DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Headshooter: Hast Du nicht auch den VDO MC 1.0? Ich hab den mit Kabelbinder und Textilklebeband auf den dicken Teil gebastelt.
Wenn Du willst kann ich mal ein Foto machen.
Ich hab meine Klingel nach unten gedreht links am Lenker neben dem Schalthebel, das spart Platz und das Ding fällt nicht so auf.

@Steve81: Es wird zwar von vielen belächelt, aber ich finde eine Klingel sehr praktisch, gerade am Bike. Es vereinfacht die Kommunikation mit der Gattung Wander ungemein. Und so klein wie die teilweise sind sie fallen weder beim Gewicht noch bei der Optik groß ins Gewicht.

hört sich ja schon mal gut an.
wär auch super wenn ich ein paar bilder haben könnte. vor allem von powerbar, da ich nicht weiß, wie man da noch den poploc hebel dranbasteln soll.

Hier meine Tachohalterung.
Kabelbinder - weil die Schelle die dabei war Mist ist
Klebeband - um zu verhindern, dass die Kabelbinder, und damit die Halterung, auf dem konischen Lenker rutschen.

mit kabel bindern hab ich das auch, da vdo jetzt neue halterungen verbaut, die von anfang an mit zwei kabelbindern befestigt werden. ich hab den tacho aber am vorbau ;), da stört er nicht.
mein problem ist halt der hebel.

hört sich ja schon mal gut an.
wär auch super wenn ich ein paar bilder haben könnte. vor allem von powerbar, da ich nicht weiß, wie man da noch den poploc hebel dranbasteln soll.

Also ich muss zugeben, die rechten Hebel sind minimal weiter innen montiert (damit der Poplock so grade noch schief und mit viel drücken dranpasst), was ich aber noch nie bemerkt hatte.
Mein pers Problem ist, das ich gern die Hebel so montieren würde, das die "Schellen" von Schalt und Bremshebel direkt übereinander liegen :/

Moin,
ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread hier gekämpft und war so begeistert davon wie begeistert ihr seit, das ich mich gestern dazu entschlossen habe mir das Fahrrad zu kaufen.

Als ich mit strahlendem Gesicht in den Bikeshop rein gegangen bin, bin ich Zielstrebig zu dem Standpunkt des Race´s geganen -> Es war nicht mehr da. Der Verkäufer hat gemeint er hat es am Dienstag verkauft:( . Nungut er hat gemeint er ruft gleich am Montag bei CUBE an und fragt ob sie ihm noch eins schicken. Er meinte aber das er sich nicht festlegen will ob die noch welche in weiß/blau haben.

Produziert CUBE ihre Räder nicht bis zum Ende der Saison? Bis das neue Modell draussen ist?

Hab Angst das ich jetzt keins mehr bekomme:heul: .

Lg Fw-Eis

@Fw-Eis: Dass es gar keins mehr gibt kann ich mir kaum vorstellen. Aber dass es lange dauert bis es da, sehr gut.
Wahrscheinlich meinte Dein Händler, ob die zur Zeit welche am Lager haben. Und wenn nicht, dann wirst Du viel Geduld haben müssen...

@Fw-Eis: Dass es gar keins mehr gibt kann ich mir kaum vorstellen. Aber dass es lange dauert bis es da, sehr gut.
Wahrscheinlich meinte Dein Händler, ob die zur Zeit welche am Lager haben. Und wenn nicht, dann wirst Du viel Geduld haben müssen...

Naja er hat gemeint das, wenn die ncoh welche haben ich 6-8 Wochen warten müsse. Nagut dann ist jetzt Daumendrücken angesagt und solang fahr ich noch ein bissi mit mein Giant (aber wie soll ich da schalten wenn ich daumen drück... ach doofe Situation :lol: )

also schönen tag euch allen

Naja er hat gemeint das, wenn die ncoh welche haben ich 6-8 Wochen warten müsse.
Mir sagte man Anfang November mal 3-4 Monate für ein blaues und 1,5 Monate für ein schwarzes. Hatte dann Glück, dass zufällig bei Cube noch ein schwarzes in meiner Größe rumstand.

Ich drück Dir die Daumen, wenn ich sie nicht gerade woanders für brauche.;)

mir wurde ( anfang februar ) gesagt, dass cube nur ein modell zur zeit produziert und es daher bis mitte mai dauern würde, bis sie das race wieder liefern könnten

Moin,
ich hab mich jetzt durch den ganzen Thread hier gekämpft und war so begeistert davon wie begeistert ihr seit, das ich mich gestern dazu entschlossen habe mir das Fahrrad zu kaufen.

Als ich mit strahlendem Gesicht in den Bikeshop rein gegangen bin, bin ich Zielstrebig zu dem Standpunkt des Race´s geganen -> Es war nicht mehr da. Der Verkäufer hat gemeint er hat es am Dienstag verkauft:( . Nungut er hat gemeint er ruft gleich am Montag bei CUBE an und fragt ob sie ihm noch eins schicken. Er meinte aber das er sich nicht festlegen will ob die noch welche in weiß/blau haben.

Produziert CUBE ihre Räder nicht bis zum Ende der Saison? Bis das neue Modell draussen ist?

Hab Angst das ich jetzt keins mehr bekomme:heul: .

Lg Fw-Eis

Fahrrad Franz in Mülheim Kärlich bei Koblenz hat noch einige stehen...

wieso hast du denn die griffe abgeschnitten um die barends zu montieren?
Sieht zum einen hässlich aus, zum anderen wird die auflage recht schmal direkt an den barends.

1. es mußte wie immer schnell gehen. Bei den org. Cube-Griffen stört mich der aufgeworfene "Rand". Nur der wurde abgeschnitten...
2. neue Griffe wurden bei der Action schon beplant nur noch nicht realisiert.

es ist nicht schmaler als ohne die Barends. Das scheint auf den Fotos zu täuschen...

Hier mal ein paar Fotos von meiner kleinen Tour gestern. Der Aldi Müll kommt noch ab und was anständiges ran, bin momentan nur blank :D.

bike270408009.jpg

bike009.jpg

bike270408002.jpg

bike270408004.jpg

bike270408006.jpg

Die letzten beiden gefallen mir am besten :)

Ich hab die von Lidl 2.99 Euro und den Schrott der drin war habe ich entsorgt, außer die Plastikdinger um den Reifen an heben zu können. ;) ;)

Funktioniert sehr gut. Warum mehr ausgeben ? :daumen:

Schööööne Bilder!!!

jo... den "aldi-schrott" habe ich auch. finde die sachen echt klasse. vor allem für den preis.

@schelle:
danke für die bilder. werde den hebel dann demnächst auch so montieren. nur das mit der klingel scheint mir da nicht so die richtige lösung zu sein ;) werd mir da noch was einfallen lassen.

hallo!!
kann mir bitte einer helfen???

ich bin auf der suche nach einem LTD RACE in weiß!
kein händler kann es ohne 6 wochen lieferzeit besorgen!

kennt ihr zufällig eine anlaufstelle? (großraum stuttgart)

vielen dank
campioni****

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück