DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe mir nun einen neuen händler gesucht und siehe da... er hat das blaue und ich kann es vorraussichtlich nächste woche abholen :D :daumen: :D
...na also... geht doch ;)

hoffe bei euch siet es mitlerweil auch besser aus !?

MfG Headshooter

so, vom stillen mitlesertum möchte ich mich hiermit verabschieden, euch herzlich begrüßen und mein heute erstandenes rad vorstellen: :daumen:

Anhänge

• 281120073944.jpg
    281120073944.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 155
  • 281120073960.jpg
    281120073960.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 120
ich verrate nichts!
im ernst, klasse rad, schön agil, klettert gut!
möchte meins allerdings noch etwas leichter machen.
als erstes sind wohl sattel u. stütze fällig!
wiegen zusammen 650g,da lassen sich locker die ersten 250g einsparen! zudem gefällt mir der scape sattel nicht wirklich gut, werde wohl auf selle italia slr xp umsteigen!
lenker hatte ich gleich beim händler gegen nen ritchey flatbar getauscht u. den vorbau umgedreht.:daumen:

wer hat am seinem race bisher umbauten vorgenommen?

:) Tja kann mich da nur anschliessen,das warten hat sich gelohnt.
Umbauten:1 mal die pedale gegen 5050x

ICH :lol:
ich kriege meins zwar erst nxt woche aber ich habe eine xt kurbel einbauen lassen, denke nach und nach werde ich auch so kleinigkeiten wie sattel+stütze und lenker ändern... hat aber noch zeit ;)

ich (siehe oben) habe nun die xt komplett, die aufkleber der felgen entfernt und stütze, vorbau und lenker gegen ritchey wcs getauscht. der sattel kommt noch weg, dann paßt das perfekt. :D

hoffe bei euch siet es mitlerweil auch besser aus !?
Bei mir sieht es bestens aus!!!:lol:
Nachdem ich ja fürs schwarze entschieden habe, hat mein Händler heute angerufen um mir den Liefertermin im Januar mitzuteilen. Und siehe da, bei Cube stand wohl noch ein schwarzes 22er rum. Und das ist ab Freitag MEINS!!!:D
Ich bin total aus dem Häuschen, ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell auf meinem Race sitze. Und das schwarze gefällt mir inzwischen richtig gut!:daumen: :love:

@ stoppelhüpfer:
ich habe deinen bericht gar nicht gesehen:lol:
aber dann hat sich die frage ja schon erledigt.
freut mich sehr für dich... dann haben wir zwei ja unser problem mehr oder weniger erfolgreich gelöst;)

Bei mir sieht es bestens aus!!!:lol:
Nachdem ich ja fürs schwarze entschieden habe, hat mein Händler heute angerufen um mir den Liefertermin im Januar mitzuteilen. Und siehe da, bei Cube stand wohl noch ein schwarzes 22er rum. Und das ist ab Freitag MEINS!!!:D
Ich bin total aus dem Häuschen, ich hätte nie gedacht, dass ich so schnell auf meinem Race sitze. Und das schwarze gefällt mir inzwischen richtig gut!:daumen: :love:

Kann dir nur sagen: Ich würde mir das schwarze wieder kaufen =) Hab jetzt das blau/weiße in Natura gesehen - sieht schon gut aus, aber für mich wärs nix... Ist mir zu weiß!
Aber wie gesagt - sprich mit deinem Händler zumindest mal über Griffe und Sattel - die sind meiner Meinung nach aufs blau/weiße abgestimmt und passen nicht zum schwarz.

Aber wie gesagt - sprich mit deinem Händler zumindest mal über Griffe und Sattel - die sind meiner Meinung nach aufs blau/weiße abgestimmt und passen nicht zum schwarz.
Griffe und Sattel werde ich höchstwahrscheinlich tauschen lassen. Hab den Sattel schon auf nem LTD Team im Shop gesehen, und er erscheint mir doch arg weich, aber wenn er sich gut fährt, bleibt er wahrscheinlich drauf. Kommt aber auch drauf an was sie noch im Shop so haben. Und die Griffe gefallen mir vom Feeling her auch nicht so ganz.

Ist jetzt mal eine ziemlich anlgemeine Frage, aber könnt ihr irgentwelche Tachos empfelen?
wie ihr wisst fahre ich ja nächstes jahr nach italien und da solle schon etwas vernünftiges dabei sei (wasser-dicht bzw. -fest, muss dreck und shlamm abkönnen, robust, ...)

Ich hab einen VDO MC 1.0 in der Kabelversion. Auf seine Robustheit habe ich ihn bisher noch nicht bewusst getestet. :) Aber im normalen MTB-Betrieb hat er sich bisher bewährt.
Hat halt die üblichen Tachoinformationen. Was zusätzlich sehr nützlich ist um nach Karte zu fahren, ist die Navigatorfunktion mit der man Teilstrecken messen kann. Außerdem hat er einen integrierten Höhenmesser mit den damit zusammenhängen Funktionen wie:
- Summe Höhenmeter
- Summe Höhenmeter insgesamt
- max. Höhe
- max. Höhe insgesamt
- Durchschnittliche Steigung
- max. Steigung
- aktuelle Steigung
- aktuelle Höhe
- Temperatur

Sehr schön ist auch, dass man vieles gleichzeitig auf dem Display sieht. An die Informationsflut gewöhnt man sich schnell. Ständig zu sehen sind: Geschwindigkeit, Vergleich mit Durchschnittsgeschwindigkeit, aktuelle Höhe, aktuelle Steigung, Temperatur und eine wählbare Angabe. Natürlich kann er auch für zwei Bikes genutzt werden.
Kostet, in der Kabelversion, ca. 70 EUR.
http://bike-components.de/catalog/Elektro/Tacho/MC+1.0?osCsid=32f8b2fac3bbcf6cbc14f544ff05d47b

Hey, finde ich cool das du den beschrieben hast :daumen:
mein händler hatte so geschwärmt von dem, ich wusste aber nicht was der jetzt genau kann und wie der aussieht:lol:
ich hatte vorher an einen von sigma gedacht, davon hat er mir aber abgeraten, da die zu störanfällig sind.
aber wenn stoppelhüpfer den VDO auch fährt und mein händler den auch toll findet, werde ich mir mal gedanken darüber machen ob ich mir den auch kaufe.
zumal er höhenmess-funktion hatt, laut hänlder auch dreck mitmacht und ich bei ihm 30% kriege:D

Mir ist gerade noch ein Nachteil eingefallen.
Die Halterung wird mit einer Schlauchschelle am Lenker befestigt. Allerdings ist die Schlauchschelle komplett aus Kunststoff und soll nicht sehr haltbar sein. Ich hab die Halterung deshalb gleich mit den zwei dicken Kabelbinder die dabei und übrig waren befestigt. Sieht zwar nicht vertrauenerweckend aus, hält aber seit seit über einem Jahr.:)

Ist jetzt mal eine ziemlich anlgemeine Frage, aber könnt ihr irgentwelche Tachos empfelen?
wie ihr wisst fahre ich ja nächstes jahr nach italien und da solle schon etwas vernünftiges dabei sei (wasser-dicht bzw. -fest, muss dreck und shlamm abkönnen, robust, ...)

http://www.sigmasport.com/de/produkte/bikecomputer/topline_wireless/bc2006_mhr/?punkt=features
den hab ich dran - bin wirklich sehr zufrieden...
Pulsmesser
Höhenmesser
etc.
und gar nicht mehr so teuer!
http://www.bike-discount.de/shop/a4900/bc_2006_mhr.html

der preis ist bei sigma halt besser, aber was mir an VDO so unvarscheinlich gefällt ist, dass man soviele funktionen gleichzeitig angezeigt bekommt.
so etwas wollte ich eigentlich immer schon mal haben.
naja... das mit der befestigung ist denke ich zu verschmerzen:lol:
eigentlich finde ich sigma nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin kannte ich bis heute auch nichts anderes:D , aber was ich so von meinen tachos erfahren habe und vor allem das von einem kumpel von mir... der hat auch ein sigma mit funk... und das ist zum :kotz: da klappt GAR NICHTS !!!
die anzeige fällt bei dem andauernt aus oder zeigt keine geschwindigkeit an. er war damit schon des öfteren beim händler, doch das tut sich nichts.
naja entweder er hat einen dummen händler:lol: , ein ungünstigen tacho erwischt.
werd mich dann nochmal schlau machen und andere bericht lesen.
aber vielen dank, dass ihr auch außerhalb des themas die fragen so konkret beantwortet. dickes lob an euch !:daumen:

der preis ist bei sigma halt besser, aber was mir an VDO so unvarscheinlich gefällt ist, dass man soviele funktionen gleichzeitig angezeigt bekommt.
so etwas wollte ich eigentlich immer schon mal haben.
naja... das mit der befestigung ist denke ich zu verschmerzen:lol:
eigentlich finde ich sigma nicht schlecht, wenn ich ehrlich bin kannte ich bis heute auch nichts anderes:D , aber was ich so von meinen tachos erfahren habe und vor allem das von einem kumpel von mir... der hat auch ein sigma mit funk... und das ist zum :kotz: da klappt GAR NICHTS !!!
die anzeige fällt bei dem andauernt aus oder zeigt keine geschwindigkeit an. er war damit schon des öfteren beim händler, doch das tut sich nichts.
naja entweder er hat einen dummen händler:lol: , ein ungünstigen tacho erwischt.
werd mich dann nochmal schlau machen und andere bericht lesen.
aber vielen dank, dass ihr auch außerhalb des themas die fragen so konkret beantwortet. dickes lob an euch !:daumen:

Gib deinem Kumpel mal den Tipp immer wenn er ne etwas längere Pause macht einfach den Tacho kurz wieder zu lösen - dann syncronisiert er sich eigentlich sofort wieder... Ich hab keine Probleme mit dem Sigma - vorallem der Pulsmesser (mit Brustgurt) hat mich überzeugt...

Einfach kurz von der Halterung drehen, dann blinkt die Geschwindigkeitsanzeige und der Tacho syncronisiert sich wieder mit dem Sensor... Der schaltet sich halt schon bei recht kurzen Standpausen ab. Wenn er natürlich während der Fahrt ausfällt, weiß ich es auch nicht (wenn der Abstand zu Magnet und Sensor noch stimmt)...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück