DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jaja, die Beiträge hab ich gefunden, die 2 Bilder auch ;)
Allerdings stand da nicht dabei, welcher Rahmen das jetzt genau ist :(
(Oder ich habs überlesen...)

Ganz allgemein tendier ich immer zu besserem Rahmen, grade wenn der noch billiger ist ?!

Cube? LTD? Race? 08? Black? 22er?
- Gute Wahl! :daumen: ;)

Ich würde Dir eher zum Race raten. Die Kurbeln die dran sind, drehen sich auch. Und Kurbeln kann man später immer noch mal einfacher tauschen als den ganzen Rahmen.

Ich selbst fahre ein limited cc - sondermodell, mit "acid-ausstattung" (dart 3 etc...) - zusätzlich sind formula k18 Scheibenbremsen und eine sram x9 Schaltung dran. Rahmen ist double-butted, zumindest laut dem Aufkleber der sich auf dem Rahmen befindet...
Würde mir an Deiner den Rahmen des Händlerbikes nochmal genauer anschauen...

Ja, ich breche jetzt zu dem Händler auf, und berichte dann ;)
Das sollte hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Ja, ich breche jetzt zu dem Händler auf, und berichte dann ;)
Das sollte hoffentlich etwas Licht ins Dunkel bringen.

Also gut, ich war da.
Sie haben das Messe-Modell, mit einem Rahmen, der nicht identisch vom Race ist. Wahrscheinlich Acid, zumindest laut Geometrie, und weil der Rahmen Aufname für V-Brakes hat.

Er wollte 1200€ für das haben, mit dieser Ausstattung: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a7322/ltd_cc_messemodell_2008.html
Das war mir zuviel, nach ner Stunde Diskussion hat er mir Angeboten, aus den miesen Deore-Shiftern die guten XT zu machen.
Dann hätte ich XT-komplett, aber "nur" den andren Rahmen, wobei die sich fast nix schenken. Der eine ist superlight, der andre ultralight, aber Gewicht ist bei mir eh nicht das wichtigste...

Was meint ihr, das Bike oben mit XT-Shiftern? Ok oder?

ich hab das Messemodell 2008 von h&s, hat 899 € gekostet...bis auf die Schalthebel als XT, top Bike zu einem top Preis...
Du musst halt einfach das 2007er bestellen und bekommst dann das 2008er zum Preis vom 2007er...

Versuch macht "kluch"
Ein bißchen hohes Risiko. Hinterher klappt es nicht, und er steht mit dem 2007er da. Hinzu kommen für mich generell Bedenken beim Komplettbikekauf beim Versender.

@powerbar:
Ich würde Dir weiterhin zum Race raten. Weil billiger, besserer Rahmen, im Gegensatz zum CC auch eloxiert und LX-Shifter sind auch nicht wirklich viel schlechter als XT.
Generell würde ich mehr Wert auf einen hochwertigen Rahmen, als auf, im Laufe der Zeit leichter mal auszutauschende, Komponenten legen.

Ein bißchen hohes Risiko. Hinterher klappt es nicht, und er steht mit dem 2007er da. Hinzu kommen für mich generell Bedenken beim Komplettbikekauf beim Versender.

@powerbar:
Ich würde Dir weiterhin zum Race raten. Weil billiger, besserer Rahmen, im Gegensatz zum CC auch eloxiert und LX-Shifter sind auch nicht wirklich viel schlechter als XT.
Generell würde ich mehr Wert auf einen hochwertigen Rahmen, als auf, im Laufe der Zeit leichter mal auszutauschende, Komponenten legen.

Ich kram noch mal meinen Beitrag raus:

Ich habe für das 2008er Messemodell im Geschäft von H&S 799,- Euro bezahlt und zwar ohne Handeln. Unterschied in der Ausstattung: Anstatt der Formula Oro sind Hayes Strokes dran und Reifen sind SmartSam von Schwalbe !!!
Hole es Samstag ab :lol:

Grüße
McMoneysack

Hmm... ja, das Race würde mir auch sehr gut gefallen. Allerdings meinte der Händler das es einen Lieferstopp seitens Cube gibt für recht viele Modelle, dazu gehört auch das Race. Ist bis auf unbestimmte Zeit... ist hier nicht jemand von Cube, der sich dazu äußern kann?

Generell würde ich gern in nem Shop kaufen, und nicht im Netz. Sowas mach ich mit PC Sachen oder nem Notebook, da kann ich den Service selber machen, aber bei nem Rad brauch ich doch hin und wieder nen Laden, die mal schnell ne Kleinigkeit machen für mich.

Edit: @moneysack: Wo ist der Laden? - Bonn... das fällt dann für mich raus.

also der lieferstopp hat damit zu tun, dass shimano die kurbeln nicht liefern kann, da die wiederum probleme mit zulieferern haben.
mir wurd im laden ein termin mitte mai vorgeschlagen mit truvativ kurbel in schwarz.da muss man ja fast so lang warten wie auf ein auto!
deswegen hab ichs online bei mhw-bike-house.de bestellt. 1,5 wochen dann wars da.die geben auch gut rabatte:D

ich empfehle auch auf den besseren rahmen zu setzten (-in weiß;) )

Hmm, es gibts zwar nen Lieferstopp, allerdings hat mein Handler wohl noch ein Race in 22" besorgen können (schwarz :D ist viel besser als weiß).
Kommt (angeblich) Mitte März, also so 6-8 Wochen.

Dann werde ich wohl das Angebot mit dem Messe-Modell von dem andren Händler ausschlagen...

kein Risiko, er wird das 2008er Modell bekommen, weil die das 2007er doch nicht mehr haben...

desweiteren halte ich die Diskussion mit den Rahmen für schwer überzogen...

So, hab mich extra wegen diesem Thread hier angemeldet :D

Und zwar hab ich eine Frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich interessiere mich (welch Wunder) für nen LTD Race (schwarz, 22").

Ein Händler in der Nähe hat allerdings ein LTD CC/Messe (ist das identisch?) bei sich stehn, und meinte die Geometrie sei leicht anders, und zwar "der Rahmen entspricht der LTD Serie, ist aber am Oberrohr ein paar Millimeter kürzer und am Steuerkopf etwas Länger".
Spontan würden diese Abmessungen auf die Rahmen der ACID Serie passen, wenn man sie mit der LTD Vergleicht.

Stimmt das, ist der Messe 2008 Modell Rahmen vom Acid?

Weil der wäre ja dann ein "Alu Lite 7005" und das LTD Race ein "Alu Superlite 7005 double butted" Rahmen (welcher auch besser ist?). Aber warum ist dann das Messe teurer, die XT-Kurbel rechtfertigt doch nicht so einen Aufpreis?!

Und Cube verbaut ja andre Kurbeln in der Zwischenzeit von Truvativ. Welches Modell ist das?

Danke euch!

Das Messemodell hat definitiv die Rahmengeometrie vom ACID (ob es der identische Rahmen ist weiß ich nicht). Ich habe mich trotzdem für das Messemodell entschieden, weil die Sitzhaltung wenig gestreckt ist als beim Race und somit komfortabler. Würde dir ebenfalls empfehlen, beide Bikes probezufahren und danach entscheiden.

Da kann ich nur zustimmen, die Geometrie ist die des Acids (Steuerrohrlänge 160 mm)...Doch wie schon geschrieben ist meines Double Butted (gekauft beim Händler um die Ecke) - habe auch ein ähnliches Model im Netz gefunden (http://www.lucky-bike.de/.cms/151-1-745) und auf Anfrage kam auch die Antwort, dass der Rahmen double butted sei. Von daher kann man nicht sagen, welcher Rahmen besser ist, denn wenn beide double konfiziert sind..oder?:confused:

Ist der vom Race nicht tripple? Weil die Frage beschäftigt mich auch noch: Warum ist der Race Rahmen besser..? (Klar, die Geometrie ist anders, aber sonst?)

Was ist denn eine geschwungene 3D-Form und woher kommt denn die höhere Werkstoffsteifigkeit, in der Annahme das beide 2-fach konfiziert sind?

achso und 3-fach konfiziert ist meines Wissens nach nur der Reaction-Rahmen...

beide rahmen sind zweifach konfiziert , nur beim race wurde alu "super" lite verbaut - also leichteres aluminium...
hinzu kommt der unterschied der lackierung - messemodell ist gepulvert, race ist anodisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück