DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe heute mal die erste etwas größere tour gemacht :D
ich muss noch eine menge einstellen :lol: und einen platten hab ich auch... lässt sich aber schnell wieder richten
ansonsten ist das bike einfach nur geil :daumen:

mfg headshooter

Macht Spaß das Teil, was?
Ich hab bisher 2 größere Touren hinter mich gebracht. Und ich kann nur sagen geil!!:D Einstellen musste ich aber auch noch ein wenig hier und da.
Bei der Gabel hab ich erst was falsch gemacht und das Bike vorne um 85 mm tiefergelegt. Ging ganz schnell - zisch!!:lol:
Die nächste Woche hab ich endlich Urlaub, da hab ich richtig viel Zeit fürs Bike.

Hi Leute!

..ich bin seut gestern auch stolzer Besitzer eines CUBE Race ´08 (Natürlich in blau/weiß) ;)

...Die erste Fahrt duch den Wald war der Hammer!

Hier noch ein paar Bilder...

Ich muss mich jetzt erst einmal aufwärmen.. :)

an alle weiß-blau Besitzer,
habe seit gestern die Hope Sattelklemme in Blau, passt unglaublich gut zu dem Rahmen u. sieht sau edel aus!
Kauftipp!:daumen:

@ rODAHn
das mit deinen bildern scheint nicht geklappt zu haben.

@ steve81
kannst du mal ein bild davon machen?
ich hab mir ne weiße sattelstütze von fsa bestellt und hatte auch schon an die hope-klemme gedacht, aber es könnte auch ein wenig zu viel des guten werden.

frage an alle, wer von euch fährt noch auf flatbar-lenker?
ich hatte mir einen wcs drauf gemacht, bin aber kurz davor wieder zu wechseln auf nen leichten lowrizer. ist schon angenehmer wenns mehr ins gelände geht. für die strasse ist er allerdings sehr geil ... hmmm, schwierig!!:confused:

grüße
aloha

klar, mach das bild die tage noch, stells dann rein!
würde auf jeden fall den wcs behalten, hab ich auch, allerdings in wetblack!:daumen:

klar, mach das bild die tage noch, stells dann rein!
würde auf jeden fall den wcs behalten, hab ich auch, allerdings in wetblack!:daumen:

ich hab den auch in wetblack :daumen:

aber du hast doch nen rizer oder??
(hab ich glaub irgendwann mal mitgelesen in dem fred)

ich bin mir nich sicher ob ich wieder von flat auf rize wechseln soll...

nö, hab den flat, hab den easton rizerbar gleich vom händler runtermachen lassen, fand die sitzposition viel zu sofa-mäßig!
hab jetzt nen 110mm wcs vorbau und den rumgedreht, 120 mm wären aber fast noch besser!

Wie macht Ihr das nur mit den großen Bildern?

...das mit dieser 60 kb beschränkung ist doch sau umständlich.

Jedenfalls ist hier mein neues Race 08 (in schlechter Qualität)

http://www.mtb-news.de/forum/attachment.php?attachmentid=135986&stc=1&d=1197740959

Über einen Tipp wäre ich dankbar.

* an alle Cube Race Fahrer: Habt Ihr die Standardeinstellung Eurer Rock Shox Reba belassen? ...oder sonst irgendwelche besseren Einstellungen gefunden?

Grüße

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    57,6 KB · Aufrufe: 147
* an alle Cube Race Fahrer: Habt Ihr die Standardeinstellung Eurer Rock Shox Reba belassen? ...oder sonst irgendwelche besseren Einstellungen gefunden?

Nun ich würde mal sagen das mit der Gabeleinstellung solte jeder so machen wie er am besten zurect kommt.
Ich hab da bei mir folgendes gemacht

Ich hab zunächst einmal den Luftdruck in der Gabel auf mein Gewicht angepasst. Dann fahr ich ca. 20% Sag, was ich vor jeder Tour kontrolliere.
Denn rebound hab ich erst ganz zurück bis auf die Schildkröte gedreht, und dann ca 1,5 Umdrehungen in Richtung Hase.
Floodgate fast ganz zu, wenn ich die Gabel locke wippt diese so gut wie nicht mehr. Fahre die Gabel also entwerder ganz offen oder ganz zu.
Hab einiges ausprobier und so fahre ich sie jetzt seit einigen Wochen und ich find sa funzt sie für mich derzeit am besten. Spricht schön an auf Waldwegen, bückelt auch im bergab Trail noch einiges aus, erst ab dickeren Würzel oder Löchern ist sie halt mangel Federweg überfordert. Ist aber wie gesagt Geschmackssache und auch sicherlich etwas fummelig die passende Einsellung zufinden.

Anhaltspunkte gibt aber auch, dass eigentlich mit dem Bike mitgelieferte Handbuch von Rock Shox für die Gabel.

Hoffe konnte etwas helfen

Mfg

ich habe auch erst den druck für mein körpergewicht eingestellt und dann ein bisschen rumgespielt.
bin jetzt eigendlich ganz zu frieden... an manchen pasagen fehlt halt der ein oder andere mm aber ich denke ich lass die 85mm, da die eigenschaften beim bergauffahren so besser sind.
mit dem floodgate muss ich mich nochmal vertraut machen, hab bis jetzt nichst mehr ausprobiert.

HAMMER WETTER heut im schönen Wiesbaden :daumen: :love:
Ich hoffe ihr konntet das auch voll auskosten!
Hab mich heut morgen um halb acht ausm Bett gequält und aufs Bike geschwungen. Bei knapp 0 Grad und eingepackt wie ne Zwiebel.
Übrigens ein geiler Tipp. Ich hab mir die Trinkblase mit 0,5 l Traubensaft gefüllt und 1,5 l heißes Wasser drauf gekippt. War nach 2 1/2 Std. immer noch schön warm und is mit ner Prise Salz dazu ein super Sportgetränk.

Sonnige Grüße :D
aloha

bin grade auch von einer schönwettertour wieder zurück gekommen.
hab mich genau wie aloha wie eine zwiebel eingepackt und bei bei 0°C geht das dann eigentlich recht gut.
das einzige problem bei mir war, dass ich mich ein paar mal fast hingelegt habe, da es bei uns ziemlich gefroren hat :lol:
naja... bilder gibt es dann von einer der nächsten touren :D

mfg Headshooter

Ich hab gestern und heute auch ne schöne Runde gemacht.
Gestern hat es mich auch das erste mal mit dem Race geschmießen. Bin im Wald ne Hang runter und hab das Hinterrad über einen querliegenden Baumstamm lupfen wollen, hab es wohl etwas zu hoch gezogen, oder so, genau erklären kann ich es mir auch nicht. Auf jedenfall bin ich schön über den Lenker abgestiegen. Aber nichts passiert. Nur die Bremshebel waren über den Anschlag gedrückt, also etwas weit auf.

Heute ist mir der Umwerfer, bzw. der Dreck da dran, unterwegs eingefroren. Mit nem kleinen Ast und warmen Wasser aus der Blase (Ich hab da nur Wasser drin) ging es wieder. Ich denke ich tausch den Umwerfer bald mal gegen nen XT Down-Swing. Da liegt die Mechanik nicht ganz so in der Schusslinie. Hab heute auch schöne Bilder vom eingedreckten Bike gemacht, kann ich nur zur Zeit leider nicht hochladen.

Bin grad nochmal eine runde gefahren :D super wetter :daumen:
hab dann bei der gelegenheit auch mal ein paar fotos gemacht, die ich euch versprochen habe.

Hallo zusammen,
hab mir diesen Thread durchgelesen und möchte mir nun auch gerne das LTD Race kaufen bin mir nur nicht sicher ob ich das Race für 1020€ oder das Messemodell (CC) für 1120€ nehmen soll? Die Preise hab ich von meinem Händler. Was sagt Ihr lohnt der Aufpreis wirklich? Ist der Unterschied der Lackierung groß zwischen CC und Race (Farbe schwarz)? Sind die Laufräder beim CC besser? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Schöne Grüße
Tobi

Das CC hat kein LTD Rahmen, sondern ein nicht konifizierten Acid oder Attention Rahmen und ist daher schon vom Rahmen her schwerer, bei den Felgen würd ich sagen gleiche Quali anderer Hersteller.

Als ich mein gekauft hab, stand ich vor der Wahl: Reaction, Race oder CC, hab mich fürs Race entschieden weil der Rahmen im Vergleich zum CC einfach besser ist und man Komponenten immer noch tauschen kann, und der Preisunterschied, zum noch besseren Reaction, meiner Meinung nach aber zu groß war für den Qualiunterschied.
Der Verkäufer meinte seinerzeit das das Race zu 95% Reaction Niveau hat. Also nam ich Race und habs bis heute nicht bereut. Bin beide Probe gefahren und der Riesen unterschied war da subjektiv wirklich nicht spüren.

Mfg

@dortmunder79
Danke schon mal für deine Antwort. Ich hab vom LTD Race 2008 und vom CC 2008 gesprochen ist da nicht der Rahmen der selbe?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück