DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo knarzt es? Im Tretlager? Oder eher hinten? Wenns hinten am Antrieb ist, würd ich einfach mal die Kette richtig schmieren und mit nem dünnen Kriechöl die ganzen Schaltwerksröllchen und Gelenke ölen. Für die Kette hab ich das grüne Finish Line, schmiert gut und riecht ähnlich wie Brunox, also ganz angenehm :).

Wenns das Tretlager ist, keine Ahnung, meine aber mal gelesen zu haben, dass das was mit einem nicht 100% korrekten Einbau zu tun haben kann.

Ansonsten ab zum Händler, du hast Garantie bzw. Gewährleistung.

Ich kann nicht genau sagen wo es genau ist.
Es ist so wenn ich das Bike auf den Kopf stelle und einfach mit der Hand so kurbel dann ist es leise. Wenn ich es richtig drehe und drauf sitze und fahre (was auch komisch ist das es ab ca 10km/h kommt) hört man es. Vom gehör her, was man halt so raushören kann ^^ würde ich sagen es ist in der Kurbel gegend. Geölt hab ich es heute das Geräusch ist noch da :/ Hab es auch sauber gemacht und so...

..hab ichs doch gewusst .... dazu brauchts keine ganzen sätze ... ich liebe deine kommentare .. p.s. trink e kein bier .-

sorry , hatte ich vergessen - aber nu´isses ja klar - imho .....:lol:

...mal davon abgseh´n ...ab dem wochenende gehör´ich dann auch der ltd fan gemeide an - hab´heute ´nen milky greenrahmen gekauft:love: , is ´übermorgen bei mir . freude !!!!! wie ist denn so die beschichtungsquali ? leicht kratzer im lack - oder eher unproblematisch ? greez , kati

also auf dem weiß-blauen sieht man die kratzer jedenfalls nicht gut.
ob jetzt leichter kratzer reinkommen als beim elox. rahmen kann ich nicht sagen.

@aurorix:
ich hatte das auch mal.
erst dachte ich das es das tretlager sei, weil man da schon viel drüber gehört hatte, dass die mal knacken. aber dann hab ich mich mal bei angezogenen bremsen auf einen der kurbelarme gestellt, also so wie bei schnellem, kräftigem fahren, und dann hatt ein kumpel von mir mal geguckt wo das geräusch her kommt. und seiner meineung nach war es eindeutig vom hinterad. wir also am überlegen was da falsch sein könnte, ob da eine speiche locker ist oder so... dann haben wir das rad einfach mal fester eingespannt und siehe da :) es knack nichts mehr. es lag ganz einfach daran, dass das hinterrad nicht richtig fest wahr und sich dadurch die felge leicht verzogen hatte.
vielleicht probierst du das bei dir auchmal aus. denke schon dass es daran liegt ;)

Von dem weiß/blau ist das blau eloxiert. Das Weiß, keine Ahnung. Aber wahrscheinlich über das blaue Eloxal lackiert.
Das schwarze ist anodisiert und hat nichts mit Pulverbeschichtung zu tun.
Eher mit Eloxieren zu vergleichen.
Bei Eloxieren, sowie auch bei Anodisieren gibt es keine RAL-Farbnummern!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück