib mal bescheid wenn dein bike kommt.
wieder hammer wetter heute was?! :heul:

gruß
aloha2002

Ja - super Wetter zum Autoputzen =) - Hoffe es gibt auch Ende des Jahres noch schöne Tage !

Das Bild ist sehr schlecht, aber das ist bestimmt die graue SL... Mich wunderts halt nur dass alle anderen Farbmodelle verfügbar sind - außer das Race mit der weißen 08er Sl... Kannst ja dann mal paar Bilder zeigen - das Blaue wird schon wahnsinn!

hi breakdenzer,

jetzt hab ich was ich wollte ...
nein nicht das bike, aber zeit.
habs gestern abend nich mehr ausgehalten und bin laufen gegangen.
ende vom spiel: knie verdreht und ne fiese zerrung :(
shit, jetzt weiß ich wieder warum ich auf mtb umgestiegen bin.

werd morgen aber trotzdem mal den dealer anfragen ob er was neues weiß. ;) dann kann ichs mir zu hause vom bett aus schon mal anschauen wenns schon da ist.

grüße
aloha2002

Servus - Hoffe auch dass die neue Woche auch neue Wasserstandsmeldungen bringt. Mein Stand ist immernoch - blau weiß Mitte Oktober - schwarz im Zulauf... Das ist dann wohl aber ne ziemlich lahme Spedition =)
Dann wünsch ich dir mal ne schnelle Genesung...

@ Aloha - Wie siehts bei dir mit der Warterei aus - haste schon ein Termin? Ich werd meins am Donnerstag holen fahren - denke ja dass bis dahin das Wetter auch endlich schlecht ist ;) Naja wird schon noch paar schöne Tage geben...

Wenn dein Blau/Weißes endlich da ist will ich aber Bilder sehen! Wie gesagt - hab auch sehr sehr sehr sehr sehr sehr sehr ...............sehr lange überlegen müssen.

Es gibt bestimmt auch Tage, an denen ich das Bike lieber in Blau genommen hätte, aber meine Anbauteile und auch Klamotten sind mit schwarz besser verträglich...

Gruß Benny

hab heute mal nachgefragt, aber es kam noch nicht und der radhändler-azubi konnte mir auch keine weitere auskunft geben.
die werden aber genervt ab jetzt bis ich ne antwort bekomme.

denk nicht zu viel drüber nach. hauptsache ist eh die performance. freu mich auf die reba sl und den nächsten trail, den ich damit fahre!

Dito, stell du auch mal ein Bild rein!

Hast Du eigentlich schon was tauschen oder extra verbauen lassen in deiner bestellung?

gruß
aloha2002

denke ja dass bis dahin das Wetter auch endlich schlecht ist ;) Naja wird schon noch paar schöne Tage geben...

laut wetter.com (die haben ne 10-Tages-Übersicht) bleibts bis nächste Woche Do beständig und trocken :D
allerdings wirds kälter :rolleyes:
was mich aber nicht jucken würde :D

bin leider die ganze nächste woche aufm bau und in der woche kommt mein bike wahrscheinlich :mad:

gruß
heiko

Ja hab ich:
Schalthebel auf 08er XT, Ritchey Bar Ends und ein zweiter (schwarzer) Sattel - weiß noch nicht welchen ich drauf mache...
Hab mir auch noch nen neuen Bikecomputer dort bestellt und die 1000,- € voll gemacht.... Hab das erste Mal richtig mit nem Händler gerungen - und es hat sich gelohnt! ~ Alles in Allem fast 250 € gespart zu den UVPs!

Na dann her mit dem Hobel - der Wald ruft! Naja - je länger du warten musst, desto größer dann die Freude! Hoffe dass das blau/weiße dann aber wirklich auch bald bei den Händlern steht - meiner hat bisher auch nur die schwarzen...

Hi,
kannst mir die Bezeichnung von den barends mal geben, wollt ich mir auch noch dazu bestellen.
ich dachte die lx hebel sind schon fein oder?
hab mir über online-versand ne weißte sattelstütze von fsa bestellt ... :D
gibts momentan glaub ich in d noch gar nich... kommt aus ö!

Ich hab mir die Ritchey Comp bestellt - die sind aber rot/schwarz - würd nach anderen gucken für den blauen Hobel =) Weiße Stütze - da bin ich ja mal auf die Bilder gespannt !
Klar die LX sind fast gleichwertig zu den LX - mir gehts dabei auch kaum um die Funktion - viel mehr um die Farbe... Die XT sind ganz schwarz (Das Bike wird der schwarze Ritter:mad: ) Hab außerdem noch schwarze Griffe im Auge - werd aber erstmal noch die alten draufmachen - aber die weißen (Standart) passen wieder nur zu deiner Farbe...

Ich habe mir auch vorgestern das blaue Race 08 bei meinem Händler bestellt. Er erzählte was von ca. 10 Tagen Lieferzeit. Freu mich schon ;-)

Eine Frage: Ich konnte nicht wirklich was über die Pedalen (Ritchey Logic OE semi-integriert) im Internet finden. Kann mir jem. sagen, ob man für diese auch Radschuhe verwenden kann?

AAAAHHHHHHHHH - noch ein Racer für 08 :daumen: Aber wieder ein blau/weißer ... Komm mir mit meinem schwarzen bald ziemlich alleingelassen vor :D
Zu den Pedalen: Ist mir neu, dass die überhaupt ne andere Bezeichnung als "Fasten Alu" haben - weiß deshalb gar nix über eventuelle Click/Einrastsysteme....
Auch an dich - wenn das Bike da ist will ich Bilder sehen - hab nämlich laaaaaaaaaaaaange überlegen müssen welche Farbe - bin aber dann doch vernünftig schwarz geworden...

AAAAHHHHHHHHH - noch ein Racer für 08 :daumen: Aber wieder ein blau/weißer ... Komm mir mit meinem schwarzen bald ziemlich alleingelassen vor :D
Zu den Pedalen: Ist mir neu, dass die überhaupt ne andere Bezeichnung als "Fasten Alu" haben - weiß deshalb gar nix über eventuelle Click/Einrastsysteme....
Auch an dich - wenn das Bike da ist will ich Bilder sehen - hab nämlich laaaaaaaaaaaaange überlegen müssen welche Farbe - bin aber dann doch vernünftig schwarz geworden...

Geht klar. Wegen der Farbe musste ich auch laaang überlegen ;-) Bei den Specs. auf der Cube Seite steht auch 'Fasten Alu', vielleicht habe ich auch das Symbol falsch gedeutet.

Nochaml wegen der Pedale:
Cube2.jpg

Sind glaub ich die selben wie hier am Pro 08....
Vielleicht hilft die das Bild ja weiter.

Es wird bestimmt Tage geben, da hätte ichs auch gern Candy-Style Blue, aber ich denke in 5 Jahren find ich das schwarz immernoch schick... Außerdem passen die Easton und Alexrims Komponenten mit Ihren Rotanteilen besser zum schwarzen...

HI breakdenzer,

ich hab das LTD-Race am Montag bei Rabe-München geshen und da wusste ich ich will das Bike, aber nur den Rahmen, jeder weiß nur Rahmen von Cube ist ne schwere sache ^^
Aber heut war ich bei meinem Händler um die ecke der auf dem Dachboden genau einen von Rahmen und zum glück auch noch 18" hat *jubel* Nun kann ich mich nicht entscheiden ob ich den LTD Race (Blue) oder doch einen Carbon Elite Rahmen nehmen soll. denn er hatt zu meinem pech noch etwas mehr rahmen da oben ^^
Wisst Ihr wieviel der rahmen eigentlich wiegt!? Hab ich heute ganz vergessen mit zufragen^^

Gruß Emiras

Hab eben die entsprechenden Zahlen gefunden:

Der schwarze Rahmen wiegt 1690g, dass heißt der blaue ungefähr 1890g... Natürlich nicht mit dem Carbon Rahmen zu vergleichen... Wenn du das Geld hast für den Carbon, dann nimm den ! Ich glaube Carbon- Rahmen bewegen sich ja inzwischen bei +- 1000g!

ARRRRGHHH.... vorhin hat mich mein Händler angerufen und sagte, dass die Bikes wohl erst in 2-3 Wochen kommen werden. :(

Hab mir schon gedacht, dass die blauen noch etwas brauchen - sind die einzigen Limited Modelle, die auch bei den großen Händlern im Netz noch nicht verfügbar sind - ich hol mein schwarzes Race heute Abend ab :cool: :cool: :cool: :cool: das musste ich dir jetzt auf die Nase binden:lol: Ne Quatsch - kann da mitfühlen - und beinahe hätte ich ja auch das blau/weiße genommen - dann wär ich in der selben Position! Also halt die Ohren steif - es lohnt sich garantiert!

HUHU

ich hab mir mein LTD-Race in blau heute abgeholt :-))
Hab etz den Rahmen genommen weil der Preis unterschied bei 750Euro lag, zwischen Elite Carbon und LTD-Race. Der Elite Alu war nur in 20" aufm Dachboden :-( der hätte nur 200Euro mehr gekostet :-((

Egal hab ihn jetzt neben mir :-) inkl. FSA steuersatz.

Etz nur noch auf meine Teile warten!

Ach so wegen federgabel, will mir ne Fox 32F100 RL oder ne ROCK SHOX REVELATION reinmachen. Aufalle fälle nur für Disc da ich mir schon meine Hayes Stroker Trail weiss schon bestellt habe :-))

Etz brauch ich nur noch Laufräder. Wenn das Bike Komplett ist mach ich mal n Bildchen.

Gruß Emiras

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück