DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die SID Race ist zwar in weiß abgebildet ist aber schwarz:
Bezeichnung Rock Shox SID Race 80mm 2007 Canti&Disc 2008
Beschreibung CANTI&DISC
Federweg: 80 mm
Einstellung: All Travel
Gewicht: 1.304 g
Federsystem: Dual Air
Einstellung: Positiv- und Negativ-Luftdruck via Autoventil
Dämpfung: Pure DeLite
Einstellung: Zugstufe extern
Tauchrohre: Magnesium, ovalisiert
Gabelkrone: Aluminium 6061 T-6, geschmiedet, hohl
Gabelschaft: Aluminium, konifiziert
Standrohre: 28 mm, Aluminium, 7000er Serie, reibungsarm anodisiert
Farben: Schwarz
Optionen: Mit Canti+Disc
Preis (Brutto) 289,00 EUR / 1,0 stück

jo, könnte stimmen mit dem silber.
nur man muss unterscheiden, zwischen lackiertem silber und dem polierten alu.
das alu reflektiert ja viel stärker und unterscheidet sich deshalb mehr.

silber würde aber bestimmt nicht soviel auffallen, wie das gelb ;)

Das Gelb ist grass :cool: Aber jetzt nochmal zur weißen Reba - ist meiner Meinung nach keine Sonderlackierung (OEM) - auf der alten (2007) Produktseite von SRAM/Rock Shox sind schon die neuen Gabeln für 08 zu sehen. Sieht man am neuen RECON Design - und die Reba als SL in weiß! Würd einfach mal bei bikediscount/cycles4u/actionsports/bikemailorder anrufen und fragen ob es die SL nicht in den nächsten Wochen in weiß gibt.
http://www.sram.com/en/rockshox/crosscountry/reba/

Ansonsten mein Favorit die Recon!

Durchaus - bei dem Rahmen kann man auch viele passende Sachen finden...
Diese Pedale wären der Wahnsinn mit ner 08er XT Kurbel!
http://www.bike-discount.de/shop/k417/a5028/candy_sl_mtb_pedale_schwarz.html
Was mir damals nicht so ganz gefallen hat, waren die Anbauteile. (Easton, Alexrims) Die haben ja alle Rot mit dabei - find ich nicht so passend zu blau weiß... Hatte mich ja erst ganz am Ende für schwarz entschieden...

Hab folgende Schuhe im Auge:
1794.jpg

Aber die sind mir im Moment noch zu teuer...

Bei mir tut sich ein Problem auf.
War gestern bei einem Händler um mal auf einem 22er LTD Rahmen Probe zu sitzen. Er hatte ein 2006er Comp da und meinte der Rahmen wäre der gleich. Ergebnis: Etwas kurz.
Allerdings ist das Oberrohr bei meinem jetzigen Rahmrn ungefähr genauso lang. Nur hab ich nen 140er Vorbau statt nen 120er. Müsste den also tauschen.
Wie würde sich denn eine 140er Vorbau auf das Fahrverhalten auswirken?

Hast vielleicht mitbekommen, dass ich mein Vorbau auf 100mm verkürzt habe und sehr zufrieden damit bin. Finde die Lenkung vorallem bergauf viel direkter und auch die Sitzposition sehr entspannt...
Wenn du jetzt ein 140mm Vorbau fährst weißt du ja welches Handling dich erwartet, aber hast du schonmal über nen größeren Rahmen nachgedacht?
Kommt natürlich auch auf die Anforderung/Fahrstil an - eher Sportlich, aggresiv oder eher entspannt,ausdauernd. Danach würde ich bei der Rahmenfrage entscheiden - und da es sich um ein Hardtail handelt eher zum größeren Rahmen raten, als den langen120mm Vorbau nochmals zu verlängern...
Dein Oberkörper liegt ja dann noch flacher auf dem Rad...

aber hast du schonmal über nen größeren Rahmen nachgedacht?

Er hat doch schon den größten Rahmen (22") getestet. Da kann er nicht weiter über was noch größeres nachdenken.

Ich denke Du solltest den Händler fragen ob er Dir den Vorbau nach den ersten Testausfahrten bei der ersten Inspektion noch tauschen kann.
Mein Händler macht das standardmäßig. Ich werd meinen Vorbau wohl auch noch tauschen lassen.
Sie kannst Du erstmal schauen ob Du mit dem kürzeren klar kommst und wenn nicht haste keine Mehrkosten für den 140er.
grüße
aloha2002

@ breakdancer, ich werde mir schon den 22er holen. Noch größer geht nicht, und auch bei anderen Herstellern wird es schwierig.
Ich war heute schon bei dem Händler um das mal zu besprechen. Der meinte auch dann müssten wir halt ein wenig probieren. Vielleicht tut es ja auch ein 130er schon, oder vielleicht auch ein 140er der dann etwas steiler ist. Mal sehen.
Ganz lieb ist mir das nicht. Geht aber wohl nicht anders.

Sorry - hatte irgendwie 20" im Kopf... Na dann haste nicht viel Möglichkeiten außer den Vorbau oder die Sattelstütze... (wei Reaction)...

Eben.
Was meinst Du wegen dem Reaction? Der Rahmen ist etwas anders und das Oberrohr noch etwas kürzer. Hab bei einem Händler hier ein LTD Sondermessemodell gesehen. In schwarz, Ausstattung wie das Race nur mit XT-Kurbeln und Umwerfer. Für 1199 EUR feines Teil, aber der Rahmen war vom Reaction.

P.S.: Warum bekomme ich von diesem Forum keine Mails mehr auf neue Beiträge?

Wie ein Messemodell mit Reaction Rahmen - stand da nicht CC drauf und war ein Lmtd?
Ich meinte nicht den Reaction Rahmen, sondern die Sattelstütze die am 08er Reaction verbaut ist...

Es war ein Schild dran von wegen "Sondermodell". Auf meine Nachfrage meinte der Verkäufer das hätte Cube zur Messe raus gebracht und das würden die immer machen. Laut seiner Aussage ist es ein Reaction Rahmen. Es stand LTD drauf und ich meine auch CC. Er hatte es auch in seinem Händlerkatalog.

Die Stütze vom Reaction wäre echt ne Möglichkeit!

Es war ein Schild dran von wegen "Sondermodell". Auf meine Nachfrage meinte der Verkäufer das hätte Cube zur Messe raus gebracht und das würden die immer machen. Laut seiner Aussage ist es ein Reaction Rahmen. Es stand LTD drauf und ich meine auch CC. Er hatte es auch in seinem Händlerkatalog.

Die Stütze vom Reaction wäre echt ne Möglichkeit!

Ich glaub nicht, dass die auf nen Reaction Rahmen Lmtd schreiben ;) Die CCs sind mir bekannt - aber halt als normale Lmtd Rahmen mit schlechterer Lack.

Das CC bekommst du aber auch billiger! ~ 1000€

Was hat es denn mit diesen CCs auf sich? Ich hör da jetzt zum ersten Mal von. Ist das so ein Art 2. Wahl? Die kosten mit der Ausstattung laut 1.000 EUR ???
An dem Ding ein Schild mit alter Preis von 1400 EUR.
Ich muss dazu sagen. Der Laden war so ein ZEG Ding.....

na herzlichen Glückwunsch,

die Messemodelle wurden nie mit den Reaction Rahmen ausgeliefert, sondern mit den einfachen Rahmen, bis Attention. Also noch nicht mal LTD. Sind auch nicht eloxiert, sondern pulver.
Seitdem das LTD Race für 1099,- zu bekommen ist, brauch man das LTD CC nicht mehr. War aber bisher sonst ein perfektes Bike fürs Geld. Kenne viele die das fahren. jetzt geht wieder das typische ZEg Image rüber, könnte ich wetten :mad:

Grüße
Andre

Nein, nein. Wir wollen wegen der ZEG nicht diesen Thread kaputt machen.
War/ist das LTD CC also ein Messemodell auf Basis eines "getarnten" Attentention-Rahmen?

Also - soweit ich weiß, sind es einfache Aluminiumrahmen (nix double/triple butted) mit ner schwarzen Pulverbeschichtung (also keine anodized "Lackierung"). Kenn das Bike wirklich nicht für 1400?! sondern immer nur für 1100/1200 €... Von der Ausstattung ne gute Alternative - aber außer der Kurbel holste da jetzt im Vergleich zum Race nix mehr raus.
Das Race sollte dein Händler dir auch für max 1000€ anbieten...
Hier mal ein Link zumm CC - vll wars ja das???
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Cube-LTD-CC-Messemodell/~kid152/~tplprodukt_1/~prid504.htm

Aber schön dem Race treu bleiben :daumen:

Also - soweit ich weiß, sind es einfache Aluminiumrahmen (nix double/triple butted) mit ner schwarzen Pulverbeschichtung (also keine anodized "Lackierung"). Kenn das Bike wirklich nicht für 1400?! sondern immer nur für 1100/1200 €... Von der Ausstattung ne gute Alternative - aber außer der Kurbel holste da jetzt im Vergleich zum Race nix mehr raus.
Das Race sollte dein Händler dir auch für max 1000€ anbieten...
Hier mal ein Link zumm CC - vll wars ja das???
http://www.mhw-bike-house.de/shop/show/show_pr/Fahrraeder-und-Bikes/Mountainbikes/Hardtail/Cube-LTD-CC-Messemodell/~kid152/~tplprodukt_1/~prid504.htm

Aber schön dem Race treu bleiben :daumen:

Jo, das aus dem Link dürfte es sein. Aber ich bin mir sicher, dass da ein ehemaliger Preis von um die 1400 EUR stand. Aber ich wollte es eh nicht haben.
Tut sich nicht viel zum Race. Und das hat den besseren Rahmen und sieht besser aus.

Werde das Race bald (Ende November erst :heul:) bestellen.
Wenn es gut läuft ist es vielleicht noch vor Weihnachten da. Die Warterei macht mich jetzt schon verrückt....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück