DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jaja, ich weiß, nicht wirklich konsequent, aber ich arbeite ja selbst im Einzelhandel und manchmal ist man halt schlecht drauf, der Typ in der Bestellannahme war dafür umso netter...bestellt habe ich das CC 2007 und bekomme aber das 2008er...

laut Verkäufer von H&S Bike hat es doch den Rahmen des Race, weil es ja auch ein LTD ist...beim Fahrrad Franz in Koblenz war es auch der gleiche Rahmen wie beim Race, also lass ich mich mal überraschen...wenn es nicht der Race Rahmen ist, dann bin ich auch nicht traurig, weil ich letztendlich für das Bike 899 € zahle und dann kann es ruhig etwas schwerer sein...

also Fahrrad Franz hatte genau das Bike hier und am Rahmen war der Double Butted Aufkleber wie beim Race:

image.php

Da hast du recht. Und wenn es wirklich der LTD-Rahmen ist, wäre es noch ein Grund mehr es sich zu kaufen :)

Stell doch mal bitte Bilder rein, wenn das Bike da ist.

Klar der Preis blaibt Klasse! Vorallem bekommst du den wohl sonst niergens - 900€ ist wirklich sogar über der Radon - Preis - Leistung... Selbst wenn der Rahmen "nur" gepulvert wäre, ist das immernoch 50 Euro billiger als das Race (wird für 950 verkauft...).

Also ich würds machen!

@ Linke_Klebe: Wenn es da ist, würden mich auch mal ein paar Masse des Rahmens interessieren um zu klären was es denn nun für ein Rahmen ist.

Ich hab mein Race neulich in die erste Inspektion gebracht. Hab mittlerweile 446 km runter. Insgesamt war aber wohl alles in Ordnung. Nur die Schaltung musste was nachgestellt werden. Hab jetzt auch so einen schicken Cube-Kettenstrebenschutz, allerdings habe ich 8,90 EUR dafür zahlen dürfen. :eek: Aber schick ist er ja schon. :daumen:

Hab auch mal ne Frage zum 08er XT Umwerfer. Ich will da gerne um- bzw. aufrüsten. Gibt es den nur mit einer Schellengrößen und dann verschiedenen Adaptern, oder was brauche ich da für einen?

jemand eine Idee wie lange es ca. dauert bis man von H&S eine Versandbestätigung bekommt, wenn ein Rad lieferbar ist/war?

jemand eine Idee wie lange es ca. dauert bis man von H&S eine Versandbestätigung bekommt, wenn ein Rad lieferbar ist/war?

Kommt halt darauf an wievielen es im Moment in den Beinen juckt und eins bestellt haben...
Es kann innerhalb von 1/2 Wochen bei dir sein - oder (aber unwahrscheinlich, da lagernd) sich über Monate hinziehen...

Diese Antwort kann dir aber nur H&S geben...

Ich hab ein LTD 1 von 2006, das hat doch die gleichen Maße wie das ltd race 08, oder? Also wenn beide z.b 18" haben.

Ich überlege mir auch das ltd race zu kaufen, aber evt in 20". Rahmengrößenrechner berechnen mir 19". Wie kann ich am besten abschätzen ob mir das 20er auch gut passen würde?

Bin 1,78m + SL: 84/85cm

Ich hab ein LTD 1 von 2006, das hat doch die gleichen Maße wie das ltd race 08, oder? Also wenn beide z.b 18" haben.

Ich überlege mir auch das ltd race zu kaufen, aber evt in 20". Rahmengrößenrechner berechnen mir 19". Wie kann ich am besten abschätzen ob mir das 20er auch gut passen würde?

Bin 1,78m + SL: 84/85cm

Untere Grenze... Probefahren...

Was meinst du mit untere Grenze?

Probefahren geht nicht immer... nur wenn ein entsprechender Fahrradladen in meiner Stadt auch ein 20er auf Lager hat.

er meint wohl damit, daß Deine Maße unterste Grenze für ein 20" sind. Ich Bin 1,77 und habe eine Schrittlänge von 79 cm, bei Deiner Schrittlänge würde ich ein 20" schon näher in Betracht ziehen...

Also ich bin gerade noch groß genug für ein 20er und das eher ein 18er besser zu mir passt? Das meint er?

Hast du deine Schrittlänge richtig gemessen? ;) man soll ja ganz bis nach oben bis es nicht weiter geht :D

Hast du schonmal ein 20er probiert? Normal hat man bei deiner Größe aber in jedem Fall 20"...

fährst du mit dem bike auch mal längere asphalt strecken? so 30 bis 50 km? oder nur wald usw.?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück