DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol, grad mal dein 2ter post und schon ne beschwerde...

Also erstmal.. hast du ein ltd race oder willst du dir eins kaufen? Wenn nicht hast du dich hier eigentlich gar nicht einzumischen, denn solche Beiträge wie deine stören einfach nur und sind Gift für die schöne Atmosphäre hier. Wenn du schlechte laune hast geh nach draussen rumfahren oder nerv woanders rum. Ich bin mit dem bike jetzt absolut zufrieden und es war gut so das ich online gekauft habe.

Und desweiteren gibt es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Ich mache den Fahrradkauf auch nicht davon abhängig wo ich die beste Reperatur bekomme, denn ich sehe es positiv und gehe davon aus das nie was kaputt gehen wird und wenn.. dann repariere ich es alleine oder habe Freunde die sich damit auskennen. Ausserdem hat der Laden wo ich es gekauft habe einen 1A Service, da bekäme ich ggf. Teile schneller ausgetauscht als man es sich wünschen kann.

hab bei mir die Spacer aus der Gabel machen lassen.

hier steht ein bißchen mehr

für Die dies interessiert.

Hab heut die ersten 1000km auf dem Race voll gemacht und kann zu meiner Zufriedenheit bekannt geben das ich bis jetzt keinen Defekt verzeichnen könnte.

Das macht Laune:D :daumen:

Mfg

Also erstmal.. hast du ein ltd race oder willst du dir eins kaufen? Wenn nicht hast du dich hier eigentlich gar nicht einzumischen, denn solche Beiträge wie deine stören einfach nur und sind Gift für die schöne Atmosphäre hier. Wenn du schlechte laune hast geh nach draussen rumfahren oder nerv woanders rum. Ich bin mit dem bike jetzt absolut zufrieden und es war gut so das ich online gekauft habe.

Ich mache den Fahrradkauf auch nicht davon abhängig wo ich die beste Reperatur bekomme, denn ich sehe es positiv und gehe davon aus das nie was kaputt gehen wird und wenn.. dann repariere ich es alleine oder habe Freunde die sich damit auskennen. Ausserdem hat der Laden wo ich es gekauft habe einen 1A Service, da bekäme ich ggf. Teile schneller ausgetauscht als man es sich wünschen kann.

Was bitte hat die menge der posts mit der qualität der aussage zu tun!
Zudem ich mit sicherheit nicht der einzige bin den du mit deinen schlauen fragen beeindruckst! Übrigens, es gibt dumme fragen!
Fahr du schön um den block...

gruß Carsten

Das Problem ist nur, dass du bevor du mal selbst nachliest alles gleich hier rein dübelst.
Deine Fragen lassen schon darauf schließen, dass du noch nicht viel Erfahrung hast - gerade dann übt man sich doch erstmal in Selbststudium!
Natürlich kann man dir zu dem Bike gratulieren :daumen: , aber du hast zum Beispiel sicherlich zu deinem Bike ein Packen Gebrauchsanweisungen bekommen, vorallem die der Federgabel lohnt sich mal zu lesen!!!
Dann erübrigen sich auch schnell viele Fragen und hier muss sich niemand die Finger wund tippen, um dir deine Gabel zu erklären, die übrigens doch einige Einstellmöglichkeiten hat und auch auf dich (Gewicht) abgestimmt werden sollte. - Die Frage nach ner guten Gabelpumpe beantworten dir Topeak oder SKS und dein Geldbeutel...

Ansonsten sind wir hier für jeden Neu-Racer dankbar und auch jeder kann hier so viel schreiben wie er will, - aber nicht mit jeder Frage die einem in den Kopf schießt gleich ins Forum. Oft hilft Google oder die Betriebsanleitung...

So da melde ich mich auch mal wieder :D
hoffe die meisten kennen mich hier noch.
hab auch nochmal die ein oder ander tour gemacht und bin immer noch super zufrieden mit dem bike.

und was die diskussion zu den fragen angeht, muss ich mich breakdenzer anschließen. man sollte sich doch vorher schonmal schlau machen, was das bike so draufhat, was man ändern sollte oder die allgemeine bedienung.
also ich hab auch erstmal versucht mich im internet schlau zu machen, bevor ich hier was reingeschrieben habe.

also... immer schön fit und sportlich bleiben

mfg headshooter [carsten (habe gesehen, dass es hier noch einen anderen gibt :daumen: , schöne grüße auch nochmal an dich)]

@dortmunder79:
hast du jetzt den spacer rein oder raus gemacht?
hab auch bein radkauf lange hin und her überlegt ob ich den jetzt reinmachen soll oder nicht.
habs dann doch nicht gemacht, aber von dem was ich in deinem anderen thema gelesen hab. lohmt es sich ja doch.
weil mein einziges problem, was ich persönlich mit dem rad habe, ist das ansprechverhalten der gabel.
also du meinst 100mm wären besser.

mfg headshooter

hallo würde mir gerne das Cube race 2007 kaufen bin 179cm gross und habe eine SL 83,5, würde mir das bike noch passen ß fahre fast nur touren

Gruss Jsan

hallo würde mir gerne das Cube race 2007 kaufen bin 179cm gross und habe eine SL 83,5, würde mir das bike noch passen ß fahre fast nur touren

Gruss Jsan

hast pm
hast du jetzt den spacer rein oder raus gemacht?......
also du meinst 100mm wären besser

Also ich hab die Spacer raus gemacht, hatte vorher 85mm und jetzt 100mm Federweg. Und es ist auf jedenfall besser find ich. Man kann die Gabel mit 30% Sag abstimmen dadurch wird sie super komfortabel und aktiv, schluckt fast alles weg vorn, hat aber noch genügend Federweg für leichte technische Trails.
Und der nachteil am Berg das man mehr nach vorn rutschen muss damit das Bike vorn nicht steigt ist ne Sache die muss man üben und dann geht das eigentlich.

Also ich kanns nur empfehlen, war auch nicht teuer (15 Euro) beim netten Fachschrauber um die Ecke, und wenn ich es wieder anders haben wollen würde kann ich sie wieder rein machen lassen.

Mfg

Rein rechnerisch komme ich auch auf ca 18,5, das wäre perfect.

Wäre es so so unbequem das 20 Zoll zu fahren ? was muss man noch ändern ?

Müsste doch noch passen oder ß Könnte es für 500€ bekommen von einem bekanten aus der Schweiz.

Ich an deiner Stelle würde bei dem Preis fast sagen nimm es und wenn es dann absolut nicht passen sollte kannst du es immernoch wieder verkaufen und das bei dem Preis fast verlust frei, oder du holst dir dann nen kleineren Rahmen und baust die Komponenten um. Die bekommst du nämlich nirgendwo für das Geld.

Wenn ich jetzt 500€ über hätte würd ich sagen: gib mir das Dingen.

Mfg

bezahle nur 450€ mit rechnung vom 30.07.07 hehe.

wieso gehen eh nich für mehr weg !!! Immer so 500€-550€

der rahmen is doch nicht so gut is der von 05 der wiedgt 1600gr.

hatte ich gelesen.

Na ja mal sehen ob ich es mache kann ich ja noch entscheiden.

trozdem vielen Danke

soweit ich weiß sind die Rahmen der LTD Serie seit Jahren baugleich, der 08 Rahmen ist soweit ich weiß auch der gleiche wie letztes Jahr, und leider wiegt das gute Stück in 18" satte 1850g laut H&S Homepage.

wieso gehen eh nich für mehr weg !!! Immer so 500€-550€

stimmt grad mal nachgeschaut im e-bunker, krasser Wertverlust

@dortmunder79:
wenn mich nicht alles täuscht muss man die spacer doch reeinmachen um den federweg zu erhöhen!?
aslo ich hab hier noch zwei rumliegen und hab 85mm weg.

ok, mal sehn...
ich geh eh bald wieder zum händler ein paar teile holen, kann dann gleich mal nachfragen.

Hi Racer!

Ich war am letzten Wochenende mal wieder im Wald unterwegs und mir ist folgendes an meinem "Race" aufgefallen...

Wenn ich bergauf mein "Poplock" einschalte, blockiert meine REBA ohne probleme...
Wenn ich allerdings oben bin und das "Poplock" wieder ausschalte, "klackt" zwar der "Feststeller" (am Lenker) nach unten, aber der Zug an meiner Gabel bewegt sich nicht...
...Wenn ich mich nun aufrichte und die Gabel etwas entlaste, klackt auch die Gabel wieder richtig raus.

Habt Ihr das auch?

...kann es daran liegen, dass die Gabel noch wieder vollständig "rausgefedert" war?
...ist bei mir aber jedesmal so.

Am kommenden Dienstag habe ich zwar schon einen Termin zur "kostenfreien Erstinspektion" ...aber einige Infos von Euch würden mir dennoch helfen.

Hat das eigentlich mit der "Gabel auf 100mm tunen" noch jemand von Euch gemacht?
...bin noch am überlegen, ob ich das nicht gleich mitmachen lassen sollte.

Grüße

rODAHn

Hi,
das Motion Control soll sofort los lassen. ausser du hast dein volles Gewicht auf´m Lenker. Aber in normaler Sitzposition muss es los lassen. Gehts nicht auch nicht mit Pflege an dem blauen Rädchen, muss die Motion control Einheit getauscht werden.
Habe ich gestern gelernt;)

Andre

wer braucht schon poplock?
hab den hebel gleich abmontier weil hässlich und überflüssig!

wenn man nicht viel bergauf fährt braucht man ihn nicht, is richtig.
aber für knapp 1100€ kann man wohl verlangen das jedes teil am bike funzt!
oder sehe ich da etwas richtig ? :)

Hi !

Bin neu hier und Anfänger. Habe mir auch das Race in blau gekauft, wollte eigentlich ein Schwarzes was aber bei einem Händler vor Ort nicht zu bekommen war.

Welche Bar Ends könnt Ihr denn für das Blaue Race empfehlen?

Grüsse
Thomas

http://www.syntace.de/index.cfm?pid=3&pk=228
In Blau. Hab ich mir bestellt. edit: sry, sind ja nur griffe und keine Barends, aber da gibts auch was von syntace :D

Sagt mal was würde es bringen den Vorbau vom ltd race gegen einen syntace zu tauschen? Z.b gegen den F99 MTB. Wann hab ich was davon und wann nicht? Also bei welcher Fahrweise würde sich der Kauf lohnen.

Wie siehts mit dem Steuersatz aus? Kann ich da auch was verbessern für Touren-fahrweise?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück