DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jo, das aus dem Link dürfte es sein. Aber ich bin mir sicher, dass da ein ehemaliger Preis von um die 1400 EUR stand. Aber ich wollte es eh nicht haben.
Tut sich nicht viel zum Race. Und das hat den besseren Rahmen und sieht besser aus.

Werde das Race bald (Ende November erst :heul:) bestellen.
Wenn es gut läuft ist es vielleicht noch vor Weihnachten da. Die Warterei macht mich jetzt schon verrückt....

Holst dir den Hobel auch in blau weiß wie der Rest hier:D ???
Bin ja immernoch der einzige blacky :daumen:
Also ich denke, wenn du nicht gerade Dirk Nowitzki heißt, sollte das Bike schon irgendwie nagepasst werden können...

Hatte ja laaaaaaaaaaange überlegt - sogar ne Umfrage hier gemacht (Ergebnis 50/50). Hab mich dann aber fürs zeitlose schwarz entschieden (Anbauteile passen besser, Klamotten passen besser, etc...) Bereue meine Entscheidung immernoch nicht!

Hello

Werde mir auch das Race kaufen. Das schwarze in 18" (85/86cm Schritt bei 1,82m) bin ich schon Probe gefahren, hat mir sehr gut gefallen, warte jetzt bis die Bikeschmiede das Blau/Weiße reinbekommt in 2 Wochen, also 4, also 8 :P und werds mir dann mal ansehen und dann ne Entscheidung treffen.

Blau/Weiß sieht richtig geil aus auf den Bildern, live sicher auch. Nur geistert mir das selbe wie den anderen Schwarzfahrern im Kopf rum.. zeitlos und das Rot passt besser :)

Naja mal sehen.

Ist hier evtl. ein Darmstädter/Umgebung der ein blau/weißes hat? :D

/edit:
Mal ne Frage an euch:
Glaubt ihr die 80mm Gabel reicht?

Die Rebas kann man alle mit Einbau/Entfernung von Spacern zwischen 85/100/130mm umtraveln! Frag mal deinen Händler. Ob 130mm noch Sinn macht, sei mal dahin gestellt, insb. im Hinblick auf Steifigkeit und Veränderung der Geo.

Der nächste Racer :D Und es werden immer mehr !
Du hast dich also bei 1,82 für 18" entschieden - ich fahre bei 1,81 ein 20" mit kürzerem Vorbau und bin sehr zufrieden... Naja ist wohl ne subjektive Entscheidung, meinte auch der Händler...

Holst dir den Hobel auch in blau weiß wie der Rest hier:D ???
Bin ja immernoch der einzige blacky :daumen:
Also ich denke, wenn du nicht gerade Dirk Nowitzki heißt, sollte das Bike schon irgendwie nagepasst werden können...
Ich werde ihn mir auch in weiß-blau holen. Schwarze Bikes gibt es schon so viele. Das find ich etwas langweilig. Und meine Bike-"Mode" wird nicht auf das Rad abgestimmt.

@ Racing Pit:
Bei H&S bekommst Du das schwarze zum normalen Listenpreis. Und auch z.Zt. nur in schwarz.
Bei nem "normalen" Händler kannst Du noch verhandeln.

Was stört Dich an der Reba?

@ aloha2002:
Schöne Bilder. Sie machen das Warten nicht gerade leichter. ;)

Was stört Dich an der Reba?[/quote]

eine schlechte (schmerzhafte) erfahrung auf dem HW5 bei mönchsberg :eek:
daher einmal und nie wider
meinung: fox ist robuster und daher sicherer
wäre natürlich möglich das des ne beschädigte war, aber damit hat die sichs bei mir ordentlich versaut:mad:.

Ich hab nen interessanten Satz auf ner Shopseite gefunden wo sie den Syntace Duraflite-Lenker anbieten.

"Statt kürzeren Vorbau kaufen - Duraflite montieren. Der Syntace Duraflite verkürzt die Vorbaulänge effektiv um ca. 15 bis 20 mm."

Kann einer von Euch dazu was sagen?
Ich hatte auch überlegt nen neuen Vorbau anzubauen, aber mit dem Lenker hätt ich weniger Gewicht und vielleicht auch den Effekt wie mit nem kürzeren Vorbau oder :confused:

grüße
aloha2002

@aloha: Die 9° vom Duraflite sind heftig. Ob man sich damit die Vorteile vom kurzen Vorbau beschaffen kann, bezweifle ich. Habs aber nicht ausprobiert. Stell dir mal übertrieben einen sehr sehr langen Vorbau (von mir aus 1m) vor und dazu einen Lenker, der so stark gebogen ist, dass die Griffe wieder nah bei dir sind. Ich würde sagen, damit lässt sichs lausig lenken.

Die starke Biegung ist aber auf jeden Fall gut, wenn man mit geraden Lenkern Probleme mit dem Handgelenk hat. Muss man ausprobieren, für mich wärs nix.

"Besseres Lenkverhalten" ist übrigens ein sehr relativer Begriff ;)
Zum geradeaus fahren ist ein langer Vorbau gut, für enge Kurven ein kurzer.

Aber bergauf ist gestreckt nicht so angenehm - vorallem wenn man zwischne zwei Rahmengrößen liegt und sich für die größere entschiegen hat...
@ aloha - das letzte bild ist geil!

Der nächste Racer :D Und es werden immer mehr !
Du hast dich also bei 1,82 für 18" entschieden - ich fahre bei 1,81 ein 20" mit kürzerem Vorbau und bin sehr zufrieden... Naja ist wohl ne subjektive Entscheidung, meinte auch der Händler...

Entschieden ist noch nix. Bin bisher nur das 18" gefahren, die hatten kein anderes da.

Werde beide Größen nochmal ausgiebig probefahren. Ich bräuchte eigentlich nen 19" Rahmen. Hab jetzt erstmal automatisch zum kleineren tendiert, weil wendiger, wurde mir auch in zwei Läden zu geraten. Aber wie gesagt, werde mir das nochma ansehen.

Schade, dass Rahmengrößen nur in 2" Schritten gehen ;)

Sehr schöne Bilder übrigens!

/edit: Bzgl. Hinterradbremse.. da passt echt nix größeres als ne 160er Scheibe dran? Hatte eigentlich vor mir da ne 180er dranzumachen.. nix möglich, mit irgend nem Adapter? Bisschen knapp oder (hab immerhin 92kg Kampfgewicht)?

Entschieden ist noch nix. Bin bisher nur das 18" gefahren, die hatten kein anderes da.

Werde beide Größen nochmal ausgiebig probefahren. Ich bräuchte eigentlich nen 19" Rahmen. Hab jetzt erstmal automatisch zum kleineren tendiert, weil wendiger, wurde mir auch in zwei Läden zu geraten. Aber wie gesagt, werde mir das nochma ansehen.

Schade, dass Rahmengrößen nur in 2" Schritten gehen ;)

Sehr schöne Bilder übrigens!

/edit: Bzgl. Hinterradbremse.. da passt echt nix größeres als ne 160er Scheibe dran? Hatte eigentlich vor mir da ne 180er dranzumachen.. nix möglich, mit irgend nem Adapter? Bisschen knapp oder (hab immerhin 92kg Kampfgewicht)?

Komisch - alle drei Händler mit denen ich gesprochen habe, haben mir bei 1,81 zum 20" geraten und auch ich fühlte mich auf dem größeren wohler...
Kommt natürlich darauf an was du hauptsächlich fahren möchtest - da bei mir auch schonmal die ein oder andere Tagestour dabei ist, hab ich auch mehr Wert auf entspannteres, als auf aggresiv/sportliches Fahren gelegt. Mit dem kürzeren Vorbau für mich auf jeden Fall die bessere Wahl...

Okay, werde dann nochmal 18", das 20" und soweit möglich 20" mit 100mm Vorbau fahren, haben ja wirklich quasi exakt die gleichen Maße.

Evtl. bauen die mir das ja zum testen um, die Bikeschmiede soll da ja sehr gut sein.

Dank dir! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück