DER Cube Limited Race Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht klar :D

btw. mir ist heute mein neues cube ltd race umgefallen das ich erst letzte woche gekauft habe, jetzt is am rahmen schon ein kleiner "blauer" kratzer drin weil etwas schwarze farbe dabei draufging. :/ naja was solls... man ärgert sich halt aber warscheinlich werden im gelände eh noch weitere folgen.
@alexaug
`hab auch gekotzt als ich beim Rahmen-nachfeilen (so geile Qualität hat Cube dann doch nicht) abgerutscht bin und erstmal `nen fetten Kratzer an´n Hinterbau gezimmert habe. Aber als ich mich dann am selben Abend auf `ner Treppe abgemault habe und ich eine Kratzersammlung aufgemacht habe, war die Welt wieder in Ordnung!!:p

Du hast an Deinem Rahmen GEFEILT??:eek: Wo war das denn nötig?

Ich hab zum Glück noch keine wirklichen Kratzer am Rahmen. Ein böser Sturz auf Gestein wurde von Lenkergriff, Pedal und von des Fahrer rechten Körperseite heldenhaft abgefedert.:lol: Pedal und Fahrer sahen danach entsprechend aus.:lol:

Ja,
hintere Radaufnahme war schlecht ausgefräst. Es fehlten ca 1,5-2mm, damit ich das LR einsetzen konnte (tolle Qualiprüfung!). Man konnte schon mit dem blossen Auge erkennen, das es zu eng/schräg war (man hat ja Vergleich auf der Gegenseite). Naja, jetzt funzt es. Ich glaube kaum, daß die Stabi leidet, da ich vorher die Materialdicke an der Gegenseite ausgemessen habe, damit ich nicht an der falschen Seite abFEILE.;)

Einschicken und so ein Quatsch dauert nur lange und ist teuer (bin momentan in CH). Und soo teuer ist der Rahmen nun auch nicht.:heul:

Hallo,

habe heute mein LTD Race bestellt, nächste Woche hole ich es ab freu :)
jetzt brauch ich nur noch paar Klamotten die passen, ist gar net so einfach habe ich heute gemerkt
jaaa! ich soll meines auch am Fr den 8.8.08 bekommen
(was für ein Datum :) )
bin ja gespannt ob das klappt darf ich fragen was du
bezahlt hast? ich glaube ich habe zu wenig gehandelt :(

hier habe ich noch eins gefunden bei Ebay:

http://cgi.ebay.de/Cube-LTD-Race-20...ryZ30746QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

gruss Michel

na dann Glückwunsch.
Hätte meins wohl auch diese Woche holen können bin am Wochenende aber eh nicht da und daher hol ich es am Montag.

ich zahle 1200€, allerdings mit Click Pedale, Schuhe von Diadora, VSO Tacho und Getränkehalter. denke das ist Ok und vorallem ist es ein Händler bei mir in der Stadt bei dem ich früher schon immer war. und wenn was dran sein sollte fahr ich grad zu Ihm hin. Ist mir pers. so lieber wie im Netzt zu bestellen.
Was zahlst du denn für das Bike?

na dann Glückwunsch.
Hätte meins wohl auch diese Woche holen können bin am Wochenende aber eh nicht da und daher hol ich es am Montag.

ich zahle 1200€, allerdings mit Click Pedale, Schuhe von Diadora, VSO Tacho und Getränkehalter. denke das ist Ok und vorallem ist es ein Händler bei mir in der Stadt bei dem ich früher schon immer war. und wenn was dran sein sollte fahr ich grad zu Ihm hin. Ist mir pers. so lieber wie im Netzt zu bestellen.
Was zahlst du denn für das Bike?
na da bin ich ja beruhigt zahle 1100 (Händler auch in der nähe bei mir)
darf mir aber noch was aussuchen, werde nächste Woche mal genau berichten. ;)

jo die händler gehen mit dem preis nicht deutlich runter, das rad ist so beliebt da müssen sie das nicht. haben gesagt, wenns ich nicht kaufe, dann kommt bald der nächste und da haben sie wohl recht.

@ Stoppelhüpfer

Eigentlich ist der Rücken bei dem CUBE Trikot sehr kurz.

Ab wann zählt es als lang? Bei Gonso, Protective und Co sind die Rücken nicht so lang geschnitten...

Das Trikot fällt eigentlich eine Nummer zu klein aus. Ich trage normalerweise auch die M aber bei dem Cube Trikot passt die L (48) gerade noch so... (selber 1,84m & 85 kg). Bei einem Händler hatte ich vorher gelesen, das man das Trikot eine Nummer größer bestellen soll.

@rODAHn 1,85m & 72 kg -> hm ist doch schon recht schlank oder?

Hi !

Irgendwie sitze ich auf meinem Race etwas zu gestreckt oben.
Würde es Abhilfe schaffen einen Syntace F139 Vorbau mit Syntace Duraflite 2014 Lenker vom Cube Reaction 2008 zu montieren oder würdet Ihr etwas andere empfehlen?

Grüsse
Thomas

Ich hab heute das erste, und vorerst auch letzte, große Update am Race durchgeführt.
XT-Kurbeln, XT-Shifter, XT-Down-Swing-Umwerfer und neue Griffe.
Die Kurbeln gefielen mir schon immer und die alten war das, was mich am Race am meisten gestört hat und wahrscheinlich kann ich sie an meinem Alltagsrad weiter verwenden. Genauso wie die Shifter, warum also Dero für das Alltagsrad holen? Wenn man für etwas mehr Geld neue XT ans Race und gebrauchte LX ans Rabeneik bekommen kann?
Der Umwerfer war auch schon lange fällig, halte von Top-Swing nicht soviel, verdreckt zu schnell und quittiert dann den Dienst und da wird die Gelegenheit natürlich zum Aufrüsten genutzt.:lol:
Und die Griffe am Race sind ja nur unangenehm hart. Hoffe die neuen sind besser. Außerdem finde ich hier und da etwas Rot am Race ganz schickt.
Interessanterweise habe ich bei der ganze Aktion nur 129 Gramm eingespart. Die LX-Shifter sind beispielsweise genauso schwer wie die XT. Und bei den Umwerfern ist auch kein großer Unterschied. (4g)

Ein Bild vom ganzen gibt es die Tage noch. Aber bin gerade erst fertig geworden und draußen ist es schon dunkel.

Und jetzt mach ich mir hier bestimmt einige Feinde::eek:
Ich hab heute im Shop zum ersten mal ein blaues Race in Natura gesehen. Und ich bin froh es damals doch nicht genommen zu haben. :daumen:
Wenn also noch jemand ein blaues Race, glaube war ein 18er, sucht, in Hamburg steht noch eins!

Das ist doch nur Papier, da geht noch viiiiel rein, und bis zum Container ist es sooooo weit.:D

Die alte Kette hat erst 1300 km runter, da kann ich noch etwas mit fahren und dann tauschen.
Merkt man einer höherwertigen Kette wirklich nen Unterschied beim Schalten an? Konnte mir die Unterschiede nie ganz erklären.
In der Form vorgetragen ist das ja auch okay, man fühlt sich nicht gleich als doof abgestempelt.:daumen: ;)

Hallo,
ich hab das Ltd Race in white/candyblue gesehen und Probe gefahren und mich gleich in das Rad verliebt.

Allerdings finde ich hat es etwas wenig XT Ausstattung.

Möchte für den Preis noch ein paar Extras rausholen beim Verkaufsgespräch wie z.B. Tacho, Klingel, Satteltasche und evtl. XT Teile. Was wäre denn ratsam gegen XT auszutauschen?

Was habt ihr beim Händler noch ausgehandelt?

Bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Hallo,
ich hab das Ltd Race in white/candyblue gesehen und Probe gefahren und mich gleich in das Rad verliebt.

Allerdings finde ich hat es etwas wenig XT Ausstattung.

Möchte für den Preis noch ein paar Extras rausholen beim Verkaufsgespräch wie z.B. Tacho, Klingel, Satteltasche und evtl. XT Teile. Was wäre denn ratsam gegen XT auszutauschen?

Was habt ihr beim Händler noch ausgehandelt?

Bin noch absoluter Neuling auf dem Gebiet.

Hi,
Klingel :confused: bei dem Bike :confused: Ein lautes ACHTUNG aus deinen Mund reicht. Aber wenn du eine Klingel möchtest, na bitte aber vergesse dann nicht dir auch Katzenaugen in die Speichen zu klemmen :lol:

Gegen XT tauschen würde ich als aller erstes den Umwerfer evtl. auch noch die Kurbel (kommt darauf an was du bereit bist zu investeren). Wenn du die Kurbel auch tauscht, dann sollten natürlich zur Vollständigkeit die XT Shifter nicht fehlen ;) und mehr gibt ea auch schon nicht zum Tauschen.

Ach ja, Glückwunsch zur neuen Liebe :daumen:

Edit sagt: Wenn du einen wirklich super Händler hast, sollte/könnte komplett XT für 1100,- EUR drin sein. Also Kurbel, Umwerfer und Shifter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Klingel :confused: bei dem Bike :confused: Ein lautes ACHTUNG aus deinen Mund reicht.

Sprachs und kam sich dämlich vor. Bevor ich bei jedem Wanderer "hallo" schrei, montier ich mir ne 2€-Billigklingel ans Rad und hab meine Ruhe. Mal ganz davon abgesehen, dass das Rumgeschreie auch nur Luft kostet. ;)

Versuch eventuell, erstmal das ganze andere Zubehör zu bekommen. Evtl. Schutzbleche, nen ordentlichen Tacho etc.

@ Stoppelhüpfer

Die Kette (HG93) sowie eine XT Kassette solltest Du auf jeden Fall noch tauschen!
..bei "actionsports.de" kostest beides zusammen nur 40,- Euro und lohnt sich wirklich.

Die Schaltvorgänge werden viel "knackiger" gerade am Berg.

Nur so als Tipp von mir. (Habs auch gemacht)

Gruß

rODAHn

Wenn dir dein Händler wirklich für 1100 auf komplett XT umbaut, fätte ich gerne die Nummer.
OK ich hab das Bike für 950 und anderen Shiftern bekommen, aber kein Händler wird die Kurbel für nen Hunni wechseln...

@ Sonja1972: Gute Wahl!:daumen: Wenn Du totale Anfängerin bist, hast Du wahrscheinlich noch kein Zubehör, da würde ich erstmal versuchen da was zu machen. Also Luftpumpe, Gabelpumpe, Eventuell Schutzbleche, Klingel, Tacho.... und was man sonst noch so braucht.
Wenn Du mit Clicks fahren willst, wäre das aber noch der allererste Punkt.

@Wildcamp: Danke für den Tipp.
Ich hab auch ne Klingel dran, empfinde ich als sehr praktisch. Kannst ja oben auf dem Bild mal schauen, fällt kaum auf und wiegt wirklich nicht die Welt.

@rODAHn: Danke für den Tipp. Werd die alte Kette & Kassette noch runterfahren und dann ersetzen.

Komme gerade von der ersten Testfahrt wieder. Bin sehr zufrieden. Lob an Hersteller und *hüstel* Werkstatt
embarassed2.gif
;).
Hier das versprochenen Komplettbild:

Hi,
danke euch schonmal für die vielen Tipps!!!

Also Kette XT HG 93
Kassette XT CS-M770 9fach richtig?
Umwerfer XT FD-M770 Top-Swing richtig? weil ich noch 2 andere XT gefunden hab...

Sind eigentlich die Klickpedale schon dran oder muss man die separat dazu kaufen?

Wer von euch fährt das Race mit Schutzblechen?

Ach ja und noch eine Frage zur Rahmengrösse - ich habe es in 18 Probe gefahren und der Händler hat jetzt extra noch das 16er bestellt damit ich vergleichen kann.

Ich bin 1,60 m gross - was meint ihr welches wäre für mich besser???

Kann es gar nicht erwarten bis ich das Fahrrad zuhause stehen hab!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück